Genau, du kannst die Pose dann nur bei anderen G8 Figuren benutzen. Wenn du G3, G9 oder was auch immer benutzten willst musst du die Pose für die Figur neu anpassen. Oder du benutzt wie MusicaRoca schon verlinkt hat ein Posen converter.
Beiträge von Yasha
-
-
Hier sind es die "Trending " Images...
Von diesen Bildern finde ich nur Bild Nummer 2 interessant, netter Hintern
Aber anklicken würde ich am Ende übrigens gar keines von den ganzen Bildern. Ein süßer Hintern bringt mich auch nicht zum Klicken
-
Ich finde es nicht gut, dass sich darüber lustig gemacht wird, wenn man den Bildern gegenüber skeptisch ist.
In Richtung: "...du bist ja nur neidisch, weil ich mit der KI bessere und schneller Bilder machen kann, als du..."
Ich finde es lustig denke dabei aber nicht das da jemand neidisch ist. Es ist einfach lustig, weil ich mich noch nie mit etwas befasst habe, was mich nicht interessiert. Dann ist es schon interessant, wie einige Leute solche Sachen immer wieder herausholen müssen, nur um sich darüber aufzuregen.
Mal abgesehen davon, dass bestimmt schon einige Leute Angst um ihren Job haben, geht es bei mir zum Glück "nur" um mein Hobby.
Aber so ist das im Leben. Wobei ich dafür wohl auch der falsche bin. Ich habe von Kunst nie großartig etwas gehalten, sicherlich gibt es Sachen, die mir gefallen. Wenn ich aber gefragt werde, was ich dafür ausgeben würde, ist die Antwort immer 0€. Mir ist so etwas einfach kein Geld wert. Und wenn ich mir dann angucke, was teilweise als Kunst bezeichnet wird... da kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Ich hatte hier irgendwo schon mal die gekauten Kaugummis erwähnt, die zusammengepackt wurden und dann als Kunst für viele Tausende Euro verkauft werden sollten. Einfach nur schwachsinn. Und da gibt es echt viel...
Aber ich bin tolerant. Wenn jemand so viel Geld für so ein Nonsens ausgeben möchte, dann soll er/sie/es das tun. Geht mich schließlich nichts an was andere mit ihr Geld machen. Und wenn diese Leute die wirklich dafür bezahlen am Ende lieber KI-Kunst kaufen... dann wiederhole ich mich gerne nochmal, dann taugt der Künstler eben nichts.
Jetzt merke ich teilweise schon, wie mir die Lust vergeht, mich an ein neues Bild zu setzen, stundenlang zu rendern, um dann mein Werk vorzustellen.
Weil in der gleichen Zeit jemand anderes vielleicht zum gleichen Thema zehn KI Bilder generieren lassen kann, die vielleicht sogar noch besser aussehen.
Aber warum? Gibt es wirklich weniger Feedback auf Bilder? Wenn ich mir die Gallery angucke, dann schaue ich über alle neuen Bilder drüber. Auch wenn die auf Seite 2 oder 3 sind. Ich will schließlich alle neuen Bilder sehen. Ich finde nicht das die KI-Bilder da stören. Bewerten oder Feedback gebe ich aber generell nicht. Ich klicke nur auf die Bilder, die mich interessieren, um sie in Groß zu sehen.
Ich habe meine Bilder noch nie irgendwo gezeigt und habe es auch gar nicht vor. Trotzdem bastel ich diese gerne für mich und sitze stundenlang vor dem Rechner. Und dass, obwohl ich weiß, dass ich der Einzige bin, der sie am Ende sieht. Mir macht es trotzdem Spaß und es ist ein netter Zeitvertreib.
Zum Thema "du musst dir die KI Bilder ja nicht ansehen":
Ansichtssache, ich kann Bilder, die mir auf den ersten Blick nicht zusagen wunderbar "übersehen" und dann klicke ich auch erst gar nicht drauf. Aber das mache ich auch bei nicht KI-Bildern.
