Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

  • dorfplatz.jpg
    Hallo zusammen
    ich lese jetzt schon eine ganze zeit hier und mochte mich nun auch mal vorstellen mit einem Bild das ausschließlich in Bryce erstellt wurde. es wird aber noch weiter entwickelt. werde mal sehen was noch darus wird.
    bin mal auf eure Kritik gespannt. Vielleicht hat der eine oder andere das Bild auch schon mal gesehen auf einem andern Board. Ich glaube hier ist es aber richtig Platziert.
    auf 3d-Worxx da lächeln die Höchstens über Bryce. So kommt es mir wenigstens vor.
    ich hoffe ich habe das mit dem Upload richtig gemacht. Ist hier etwas anders als gewohnt.
    Viele Grüße
    Klaus
    :bryce::bryce:

  • Hallo Klaus,


    schön das Du uns mal ein Bild von Dir zeigst. Ich finde es aber überhaupt nicht langweilig, es wirkt auf mich wie eine "Altstadt" richtig toll.


    Markstände würden mehr leben in die Strassen bringen auch mit dem Brunnen die Idee finde ich sehr gut.


    Auf mich wirkt der Himmel eher ein bißchen leer.


    Alles in allem eine sehr gute Idee die Du auch sehr gut Umgesetzt hast.


    Gruß Wizard

  • Lieber Klaus...
    Schön, daß du dich trautest, dein Bild reinzustellen. Für mich wirkt es phänomenal, abgesehen von dem Himmel. Da stimme ich Wizard zu. Der Himmel wirkt, im Gegensatz zu so einer spektakulären Szene, etwas unspektakulär.


    Marktplätze oder so, müssen nicht unbedingt her. Es ist so schon ein netter kleiner Platz.
    In einem Bild muß nicht immer alles vollgestopft sein !
    Die Textur des Bodens ist nämlich sehr gut - und die würde untergehen , wenn der Platz mit einem Markt versehen wäre.


    Aber falls die anderen unbedingt was in der Mitte haben wollen, stell einen Brunnen, oder ähnliches hin. Das stört die geräumig gemütliche Atmosphäre nicht, und es ist dann doch etwas "abwechslungsreicher".


    Ausserdem entspricht es der Realität alter Dörfer (insbesonderes des Mittelalters), das es mehr Brunnen gab, als Marktplätze.


    Die Straßenlaternen wirken ausserdem nicht sehr überzeugend. Verpasse dem Schwarz einen Reflektionswert - damit siehts dann mehr wie Lack aus. So siehts mehr wie Kohle oder Plastik aus (welche keinen oder nur geringe Reflektionswerte haben).
    Die Fenster des rechten Hauses wirken viel glaubwürdiger als die frischgestrichenen des linken Hauses - wieso setzt du nicht einfach die Rahmen des linken Hauses in das rechte Haus ? Vielleicht änderst du sie dann farblich etwas, damits etwas anders aussschaut, der Rahmen ;)


    Alles andere (Häuser, Pflanzentöpfe, Bodentextur) wirken sehr glaubwürdig. Sogar beim Dach kommen die Zegeln sehr schön rüber. Ein sehr aufwendiges und schönes Werk schon jetzt. Die Änderungen die ich empfohlen habe, ließen sich am leichtesten verwirklichen.


    Von einem Marktplatz rate ich dir ab, weil die Gestaltung der Szenerie nicht dazu passt.
    Zumindest müßtest du dann die Pflanzentöpfe entweder wegnehmen, oder ganz neu arrangieren - das gleiche bezieht sich auf die Straßenlaternen.
    Ein Marktplatz (oder ein paar Stände) wäre also sicher unpassend weil es die ruhige Wirkung der Szenerie nehmen würde - nicht nur deshalb aber - sondern weil die mühsam gestalteten Gebäude, und passenden Accesoires totale Nebendarsteller werden würden (schließlich muß man ja die Stände in den Vordergrund geben - anderswo gibts keinen Platz) - sie würden den Gebäuden - der Szenerie die "Show" stehlen.
    Der Augenmerk würde der Markt werden, und dieser müßte am vortrefflichsten gestaltet werden, weil das eben der Hauptpunkt im Bild werden würde - zumindest aber mindestens ein ebensogroßer Darsteller, wie die Gebäude. Der Markt wäre keine Zierde, sondern müsste in die Bildkomposition reingebaut werden - und zwar so, daß er qualitativ zu den übrigen Elementen des Bildes passt.
    Das wäre eine unnötig große Arbeit, für NUR eine POTENTIELLE Besserung des Bildes.


    Deshalb - wenn den anderen die Leere im Bild stört, welche sich für die Ruhe des Bildes so gut auswirkt, dann empfehle ich entweder einen Brunnen in der Mitte - eine Statue (Poser, mit Steintextur oder Bronzetextur und Sockel), oder ähnliches eben. Ich denke, damit wäre den anderen Tribut gezollt.
    Mir fehlt aber nicht wirklich was in der Mitte.
    Die Sachen die mir mangelhaft erscheinen habe ich ja ganz oben gesagt - und sie sind mit der geringsten Mühe zu bewerkstelligen.


    Und diese Mangel sind so gering, daß durch Nichtbeachtung dieser Mangel das Bild nicht schlecht ist - es ist ein gutes Bild, das im Grunde nicht wirklich der Verbesserung bedarf - es sei denn, man will das Bild eben noch spektakulärer machen, als es eh schon ist.


    Hut ab, vor dieser großen Leistung.
    Ich hätte auch zwei Fragen noch :
    Hast du die Häuser selbst gemacht ?
    Und sind die Häuser aus Terrains oder Objekten gebaut ?


    So, das wärs von mir...

  • In aller Kürze die Antwort für Pygmalion
    Die Häuser sind mit dem Terraineditor erstellt Holz / Fachwerk Fenster / Sockel nur das Dach besteht aus 2 Würfeln die Fenster Texturen sind einem realem Haus entnommen. Blumen und Pflanzkübel sind eben Falls aus Bryce so auch die Laternen kurz um nix importiert. mit dem Bild wollte ich ursprünglich am Wettbewerb teil nehmen jedoch konnte ich nicht hinter dem Berg halten. Das Thema ist eigentlich genau mein Ding na ja mal sehen vielleicht baue ich noch etwas neues.
    Aber danke für das viele Lob ich melde mich bald wieder mit neuem oder auch einer verbesserten Version mal sehn.
    viele Grüße
    Klaus

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.