Beiträge von Brennbude

    Hallo Stitch,
    Ich finde dein Bild von der Komposition her sehr gelungen. Der H2 wirkt wirklich etwas klein geraten. Aber das ist ja lediglich ne Formsache. ;)
    Naja und ein Kellner, der ins Fitness-Studio geht, macht halt auch für die weibliche Kundschaft was her. Der Dame scheints ja zu gefallen.
    Immerhin wirkt ihre Laufrichtung recht zielstrebig. :P


    VG Brennbude

    Hallo zusammen,


    Ich rendere nicht nur Bilder am PC sondern benutze diesen auch sehr gern, um diverse Spiele zu spielen. Eines davon ist League of Legends. Die Entwickler
    machen immer mal wieder neue Animationsfilme. Diesen hier finde ich besonders toll gelungen. Nicht zuletzt wegen der schönen Musik...


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    VG Brennbude

    Schöne Idee Roadrunner :thumbup:
    Mir gefällt die Szene und dieser Stempel passt auch super rein. Hat das gewisse "militärische" Etwas. Ich frage mich nur, wie die mit nem SdKfz 250 Abschlepphilfe leisten wollen ;) .


    VG Brennbude

    Hallo Hubby,


    Da hast du dir ja schonmal ein schönes Basisgerüst geschaffen. Ich bin mal gespannt was du daraus machst. Ich arbeite selbst seit ca. 15 Jahren an einem eigenem Comic.
    Aber wirklich fertig werde ich damit nicht. Zum einen liegts daran, daß ich die Charaktere immer mal wieder überarbeite oder die Storyline komplett ändere nachdem ich sie
    durch zu viele Änderungen verwurstet habe. 8| Als dann... frohes Schaffen. Ich freue mich drauf, wenn du es fertig hast. :D


    VG Brennbude

    Verwendete(s) Programm(e): Poser Pro 2012, Gimp 2.8


    Hallihallo,


    Statt mal endlich an einem meiner Machwerke weiter zu basteln, hatte ich schon wieder ne neue Idee. Natürlich muss ich da noch
    ordentlich nachbessern. Die Raketen sollen unter anderem eine schöne Rauchwolke hinter sich herziehen. Ein schickes Jetpack für
    die Dame links wäre auch nicht schlecht, aber ich hab jetzt noch nichts passendes gefunden. Tja und Gimp ist so eine Sache für sich.
    Da muss ich noch einiges "erkunden". 8|


    VG Brennbude

    Hallihallo,


    Erstmal danke für eure Kommentare und eure Kritik. :thumbup:
    @ Hubby: Ja am Licht wird noch gearbeitet. Das war ersteinmal ein Render mit indirektem Licht. Denn da kommen auch schön
    die tollen Props des Sets zur Geltung, wie zum Beispiel die Bücherregale, die, wie ich finde, sehr liebevoll modelliert wurden.
    Und die Earthbreakerrüstung darf dabei natürlich auch nicht vergessen werden. :D


    Sehe ich auch so.....wirkt alles ein wenig flach ( außer ihre Oberweite ;) ) und die Stellung der Schwert- und/oder Axtklinge ist etwas unglücklich. Ich brauchte einige Sekunden bis mir klar wurde, dass die Klinge nicht gebrochen ist sondern mehr eine Axtklinge ist.


    Das Schwert betreffend, habe ich mal einen Testrender angehängt, ohne indirektes Licht. Lediglich mit einem roten Spot und
    etwas IBL. Ich hoffe damit dürfte die Haltung des Schwertes erklärt werden und wieso ich diese Pose gewählt habe. ;)
    Das rote Licht soll sie später in einen roten Kegel hüllen, um den Eindruck von Zorn und Gefahr zu vermitteln. Um dann noch
    etwas mehr Dynamik zu erreichen, will ich dem Schwert eine Unschärfe verpassen, so, als hätte sie gerade damit einen
    gewaltigen Bogen durch die Luft bzw. durch die Feindesreihen geschlagen. Etwas Blut in der Luft und an der Klinge sollen
    diesen Eindruck noch unterstützen. Alles in Allem sind das noch ne Menge Hausaufgaben über Weihnachten und Neujahr.
    Allerdings werde ich die Zeiten während des Renders dann weniger mit Zocken oder Musik hören verbringen, als vielmehr
    damit zwischen den Mahlzeiten in Bewegung zu bleiben. 8| :D


