Entwurf einer Großstadt

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jörg.

• Hallo nochmal,

hier der Entwurf einer "Großstadt".
    Es soll das Titelbild einer Homepage werden.
    Der rote Farbstich ist gewollt und passt zu der Homepage auf der das Bild erscheinen soll.
    Viele der Gebäude sind noch untexturiert, ich möchte erstmal wissen, ob es sich lohnt daran weiterzuarbeiten.

Grossstadt02.jpg

Laßt mich Eure Kritik hören.

P.S.: Die Qualmwolken sind mit Paint Shop Pro 5 gemacht, genauso wie der rote Farbstich.

Gruß Theo

• Hallo,

ganz ehrlich würde ich mir in diesem Fall nicht den Aufwand machen, gross mit Texturieren anfangen, da die Texturen aufgrund der Farben ohnehin nicht so stark zur Geltung kommen würden. Vielleicht einige, jedoch nicht mehr als nötig.

Das Bild sieht so schon ganz OK aus, lediglich der Himmel ist "meiner bescheidenen Meinung nach" zu glatt; probier' doch mal einen Himmel in DIESEM Stil... :) Das würde die "Endzeitstimmung" noch verstärken...

MfG - 3dc

• Salve Theoderich, König der Ostgoten...

Also ich schließe mich der Empfehlung von Mark an, mehr Augenmerk auf den Vordergrund zu legen, die weitläufigeren Gebäude werden dann wohl noch kaum ins Gewicht fallen.

Die Farbgebung ist wirklich interessant!

Allein die Postwork-Rauchschwaden finde ich nicht so doll... Ich denke das Bild wirkt ohne besser...

• Hi Theoderich,

ich finde auch, dass es sich durchaus lohnt, an dem Bild weiter zu machen. Ich finde es super. :top: Ich schließe mich auch meinen "Vorrednern" an und meine, dass nur noch an den vorderen Gebäuten texturiert werden sollte. Die Rauchschwaden würde ich zwar da lassen wo sie sind, allerdings stark abschwächen. Die sind mir nämlich als erstes ins Auge gefallen. Oder soll die Homapage auf Umwelstünden aufmerksam machen?

Gruß

Nekhbet

• Nochmals vielen Dank für die Anregungen.

Die Rauchschwaden werde ich stark abschwächen (ich weiß, hat mir meine Frau von Anfang an gesagt).
    Ist ja recht einfach, weil diese ja nachträglich eingefügt werden.

Weiß noch nicht, wann ich es fertigstellen kann.
    Hab pro Tag abends max. 1-1,5 Stunden zum "basteln" Zeit.

Gruß Theoderich

P.S.: Den Namen Theoderich habe ich noch aus Age of Empires 2 Zeiten, wo ich mit vielen Leuten im Netz gespielt habe. Hab zwar immer die Teutonen gespielt, aber so geschichtlich streng sehen die das da nicht.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.