So, die neuere Version ist nun online auf Youtube
Leider ist das Proxy Mesh doch noch nicht so genau; dies habe ich erst beim finalen Compositing gemerkt
Das sollte ich aber noch hin bekommen Eine Idee habe ich noch, um die Szene noch ein wenig mehr zu beleben.
MyRho, das Matchmoving hatte ich innert ein paar Stunden fertig. Der Shot war relativ leicht zu tracken, jedoch habe ich viele manuelle Punkte gesetzt, um eine möglichst genaue Pointcloud des Baumes zu bekommen. So ist es leichter, den Baum passend nachzumodellieren für Matte Holdout und Shadow Catching.
Also für den rest, also den Szenenaufbau in Maya habe ich in der ersten Version ca. 1-2 Stunden benötigt (Baum Modellieren, Lighting, Objekte platzieren, Rendersettings anpassen usw.). Das Compositing war auch schnell erledigt, da ich nur einen Beauty Pass renderte.
Bei der neuen Version gings dann schon ein wenig länger. Die Eier hatte ich schnell modelliert und geriggt. An Materialien, Baum genauer modellieren und am Compositing hatte ich dann einiges länger, da ich mehrere Passes verwende und die auch entsprechend kombiniert werden müssen
Gruss,
Dominik