@Lessa
Dank sehr für die Mühe - jedoch das, was ich bräuchte, is natürlich nit dabei:
Nämlich "all selected".
Leider haben die gefühlten 100 Mats auch noch versch. Namen.
Allerdings...manche sind gleich..
Vielleicht kann ich mir die Arbeit jetzt zumindest etwas erleichtern.
Danke!
Beiträge von FancyMovies
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2. Nein, select all hilft mir nix. Ich müßte eben nur eine Auswahl von gefühlten 100 versch Mats in den Surface Group editor kriegen, anstatt jede einzelne manuell anzuklicken.
Select all wären ja alle gefühlten 100. -
Bei einem meiner Modelle wird in Daz über Tiles die Textur verändert. Leider wird die so veränderte Textur nicht weitergegeben und ich muss außerhalb das sozusagen nachmachen.
Gibt´s da einen Trick, das in Daz zu "baken" oder kennt wer ein Programm, um die Daz Tiles möglichst einfach und möglichst gleich nachzumachen und dann eben dieses neue Bild als Textur von Daz zu importieren ?
Danke!Und noch ne Frage:
Gibt´s nen Trick, dass ich ausgewählte Surfaces (per Klick möglich) per Klick alle auf einmal in den Polygongroupeditor kriege?
Momentan muss man da drin ja jede Surface extra auswählen.
Also, ich möchte surface a-g per Klick auf die Figur auswählen und dann alles zusammen irgendwie in eine Surface verwandeln. Geht das, oder muss ich echt manuell x Surfaces anklciken und kann erst dann wandeln ? -
@esha
Bringt leider garnix!
Auch im Export ändert sich nix!
x Surfaces mit dem gleichen Bild drinnen, das einfach nur alle Texturen und uvs zusammenkopiert hat. -
@esha
Es landen ja alle Texturen auf einer Map - das is ja auch bei mir der Fall.
Jedoch: Das hilft mir nix!
Die Texturen sind ja noch immer allen anderen Materialienbzw. Uv-Maps zugeteilt.
Wie ich oben jedoch schrieb:
Ich brauche eine einzige Textur und eine einzige UV-Map.
Momentan hab ich alle Texturen in allen Materialien bzw. Uv-Maps drinnen und nichts "gewonnen".Das riesen Problem is ja, dass alle Kleider aus Saum und Rest vom Stoff samt Knöpfen usw. bestehen.
Das sind alles eigene Texturen bzw. Materialien bzw. Uv-Maps meist auf einem einzigen [lexicon]Mesh[/lexicon].
Für Dazzer is das normalerweise völlig unwichtig. Will ich das Zeug jedoch stoffmäßig animieren, kann ich nur eine Textur ansprechen - also in dem Fall Stoff oder Saum oder Knöpfe. Entscheide ich mich jetzt für den Stoff, bleibt der Saum und die Knöpfe an Ort und Stelle und der Stoff drum rum wird physikalisch rumgefetzt.
Wie das dann grausig ausschaut, kannst dir vorstellenHoffe, jetzt is mein Problem etwas klarer beschrieben..
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Sobald ein Dazzie in einem Kleid mehrere Texturen hat, krieg ich beim Animieren in iClone Probleme, da das bei Stoff nur mit einer einzigen Textur funzt.
Nach einigem Suchen bin ich auf den Textur-Atlas in Daz gestoßen. Er macht auch große Bilder. Aber das hilft mir nix! Ich würde tatsächlich nur eine einzige, große Textur brauchen, anstatt 5x eine große Textur in 5 verschiedenen Texturteilen des Kleides.
Zum näheren Verständnis ein kleines Bsp.:
Das original Daz-Kleid schaut z.B. so aus:
Kleid <tex>
Saum <tex>Ich bräuchte nachdem ich wasauchimmer in Daz mache, aber folgendes:
"KleidUndsaum" <tex>[lexicon]Mesh[/lexicon] is übrigens das gleiche - es hat nur mehr Texturen drauf..
Oder mach ich nur irgendwo was falsch?
Danke!
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Dir is schon klar, dass Posts ohne Inhalt, aber mit Smilies nur als Spam bis im worst case als Troll-Comment durchgehen, oder?
