Beiträge von pinky0105

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5, Daz


    Hallöle zusammen,


    ich hab mir mal das Shroom Castle von daz3d.com runtergeladen und wie immer wenn etwas neu ist, muss es gleich ausprobiert werden. :o)


    Der kleine Toon Dragon (den gibts auch dort) ist auch neu in meiner Sammlung. Aber ganz glücklich ist er bei mir in seinem neuen Schloss wohl noch nicht, irgendetwas oder jemand fehlt noch.


    Mal schauen ob in den nächsten Tagen noch jemand bei ihm vorbeischaut. :)


    Bin auf Eure Kommentare gespannt...


    lg Pinky

    Verwendete(s) Programm(e): CryEngine Sandbox Editor


    Hallöle zusammen,


    ich war / bin leidenschaftlicher Zocker eines wunderschönen Spiels namens "FarCry" *sabber*.


    Warum, das seht ihr an folgendem Bild. Mit dem Spiel wird ein Level-Editor mitgeliefert, der sog. Sandbox. Tja, ich hab vor längerem mal angefangen ein Level zu erstellen und nun ist ein Teil davon fertig. Den möcht ich Euch hier einfach mal präsentieren. Ich find diese Grafik einfach atemberaubend.


    Hab mir schonmal überlegt diese Szene vielleicht mal mit Bryce nachzubauen?! Kennt von Euch jemand das Spiel? Ist es wohl möglich, die Objekte in anderen 3D Programmen weiter zu verwenden?


    karibische Grüße
    Pinky

    Meinen herzlichen Glückwunsch zum BdW :respekt


    Sieht genial aus, richtig real.
    Gibs zu, Du bist mitm Hubschrauber über n Berg geflogen und hast dieses "Foto" geknippst? ;)

    jottpe: hmmm, daran hatte ich gar nicht gedacht. habe nun das Bild nochmal überarbeitet und werde es in den nächsten 2 Tagen nochmal rendern lassen. komme leider früher nicht dazu.


    folgende änderungen hab ich eingefügt:


    1.) Die Katze ist nun schwarz, wie es sich für einen Hexenkater gehört :)
    2.) Das Licht hat einen Farbverlauf bekommen von hellorange zu dunkelorange
    3.) In der "Suppe" schwimmen nun Augen und Froschbeine
    4.) Ein Skelett liegt am Rand und schaut den beiden zu
    5.) Ein Chamäleon schaut ebenfalls zu, in der Hoffnung nicht auch in der "Suppe" zu landen.


    Die Renderzeit des Bildes liegt bei meinem 2,5 GHz, 512MB Rechner bei 68 Minuten. :(
    Wie kann man denn die Renderzeit beschleunigen? Schnellerer Prozessor oder mehr RAM? Die Rendereinstellungen möcht ich ungern runterschrauben. Stehen schon auf Normal.

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5, Daz


    Koshini möchte das Hexen lernen und ist daher bei der Hexe Hazel in die Lehre gegangen. Die erste Aufgabe besteht darin, einen Trank zu brauen, der den Kater Kasimir in ein kleines, niedliches Kätzchen verwandeln soll.


    Das Feuer ist entfacht, der Hexenkessel Dampft und etwas Magie (nicht zu verwechseln mit Maggi ;) ) ist auch im Spiel. Mal schauen was draus wird...


    (Kommentare erwünscht :])


    lg
    Pinky


    Edit: Ursprünglich war das Bild 1024 x 768 groß. Ich musste es etwas verkleinern damit ich die Qualität nicht so sehr runtersetzen muss und es hochladen konnte. War 200 KB zu groß :(

    Hallo Engelchen,


    ein wunderschönes, wenn auch leider trauriges Bild. :trost:


    Ich hoffe, das sich die Traurigkeit ganz schnell wieder in Freude ändert. Am liebsten sehe ich Dich so --> :kaputtlachen:


    Und wie man an der Uhrzeit erkennt, hast Du wohl kaum geschlafen *seufz*


    :love2

    Na da bin ich doch mal auf das Endergebnis gespannt. :)


    Mit welchem Programm fügst Du denn hinterher das Video und die Animation zusammen? Auch mit C4D?


    Das Thema "Compositing" hat mich seit Pumuckl interessiert. Damals hab ich mir n "Sirius II Genlock" für meinen Amiga gekauft und damit Bluebox-Effekte und Titelanimationen gemacht. Lang, lang ist´s her. Mittlerweile fehlt mir die passende Technik. :(


    Gibts eigentlich leicht verständliche Tutorials zum Thema Compositing?
    Oder erstellst Du mal eins? ;)


    Ich meld mich schonmal als Interessent an :D

    Hallöle zusammen,


    da möcht ich mich doch mal freegirl anschließen. Ich hatte auch schon daran gedacht mal eine Unterwasserszene zu erstellen. Bisher sind aber alle Versuche kläglich gescheitert. Daher würd ich nun auch mal Interesse an einem UW-Tutorial anmelden.


    Besonders interessieren würde mich dabei, wie man die Haare von Figuren so realistisch hinbekommt, als wenn die Figur tatsächlich durchs Wasser taucht.


    Schomma vielen Dank im voraus.


    Brycige Grüße
    Pinky

    *schwärm*


    Absolut genial. Da wird einem gleich ganz romantisch zumute bei dem Anblick.
    So wie´s aussieht kommen die genialsten Bilder bei Dir überwiegend spät in der Nacht zu stande.


    Bitte noch mehr davon *schwärm*


    :love2


    lg
    Pinky

    Hallo esha,


    vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich denke mal das ichs verstanden habe. Ist praktisch so, als wenn ich mein Foto auf ne Figur "projezieren" will.


    Ich werde mir die Freeversion des UV-Mappers mal anschauen und guggn wie das so funktioniert.


    lg
    Pinky

    Hallo engelchen *freu*


    endlich mal wieder ein neues Bild von Dir. Zwar nicht so komplex wie das letzte (Der Bärendoktor) aber trotzdem richtig schön. Sehr schicker Kampfanzug :o)


    :love2

    Hallöle zusammen,


    im Internet gibt es ja wie bekannt sein dürfte eine Menge frei verwendbarer objekte. Diese sind meistens untexturiert im obj-Format.


    Bisher habe ich diese Dateien in Bryce importiert, die Gruppierung aufgehoben und alle Einzelteile mit einem Material versehen.


    Diese Vorgehensweise finde ich recht umständlich. Wie kann ich nun diese Objekte komplett texturieren? Gibts dafür Programme oder müsste ich, wenn vorhanden, ein texturiertes Objekt käuflich erwerben?


    Brycige Grüße
    Pinky

    djblueprint: danke für den link, da sind tolle objekte bei.


    nun hab ich als anfänger jedoch gleich ne frage: die haben alle keine Textur, wie kann ich die Modelle texturieren? bisher hab ich ein objekt in bryce geöffnet, die gruppierung aufgehoben und jedes teil einzeln mit einem material versehen. das find ich recht umständlich. gibt es eine einfachere möglichkeit?