FancyMovies, Du übersiehst etwas.
Die Möglichkeit die Engines nun kommerziell für kleines Geld nutzen zu können und nicht wie früher bei kommerziellem Bedarf das Ganze für einen mehrstelligen Betrag kaufen zu müssen.
Über die Optik lässt sich streiten. Wenn Du jetzt ein entsprechendes Spiel realisieren möchtest gehören die beiden zur Speerspitze. Alternativ kann man natürlich noch mehrere Jährchen warten. 
Ich befürchte, da übersehe ich nix.
Ohne Kohle geht aktuell NULL.
Udk konntest aber einfach so runterladen - und zwar jedes Update.
Jetzt muss jeder kleine Avatar-Anstubser Kohle dafür ablegen - sonst geht nix.
Das gilt übrigens für BEIDE Engines.
Bisher waren die gratis und du mußtest - wenn ich mich nicht täusche - auch kommerziell mal nix zahlen, sondern erst, wenn erfolgreich warst, prozentuell.
Jetzt mußt von der ersten Sekunde an zahlen.
Ansonsten bitte ich um die entsprechenden LInks, wenn ich mich falsch erinnere.
Danke!
Bezüglich "Schönheit":
Unreal spielte schon immer in der unteren Liga, CryEngine war schon immer Meister-Liga.
Da hast sich jetzt auch wenig geändert.
Schon gar nicht, wenn das programmieren der Engine massiv teurer is (weil umständlicher) als in der CryEngine.
Irgendwas hat jedenfalls Epic falsch gemacht. "Galleonsfigur" Masseffect ist abgesprungen und nutzt nach drei Spielen jetzt ne andere Engine.
Also hat sich U4 wohl nicht "nur" bei der Grafik nicht relevant viel verbessert... 
vidi
DU bist wieder mal über MICH nicht im Bilde.
Hättest eine Blick auf die HP riskiert, wäre dir aufgefallen, dass du - egal wer bist - ab jetzt SOFORT zahlen mußt.
Sonst geht nix.
Das war bisher aber nicht so. Bisher konntest gratis an die Engine kommen und damit rumprobieren.
Wieso du von kommerziellen Sachen redest, weiß ich nicht.
Aber schon, dass es hier klar verglichen hast.
So haben deine seltsamen Aktionen und fragwürdiges Mißverstehen wenigstens für die Allgemeinheit einen Sinn. 
Btw: http://www.golem.de/0911/71026.html
https://www.unrealengine.com/p…sing-resources#commercial
Geht man danach, is auch U4 massiv teurer geworden (vor allem gegenüber 99$ "und aus").
Du zahlst einfach sofort - und nach meist Jahren der Entwicklung kannst dann schön drauf zahlen, wenn das Spiel floppt oder doch nix daraus wird, weil weißGottwas passiert is... 
Sieht ein bißchen so aus, als wäre die Luft ob der massiven Konkurrenz für die beiden Engines dünner geworden - und sie versuchen daher, sich sichere Dollars rausuhauen, EGAL was der Entwickler schafft, oder nicht.
Und da so ziemlich jedes Spiel Jahre lang entwickelt wird...
Das kann teuer werden... 
Also ich würd diese Nachricht nicht so dolle feiern.
Besonders wenn Epic wichtige Kritikpunkte NULL verbessert hat und hauptsächlich HD Texturen auf den alten Krempel draufgepappt hat.
Bei CryEngine schaut´s ähnlich aus.
Mehr als over the top geht ja fast nimmer - ob sie jetzt billiger is, wenn früher 20% des Umsatzes abgeliefert werden mußte, dürfte vom Projekt abhängen.
Dass jetzt sofort was zahlen mußt, macht´s aber jedenfalls nicht besser...