Das is übrigens mindestens schon die zweite Post, die Smilie-only is.Also, kommt von dir noch was zum Thema, oder...?
Denn ICH "forsche" ja in diesem Bereich fleißig weiter, wie beim "Star Destroyer" Projekt zu sehen is.
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vidi
Das hat es sich doch.
Schau mal die lower poly Versionen von Sternzerstöreren an.
Da kriegst fast das kotzen, was da an regelrechten "Klötzchen"-Bombern mit mini-Texturen so rumeiern!
SDs sind nämlich so ne Sache: Entweder du nimmst Polybomben und hast was, was gut aussieht - oder beinahe Mist.Bei anderen Modellen wie z.B. Falcon is das nicht soooo tragisch. Die sind auch lowpoly recht ansehlich. Der SD schaut aber - meiner Erfahrung nach - nur gut aus, wenn er echt modelliert is.
Das Problem beim SD sind die Aufbauten. Lowpolys können die fast nur als 2d-Textur "simulieren" - und das wird recht schnell mistig bis grausig.
Und ganz allgemein:
Schau die Dazzies an, wie die reduzierten mies aussehen zu den nicht-reduzierten. Unterschied wie Tag und Nacht bzw. verblasst und alt zu neu und toll.
Hohe Polyanzahl lohnt sich immer - SOFERN es nicht schrott-Bomben von Googlemodels sind. Die Dinger sind nämlich meist einfach nur dilletantisch modelliert und haben deswegen soviele Polys.Wir reden und sehen hier (und auch bei Daz) aber von "Pros" erstellte Modelle, wo kaum ein Poly zuviel is.
Da lohnt sich schon all die Mühe auf alle Fälle!
Einfach weil: WENN schon, dannm bitte denn schon mit möglichst guter Quali. Denn das Animieren dauert so oder so lange - egal, ob ich mit miesen Modellen oder HQ Modellen arbeite. Und soooo wichtig isses ja auch wieder nicht, permanent die volle Realtime-Vorschau am Schirm zu haben. -
Joa, sehr, sehr schön gemacht - und stimmungsvoll!
Nur der Robby hat für meinen Geschmack ein bißchen zuviel Glanz - und den auch noch überall gleich, obwohl es ja andere Materialien sein sollten.
Aber summa sumarum sehr, sehr schön!
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Und wo hab ich mich vor allem auf HD Texturen bezogen?
Nirgends!Ich hab´s nur in nem Nebensatz erwähnt.
Kern-"Aussage" des ganzen "Projektes" ist, dass iC sehr wohl HQ Modelle bzw. "Polybomben" zumindest handeln kann - und daher sowohl zerstörerisches Polyreduzieren(, als auch vernichtende Texturverwinzigung unterbleiben "darf").Das Teil hat auch überhaupt keine HD-Texturen drauf!
Und dass man möglichst alles erst am besten totreduzieren soll - das wird sehr wohl von den diversen "Pros" gepredigt - samt gleich Tipps, wie man das am besten hinkriegt.
Hier der Beweise, dass Polyreduzierung so gar nicht unbedingt notwendig is.
Wenn´s einem trotzdem viel zu langsam geht, dann muss man halt die Quality der Realtime-Ausgabe reduzieren oder - wenn das auch zuwenig bringt - sich endlich ne bessere Maschine zu legen. -
Joa, sehr sehr schön!
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Verwendete(s) Programm(e): iClone
Is leider noch ne ganze, ganze Menge zu machen an x Sachen - aber nach DER Prozedur war ich dazu nimmer fähig.
Ihr seht da oben über 1,6 Millionen (!) Polygone. iC Standard sind ca. 30.000; Daz bringt so 100.000 bis 200.000 + auf die "Polywaage".
Also könnt ihr euch vorstellen, wie da iC rumgezickt hat, bis es mich die Cam draufhalten hat lassen.
Sooft hab ich noch nie über Abstürze klagen können. Und soviele Texturteile bei einem Objekt hab ich auch noch nie anfärbeln müssen.Das nur, um mal mit der "Urbanen Legende" schluß zu machen, man MÜSSE alles und jedes polygonreiche am besten totpolyreduzieren und noch die Texturen vernichten bzw. super-verkleinern, will man damit in iC überhaupt arbeiten können.
iC kann HQ und HD schon - es mag´s halt nur nicht sonderlich.