    VG Brennbude

    Verwendete(s) Programm(e): Poser Pro 2012


    Hallihallo,


    Nach einiger Abstinenz habe ich mich mal wieder ins Fantasygebiet vorgetastet. Im Moment habe ich jede Menge, eigentlich
    schon zu viele, Ideen zur einer passenden Geschichte. Aber hauptsächlich beschäftigt mich die Frage, welche Sorte von
    Bösewichten sich mit Becky die Ehre geben. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, in Richtung Betrachter einige
    Dolche fliegen zu lassen und das Schwert kurzerhand auf ihrem Rücken zu platzieren. So wäre zumindest ohne Gegner
    schon erheblich mehr "Betrieb" in der Szene.
    Wie dem auch sei... Becky goes Fantasy... again :D


    VG Brennbude

    100 Stunden nenne ich mal ne Hausnummer. Ich hoffe nur, daß meine Büchse ( Core i5 2500K 3,30 GHz, 16 GB Ram )
    da etwas flinker ist. 8|
    Aber vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum Lux einige Texturen nicht nutzen kann, geschweige denn findet.
    Der Log ist da eher weniger nützlich, wenn viele Props und Figuren im Bild sind, denn er gibt nicht Auskunft darüber
    welche Figur da ohne Texturen erscheint. Bei weniger Objekten erkennt man schon mal, was fehlt bzw. was falsch
    dargestellt wird. Poser findet die Texturen anstandslos, also können sie ja nicht weg sein.
    Auf dem angehängten Bild sollten die Brillengläser transparent und die Schuhe schwarz sein.


    VG Brennbude

    Hi Hubby,


    Damit hast du auf jeden Fall Craigos Stil ganz gut getroffen. :thumbup: Die Dame sieht toll aus. Aber deine Barbarin
    und ihre actiongeladenen Abenteuer möchte ich nicht missen 8o


    VG Brennbude

    Verwendete(s) Programm(e): Poser Pro 2012, LuxRender 1.4


    Hallo zusammen,


    Um mal ein wenig meinen Horizont zu erweitern und etwas realistischere Bilder abzuliefern, habe ich mir Reality 4 zugelegt.
    Da man dafür LuxRender benötigt, habe ich mir das natürlich auch installiert. Im Promovideo lieferte Lux ein tolles Bild mit
    nur einer Lichtquelle nach bereits 5 1/2 Minuten ab. Da dachte ich mir... schaden kanns ja nicht.
    Mit Poser erstellte ich also erstmal eine Szene. Die Lichtquelle dazu und dann Reality starten. Bis hierhin war alles ja noch
    ganz wie im Filmchen. Als dann Lux loslegte, merkte ich aber, daß das wohl etwas länger, als 5 Minuten dauern würde.
    Da das Handbuch auf Englisch ist, wirds noch ein Weilchen dauern, bis ich mich dadurch gewühlt habe.
    Wie dem auch sei, nach knapp 11 Stunden hab ich das Ganze dann mal gestoppt, auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht
    wirklich zufrieden bin. Gibts denn ein Handbuch auf Deutsch?


    LG Brennbude

    Hallo Manuela,


    Welche Poser Version nutzt du denn? Um Genesis laden zu können, benötigt man zum einen den Dson Importer von Daz,
    welchen du ja schon benutzt. Zum anderen gibt es von Smith Micro ein entsprechendes Service Pack, ohne das der Dson
    Importer nicht wirklich richtig funktioniert. Bei mir lief Genesis in Poser Pro 2012 erst mit SP2.


