Also, ich hatte die Kozaburo probiert, die glänzen eigentlich, wenn man sie nach Bryce importiert (hatte es über den DAZ-Studio-Button gemacht)
Du kannst natürlich die Stärke des Glanzlichts erhöhen, wie sie dann glänzen, hängt dann auch ab von der Farbe des Glanzlichtes und Farbe von SpecularHalo ab. Beim Import nach Bryce ist voreingestellt für die SpecularHalo Farbe schwarz, da ist am Besten einen Grauton zu nehmen, mal probieren, wie hell. Ambient ist auch auf schwarz, da kann man auch einen anderen Farbton nehmen oder man setzt die lila Kuller auf den Schacht A, also die Haartextur. Specular -> möglichst eine helle Farbe wählen . Das wäre erstmal für Bryce,die Einstellungen im Mateditor im oberen Bereich "Farbe".
Eine andere Sache, ich schalte bei den Haaren, wenn ich Figuren nach Bryce importiert habe, die Schatten im Mateditor ab. ebenso bei den Wimpern, weil die manchmal stören. Mit den Augen das bekommt man in Bryce prima hin.
In DAZ-Studio kann man Tiefenunschärfe rendern. In den Rendereinstellungen "Advanced" " Depth to field" aktivieren. Dazu nicht unter Perspektive arbeiten, sondern unter Default Camera (auch rendern lassen) , dann im Szene Fenster die Default Camera markieren und mit der Option "Focal Distance" in den Parameters probieren. Die richtige Einstellung habe ich aber noch nicht gefunden. Dafür fand ich aber mal ein Tut zu DAZ-Studio, was sich damit beschäftigt. Ist einiges dazu geschrieben, vielleicht hilft es dir weiter (ich habs noch nicht geschafft das durchzuarbeiten.)
http://digilander.libero.it/maclean/DStutorial.htm
In DAZ-Studio kannst du die Textureigenschaften im Surface-Fenster ändern. (Wenn du den 3delight-Software-Render nimmst, werden die Texturen nach dem Rendern etwas anders dargestellt, als in der Vorschau (ist jedenfalls bei mir so) den OpenGL kann ich nicht nehmen, weil meine Grafikkarte das nur bis 8Passes-per Light unterstützt und das ist schlechter, als der Software Renderer, außerdem funktionieren Spiegelungen nur bei letzterem )
Ich habe mal ein Tut zu Spiegelungen im Studio geschrieben, da gehe ich etwas auf das Surface-Fenster ein. Vielleicht nützt es dir ein wenig.
Hier der Link (ist als .rar gepackt) http://www.maximes-page.net/Tut_HP/SpiegelungDAZStudio.rar Das Tut ist allerdings für die Vorgängerversion geschrieben, also nicht auf Grundlage von DAZ-Studio Version 1.2.0.1. . Du findest bei neuerer VErsion das Surface-Fenster unter View (Menüleiste) dann TaB und Surface aktivieren
VG Maxime