Aber nix, was nicht mit viel Geduld und einigen Tricks "erträglich" gemacht werden kann.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr, sehr schön!
Vue kann schon was..!
Und du mit Vue noch viel mehr! -
Sehr, sehr schön und wirkt auf dem ersten Blick sogar recht realistisch.
Mich stört nix daran!Naja - fast nix. Die Kondensstreifen sind zwar sehr schön, stören aber, da extrem unrealistisch raufgepappt und vielleicht auch viel zu "dick", weil ich nicht weiß, was da obe eigentlich los is. Schaut ja aus, als wären riesige Jets beim Rumfliegen oder gar explodieren...
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Ja, es ist ein Jammer mit den Texturen. Mein Modell is ja auch nicht die Poly-Bombe und hat eigentlich eine sehr schlechte Textur. Aber irgendwie kommt am Ende doch was cooles raus.
Was Besseres hab ich nicht in iC reinbekommen. Hatte da noche weniger polyschwere Variante mit besseren Texturen und ne Polybombe - aber da hat leider 3dX gestreikt.Eigentlich verwunderlich. Man kriegt eher schlecht halbwegs gutes SW-Zeug - und wenn es gut is, fehlen die Texturen.
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Ich probier gerade alles mögliche aus.
Ich komm bloß mit dem Konvertieren nicht nach und ausgerechnet die beste Quelle für solch Interior möchte ne Menge Nachbearbeitung (der "lagernden Props", da das meine ersten Versuche waren, diese Quelle zu nutzen.Aber es geht voran. Die ersten Gänge hab ich schon zusammengebastelt. Hab nur momentan auch etwas viel RL-Streß in allen möglichen Bereichen...
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Naja, bevor der in iClone gelandet is, war er auch nicht gerade blank poliert im Verkaufsraum von irgend nem Händler..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie gesagt, bei Daz erwarte ich eigentlich etwas mehr "Polypower".
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Nur dass man es einfach findet - is nämlich ganz nett geworden:
http://sven0123.deviantart.com/gallery/48931188 -
Ja, recht hübsch geworden. Auch die Laserstrahlen,
Han sieht sehr jung aus, war wohl noch im Flegelalter.Was weniger hübsch ausschaut, is der Falcon. Von highpoly Daz & co hätte ich mir eine bessere "Vorstellung" erwartet...
Die Triebwerke sind tatsächlich blau - und nicht rot. Aber die Flügel haben was Rotes auf der Unterseite. Als "Brennen" hätte ich das aber trotzdem nicht interpretiert..
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Naja, aber drei sehen sich recht ähnlich, da sie die gleiche Basis haben, ein viertes is auch ziemlich gleich gebaut usw..
Na, egal.Der aktuelle Favourit hat vier Stimmen abgeräumt.
Linda mochte ihn, ich, du (hast ihn auch drinnen) und Kushanku hat ihn sozusagen bei dir "abgesegnet".
Viel besser wird´s also nicht.
Also werd ich ihn nehmen, sofern mir nicht noch ne "Bombe" unterkommt.Zu deinem "mehr rausholen" Vid:
Ja, mit DEINER Version oder zusätzlichen Editieren des Modelles in 3ds oder der Texturen und reinstellen von zusätzlichen Objekten.
So normal gibt´s das Teil nur mit einer miesen Diffuse-Textur für ein einziges Objekt.
Aber gelungen is dir das Objekt auf alle Fälle!
Der Ruckler mitten drin im Clip wär´ aber nicht notwendig gewesen. Sonst sehr hübsch. -
Linda
Die Turbo-Wllmilchsau wird´s eh nit. Aber ein bißchen Quali muss schon sein - sonst könnt´s ja jeder
Aber auch das frisst jede Menge Zeit!Freut mich schon wieder, dass ich den Comedy-Vogel abgeschossen hab!