    MfG Brennbude

    Hallo Roadrunner,


    Tolles Bild mit toller Atmosphäre. Auch die, durch vermutlich unzählige Gefechte gezeichnete, Johanna ist toll gelungen.
    Einziger Kritikpunkt, den du aber gepflegt ignorieren kannst, ist das Eiserne Kreuz / Ritterkreuz, daß sie um den Hals
    trägt, da es ja erst 1813 / 1939 eingeführt wurde, passt es eventuell nicht ganz in diese "Zeitlinie". Aber wen interessierts...
    wie gesagt toll gemacht. :applaus
    Wie du auf den Gedanken mit den Chrysanthemen kommts ist mir aber schleierhaft. Allerdings muss ich dazu sagen, daß
    ich in Sachen Pflanzen ne absolute Niete bin. Mal ehrlich, wer schaffts schon, daß ihm ein Kaktus eingeht? 8|


    VG Brennbude

    Angefangen hat jeder mal. Ich arbeite ja auch schon eine Weile mit meinem Poser, aber was Esha z.Bsp. letztens mal so eben aus dem
    "Nähkästchen" zauberte, machte mir so einiges in Bezug auf meinen Wissensstand klar. (@ Esha ... bitte nicht falsch verstehen ;) )
    Mir gefällt deine Idee. Ich nehme mal an, daß die Schrotflinte als freundliche Begrüßung für ungebetene Besucher gedacht ist. :firedevil

    ein wenig provozierend die Gestik (wie unsere Linda auch manchmal ;) )

    Dazu kann ich nur sagen: Legal.... illegal.... sch...egal .... Hauptsache die Haare liegen. :engel1


    VG Brennbude

    Wirklich stark gemacht. Bei deinen Bildern schaffst du immer eine tolle Atmosphäre und zeigst auch viel Liebe zum Detail,
    was dann unter anderem in geradezu fotorealistischen Bildern gipfelt. Da kann man sich wirklich ne Scheibe von abschneiden
    (ich kann zwar nicht für andere sprechen, aber das gilt auf jeden Fall für mich :D ).


    VG Brennbude

    Ich habe noch etwas mit den Werten herumexperimentiert und habe recht gute Verbesserungen erreicht. Displacement verwendet in der Textur anscheinend keinen Wert, daher habe ich es auch dabei belassen. Nach etlichen weiteren Experimenten fand ich dann den Regler für den Reflexionswert. Da tat sich dann endlich mal was positives. Vielleicht bin ich ja so langsam auf der richtigen Spur.
    Auf jeden Fall schulde ich dir ein ganz dickes Dankschön Esha. :applaus Du hast das Handbuch anscheinend selber geschrieben, denn anders kann ich mir dein Fachwissen garnicht erklären. :denker
    Ein Danke geht natürlich auch noch an dich Spacebones. :D


    VG Brennbude

    Ich habe mal etwas mit deinen Vorschlägen experimentiert, nur leider funktioniert das Ganze noch nicht wirklich so, wie ich
    mir das vorstelle. Die Ergebnisse fallen dann zum Teil wirklich katastrophal aus. Da ist noch viel Übung notwendig. Hier sind
    mal einige Bilder... die Vorschau zeigt wie es aussehen sollte, aber sobald Reflektion ins Spiel kommt....
    Abgesehen davon handelt es sich ja um eine brünierte Waffe, die ja eigentlich eher kaum reflektieren sollte.
    Allerdings muss ich auch zugeben, daß ich das Thema Shadertree bis zum jetzigen Zeitpunkt immer ganz klammheimlich umschifft habe.
    Das ist nämlich schon ganz schön starker Tobak für mich. 8|


    VG Brennbude

    Erst einmal danke für deine Tipps Esha. :thumbup: Das klingt für mich als reinen Hobbyisten schon ganz schön kryptisch, aber ich probiere das direkt mal aus.


    Oh Wahnsinn, da haben sie's aber wirklich gut gemeint mit dem Mat... 8|
    Ich glaube aber fast, du hast mir den Screenshot vom Stoff geschickt, dein Problem tritt aber bei den Metallteilen auf, oder?

    Ja. Das Problem scheint nur bei Metallteilen zu bestehen und es tritt in erster Linie bei den Waffen von Wartech auf. Da bedarf es dann immer viel Experimentiererei, bis ich die Lichteinstellungen so hinbekomme, daß auch die Waffentexturen annehmbar aussehen. Und ohne indirektes Licht stimmen die Texturen der Kleidung auf jeden Fall wieder. Was dann aber jedoch etwas weniger kräftige Farben ergibt.


    Den Stoff betreffend... das sind die Texturen des Anzugs. Der ist im Prinzip eine gemorphte Version des Lemonade Outfits von Aeon Soul. Aber ich schau mal trotzdem nochmal, ob ich eventuell andere Texturen dazu finde.


    VG Brennbude