Ich nutze bis jetzt keine KI für Bilder aber finde es trotz allem interessant und es gibt auch schöne Bilder... wovon diese nun, aber ursprünglich sind, interessiert mich gar nicht. Vielleicht machst du dir einfach zu viele Gedanken deswegen? Oder du müsstest dir das bei anderen Künstlern auch überlegen. Viele lassen sich von anderem Inspirieren, um bei deinem Manga Vergleich zu bleiben. Wenn du welche lesen tust bemerkst du schnell, dass sich manche Sachen ähnlich sind oder so auch schon woanders vorgekommen sind. Da frage ich mich aber auch nicht wer hat von wem abgeguckt, sondern ich mag das Manga oder ich mag es eben nicht. Der Rest ist mir egal
-
da frag ich mich schon, was für Gestalten es reiten werden?
He-Man natürlich
-
Bei der Oma in den Hühnerstall weiß ich nun, warum einige Künstler Angst haben... welcher Künstler soll bei der coolen Omi mithalten können?
Wobei die ersten beiden Bilder in der Wasserpfütze und das letzte Bild, Mädchen mit Teddy auch echt gut gelungen sind.
Aber die Omi top alles
-
Zumindest ohne Texturen hat er ein bisschen Ähnlichkeit mit dieser Katze von He-Man. Ich komme aber absolut nicht auf seinen Namen. Mit Texturen wie in deinen Link passt es dann aber doch nicht mehr zu der He-Man Katze
-
Ich hatte hier auch mal nach Sprechblasen gefragt und dann erfahren, dass die meisten diese wohl selbst erstellen. Da ich immer nichts Brauchbares hinbekommen habe... zumindest nicht so, dass es mir gefällt, habe ich am Ende einfach Trick 17 benutzt.
Sprechblasen, die mir gefallen habe ich einfach als Bild abgespeichert. Anschließend Photoshop geöffnet (jedes andere Programm mit Ebenen dürfte auch gehen) Dann über die Sprechblase eine neue Ebene gelegt und einfach mit dem Grafik Tablet nachgezeichnet. Die erste Ebene mit dem Originalbild anschließend löschen, dass andere als .png abspeichern und dann kann ich es nach Belieben benutzen.
Einfacher wäre es vermutlich, wenn man das als Pinsel oder Brush speichern könnte. Dummerweise weiß ich nicht wie das geht. So füge ich dann immer das Bild ein, und mit STRG+T passe ich die Größe der Sprechblase an. So dass der Text reinpasst.
-
Mannoman... da habe ich dann ja mal wieder alles falsch gemacht....
Das sollte keine Negativkritik sein, sondern nur der Hinweis das ich persönlich es einfach leichter zu lesen finde. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich früher gerne Comics und Mangas gelesen habe. Wobei Mangas lese ich immer noch gerne. Aber das heißt ja nicht, dass du nun alles neu machen sollst
-
ohne einen Shitstorm auszulösen.
Auch schlechte Publicity ist Aufmerksamkeit. Und dann gibt es noch die Leute wie mich, die nur wegen einen "Shitstorm" (ich hasse dieses Wort übrigens) auf etwas aufmerksam werden und sich die Sache nur deswegen angucken. Ich bin nur deswegen auf Hogwarts Legacy aufmerksam geworden und will es mir nun zumindest kaufen, wenn es mal im Sale ist. Wenn sich eine bestimmte Personengruppe aufregt und zum Boykott aufruft, ist es einfach interessant. Aber das ist natürlich nur meine Denkweise
Ansonsten gefällt mir der Comic Style aber auch viel besser. Ich finde es liest sich einfach angenehmer und wirkt auch irgendwie besser.
-
Allerdings sollte man anschießend nicht die Achterbahn-Demo starten
Ach, alles eine Frage der Empfindlichkeit. Ich hatte direkt mit Dirt Rally 2 angefangen. Und es hieß auch immer, dass man bei VR nicht mit Autorennspielen anfangen soll. Ich hatte aber nie Probleme damit. Du weißt doch, nur die harten kommen in den Garten
-
Ok, also kann ich mir das Einrichten der VR-Brille sparen. Hatte ich mir schon fast gedacht
-
Bevor ich mir jetzt die Mühe mache meine VR-Brille am Rechner wieder anzuschließen und einzurichten (seit Grafikkarten wechsel noch nicht wieder angeschlossen und eingerichtet) ... Für 3D Brille bedeutet nur diese komischen Plastikbrillen, die man sich aufsetzen kann und dann staunt wie beschiss... äh, bescheiden die Sachen immer sind. Oder bedeutet es ich kann auch eine VR-Brille benutzen, die am Computer hängt und wirklich schöne 3D Effekte anzeigt?