Huntsman
Danke und du hast mich darauf gebracht, dass ich den alten Cleppetr noch mal im Original gesucht habe. Wußte gar nicht, wo der eigentlich genau herkam und er hat doch tatsächlich recht interessante "Freunde" - wenn auch keine extra zusätzlichen Texturen oder Details wie ich gehofft hatte.@Kushanku
Ja, nett vom Huntsman. Aber 1. is seine Reihe etwa zu 50% mit meiner ident (auch von der Textur her, schätz i mal) und 2. gefallen mir die fetten Pötte so gar nicht, da sie lieblos zusammengebastelt wirken und wenig "unique-Formgebung" haben.
Is so unangenehm bei der SCifi. Man muß immer den showmäßig besten Mittelweg aus "cool" und "Realismus" finden.Jedenfals haben wir einen neuen Favouriten.
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Der gefällt allen recht gut und mir auch. Man assoziiert mit dem irgendwie automatisch nen alten "Holz-Pott" und er schaut so cool wie doch auch schnell zusammengetackert.
Ich glaub, der wird´s werden.
Glaub nicht, dass es noch besser werden kann.Danke für die rege Teilnahme und welche von den beiden Versionen gefällt euch besser ?
Danke recht herzlich!!
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So, hab noch ein paar ausgegraben, die natürlich auch antreten müssen.
Bin erst jetzt drauf gekommen, da die schon ewig bei mir im Archiv rumcruisen - aber wegen lowpoly und wenig Militär-Aussehen kaum extra beachtet wurden.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke!
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Nope, an den Texturen kann ich leider nix hinkriegen. Einer der wenigen Bereiche meines "Studios", wo ich mich noch nicht genug "selbstgeschult" habe.
Was da kaputt is, is kaputt, sofern ich es nicht ohne großen Aufwand verstecken oder hinmanipulieren kann.
Und da geht das leider nicht. Is alles ein einziges Objekt.
Habe da gerade einen echt tollen Frachter gefunden, der den "Casting-Sieger" glatt wegpustet. Leider hat da wer rumgemacht und man sieht das genau an den Texturen - egal welche da drauf gibst. Und dummerweise ist es gerade die Schnauze und die hinteren Teile. Das kannst leider nicht mit gewift aufgestellter Cam verstecken.Und zum ohne Drehbuch arbeiten: Mach ich fast grundsätzlich. Das kostet nämlich noch mal extra viel Zeit - und ich würde endgültig mit der Geschwindigkeit einer kriechkranken (Fuß passt ja nit
) Schnecke produzieren.
Und ich seh das nicht als "unter Druck setzen" an. Is einfach ein bißchen Motivation, mal zu wenigstens irgendwas zu kommen.
Und wenn du echt selbst ein bißchen "Fingerübungen" zum Thema machen willst - klingel mal bei mir an, wenn du Scifi-Content haben möchtest. Bei Frachtern bin ich eigentlich sehr schlecht "bestückt", da ich das eigentlich nie sonderlich gesucht habe....eigentlich.
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Linda
Zu 4.: Vorne schaut der echt gut aus - aber hinten hab ich dann leider n gröberes Texturproblem.
Bei dem funzt meine "Allzwecktextur" leider nicht so richtig.Zum Letzten: Vielleicht funzen ja so "Dirt Texturen", die ich wo habe. Schau ma mal, wie der dann aussieht.
Zu deinen Ideen:
Kann man alles machen und klingen auch gut. Allerdings: Je mehr ich da rumjoungliere, desto mehr kann ich mich verzetteln. Und ich hab schon jetzt die enorme Geschwindigkeit einer Schnecke, beim Clipproduzieren... -
@Kushanku
Danke sehr - da hast recht. Das Ding geht zwar als Frachter durch (oder auch Truppentransporter) - aber nicht als alt und "fertig".
Und ich finds supi, dass nicht nur ich finde, dass diese Textur da sehr gut drauf passt.
Hat sich irgendwie zu meiner farbenmäßigen "Allzweckwaffe" gemausert.Dennoch gefällt mir die Textur des ausgewählten Frachters nicht so recht. Vielleicht kann ich da noch was zaubern...
Jedenfalls recht herzlichen Dank für die kompetente "2. Meinung"!