-
Und bisher konnte niemand meine Frage beantworten, ob es jemand gibt der ein System auf einer 4tb installiert hat.
Ja, ich. Allerdings nicht bei mir sondern Bekannten die es so wollten. Dabei waren es allerdings immer normale HDDs gewesen. Meine Erfahrung war das es bei einen funktioniert hat und bei zwei anderen wollte er partout nicht mehr als die 2TB benutzen. Obwohl UEFI aktuell war und auch sonst alles gemacht wurde, wie es sein muss.
Wenn du ein wenig im Internet danach suchst, wirst du feststellen, dass es da die gleichen Erfahrungen gibt. Bei einigen funktioniert es nicht. Obwohl alles so gemacht wird wie gefordert.
Ansonsten bin ich bei meinem Rechner aber auch eher der Freund von eine M2 oder Partition von 1TB für Windows und die Programme und der Rest dann eben für alles andere. Ich habe deswegen 1 M2 mit 1TB als Systemplatte drin und eine zweite M2 mit 2TB als Datenplatte. Sollte sich Windows mal zerlegen und muss neu installiert werden ist wenigstens nur das von Laufwerk C weg und nicht alles.
-
Jetzt mal abgesehen von den Problemen mit der alten installation. Hast du schon versucht die 4TB M2 wieder in den Slot zu stecken und dann das UEFI korrekt eingestellt und versucht das ganze nun neu zu installieren? Und wenn du versuchst Windows auf die 4TB M2 zu installieren, hast du dann alle anderen Platten mal abgezogen. So dass nur die eine M2 dran ist?
Stop Code DCP WACHDOG VIOLATION deutet übrigens auf inkompatible Hardware oder Treiberproblemen hin. Kann auch sein, dass es dir dein Windows zerlegt hat und du Grundsätzlich neu installieren musst.
-
Bei neuen Bios Updates ist das fTPM zeugs standardmäßig aktiviert. Wenn du es vorher deaktiviert hattest, solltest du das im Bios auch wieder deaktivieren. Kann sein, dass Windows sonst zicken tut. Und so wie deine Meldung klingt, tut er das.
-
Doch normal sollte es gehen. Laut MS sind dafür auch nur zwei Sachen Voraussetzung. Einmal das Initialisieren als GPT und wenn davon auch gebootet werden soll muss das System UEFI verwenden. Und das war es dann auch schon gewesen.
Nachtrag, deine Bios Version bzw UEFI-Version ist sehr alt habe ich grade gesehen. Bei Asus gibt es eine Version von 12.5.2022
TUF B450-PLUS GAMING|Mainboards|ASUS Deutschland
Du könntest ein Update probieren. Aber vergewissere dich vorher, dass ich wirklich das richtige Board rausgesucht habe
-
Ok, dass Board hat, nur einen M2 Slot wie ich auf die Schnelle gesehen habe. Damit ist die Idee einfach auf die 1TB SSD Win installieren und die 4TB SSD als Datengrab benutzen gestorben. Hast du im UEFI das CMS/Legacy deaktiviert bzw eben UEFI-Boot ausgewählt? Und wenn du dann von deinen Stick Booten tust, lass dir mal das Boot Menü vom USB-Stick anzeigen. Normalerweise sind da zwei Einträge zu sehen. Einmal Windows für normal und dann gibt es noch ein Eintrag, der meistens mit UEFI beginnt. Zumindest wenn ich das richtig im Kopf habe. Du musst dann das UEFI ding auswählen und ihn das booten lassen.
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ein bekannter Mal ein ähnliches Problem hatte und sein Stick wollte partou nicht den UEFI-Mode von sich aus Booten. Es ging erst, nachdem wir es explizit im Boot Menü ausgewählt hatten.
Und nur zur Sicherheit nochmal gucken, dass die M2 wirklich mit GPT initialisiert wurde.
Eine andere Idee wäre noch deine 4TB M2 in das externe Gehäuse stecken und die Partitionen alle komplett löschen und dann das Windowssetup starten und schauen, ob er sie dann nimmt.
-
Ok, meistens bedeutet es das die Partition dann genau nicht GPT ist. Ist das Win Setup auch im UEFI-Modus gestartet wurden? Was für ein System benutzt du? Vor allem der Mainboard Name wäre interessant.
-
Nur ein System kann ich darauf nicht installieren genau das ist mein Problem.
Dann sag doch mal die Fehlermeldung die kommt. Irgendwas wird er doch ausspucken müssen, wenn du versuchst es dort zu installieren.
-
Hardwareangaben wären nicht schlecht. Aber generell um mehr als 2TB zu nutzen, muss der Datenträger mit GPT initialisiert werden. Außerdem wenn davon gebootet werden soll was bei dir ja zutrifft muss das System über ein UEFI verfügen.
Andere Idee, je nach System... warum nicht einfach die alte M2 behalten und die neue 4TB M2 dazu stecken? Ich nutze auch zwei verschiedene M2 SSDs im System. Ist doch auch direkt angenehmer, wenn du die Sachen ein wenig trennen kannst. Aber dann muss dein Mainboard natürlich auch 2 M2 Slots haben.
-
Dann war meine Annahme also richtig so wie sich deine Beschreibung anhört. Mir ist gestern nämlich aufgefallen, dass ich die einzelnen Finger nicht bewegen kann. So mutmaßte ich das es vielleicht damit etwas zu tun hat, dass man die Finger bewegbar macht. Dann lag ich ja gar nicht falsch. Zumindest habe ich das nun so verstanden.
-
Was ist riggen? *maldummfrag*
-
Vermutlich hat dir SmidA eine Hand per PN geschickt? Falls nicht, ich habe meinen Link grade mal selbst ausprobiert. Herunterladen und dann mit Blender öffnen. Anschließend bei Blender das Ganze als .obj Exportieren. Dann kannst du das unter DAZ mit Import öffnen. Die Hand ist dann zuerst nur weiß, du musst dann noch händisch die Texturen drüberlegen und dann geht es unter DAZ
-
Wednesday 3D models - Sketchfab
Dort gibt es die Hand für Blender. Ich weiß nicht, ob Poser das auch öffnen kann. Aber eventuell kann man es auch einfach in ein anderes Format portieren? -
Also ich bin mit meinem I7-12700 immer noch zufrieden und will keine neue CPU haben. Und dein Test geht über Spiele aber spiele sind mir relativ egal. Ich konnte auch mit meiner 3070 alle Spiele, die ich mag, spielen. Ich wollte die 4090 überwiegend zum Rendern haben. Mir ging bei der 3070 ständig der Speicher aus und ich mag das CPU-Rendern nicht. Dauert mir einfach zu lange. Und beim Rendern wird doch nur am Anfang die Daten zur Grafikkarte geschickt und danach ist die CPU auch raus. Zumindest wenn man GPU only bei DAZ einstellt.
Ich hatte die Karte jetzt ein Projekt Rendern lassen was mit der 3070 nicht mehr ging. Ich wollte es damals noch mit CPU über Nacht rendern. Dummerweise hatte ich vergessen das Zeitlimit beim Rendern hochzudrehen. Die CPU hatte nach zwei Stunden aufgehört und das Bild war noch total Pixelig gewesen. Einfach weit weg davon fertig gerendert zu sein. Ich habe das vorhin mit der neuen Karte getestet und die hatte sich das Bild in ~10 Minuten durchgezogen und war dann fertig.
Allen in allen ist die Geschwindigkeit beim Rendern gegenüber meine 3070 ein Traum. Und auch der Stromverbrauch hält sich in Grenzen. Ich habe grade mal das Netzteil ausgelesen. Maximal Output war bei 440 Watt. Ich frage mich schon ob ich das nicht auch mit meinem alten Netzteil hinbekommen hätte. Das hat 650 Watt gehabt und bis jetzt bin ich davon noch einiges entfernt.
Und zocken geht mit der Karte sowieso. Das hatte aber auch meine 3070 schon geschafft. Ich habe da nicht so hohe Ansprüche, 4K@60fps reicht mir. Mehr kann mein Monitor eh nicht.