Beiträge von darkliner

    "Free Sun!!!" sag ich da Mal. ;)


    Aber das Bild gefällt mir. Vor allem die Farbzusammenstellung.


    Zitat

    da zu tüfteln macht ja richtig Spass


    Ja, damit lassen sich Stunden verbringen, vor allem mit rendern :D


    Wen Du Fraktales magst, schau Dir mal http://www.apophysis.org/ an. Das Prog ist speziell für Fraktales und Freeware.


    lg darkliner

    Upps, da bin ich ja NdW gewurden. :achdufresse :bounce1


    Vielen Dank, das ist ein Ansporn mich tiefer in Bryce zu "wühlen". Nur im Moment komm ich kaum dazu. Vorweihnachtsstress. :( Aber ist ja bald vorbei. :D


    Vielen Dank auch an Dich, mak-ram


    lg darkliner

    Soll das links ein Wasserfall sein? Wen ja, da würde ich eine andere Wassertextur nehmen, man sieht ihn sonst kaum und vielleicht ein paar Wellen die von der Stelle wo er aufs Wasser trifft weglaufen.
    Ein bissel Dampf darüber kann auch nicht schaden. :D


    Ist das ein Testrendering? Wen nicht, stelle das Antialias höher, es kommt mir ziemlich verrauscht vor, aber das kannst Du machen wen das Bild fertig ist.


    lg darkliner

    Ja auch von mir :respekt. Sehr schöne Farben. Wen das schon etwas älter ist, dann frag ich mich ja was Du jetzt für Bilder machst.


    mfg darkliner

    Hallo sternchen


    Ja, wieder ein wirklich sehr schönes Bild. Das der Schneemann da mal nicht schmilzt. ;)


    Zitat

    aber als Weihnachtsfairy wäre es mir in dem Outfit dann doch etwas zu kalt


    Vielleicht hat Sie ja gehofft, das der Weihnachtsmann da ist. :D


    ciao


    darkliner

    Ein herzliches :welcome auf dem Board


    Keine Sorge, du findest hier alles was du wissen willst. :D Und wen nicht, einfach fragen.


    Schau bei den Downloads in der Tutorialzone nach, dann lassen die ersten Ergebnisse nicht lange auf sich warten.


    Viel Spass und gutes gelingen.


    lg darkliner

    Herzlich Willkommen auch von mir.


    Dem was sternchen gesagt hat, kann ich nur zustimmen. Hier bist Du sehr gut aufgehoben. :D


    Viel Erfolg


    darkliner

    So mein "Bolide" ist am render. :D Also hab ich jetzt Zeit zum posten, Kaffee kochen, einkaufen, Häuser bauen.


    Zitat

    Das mit den Wellen finde ich toll gelöst! Da könntest du ja glatt ein kleines Tutorial draus machen.


    Ist ne gute Idee. Wen ich die nächsten Tage Zeit finde, werde ich das machen.



    Zitat

    bei den Standartmaterialien findes Du einige gute Texturen unter dem Begriff *Stämme*, wie die englische Bezeichnung ist weis ich jetzt nicht.


    Die Textur war aus Trunks. Sie hies glaub ich "Bleech", oder so.


    mfg


    darkliner

    Zitat

    Man stellt sich bei Heimfahrt eines
    alten "Drake"Schiffes irgendwie vorderen Strand
    und viel Gebüsch/Gestrüpp vor, die Vegetation
    war ja damals noch nicht so aalglatt ?


    Also ich find es eigentlich in Ordnung so. Is mal was anderes. Eigentlich wollt ich da auch mehr Vegetation, aber mein "Leihrechner" (400 MHz !!!) hat da nicht so mitgespielt.
    Ich hatte schon die Befürchtung, das da irgendwo eine Tür aufgeht, ein kleines Männchen rauskommt und diesen macht:


    :irre:§$% :wand


    :D



    Zitat

    Die Pflanzen... hm. Die Steinmauer-Textur ist da vielleicht doch nicht so passend.


    Hm - eigentlich ist die Textur aus den Trunks-Katalog, muß mich mal im Netz umschauen, vielleicht finde ich ja ein bessere.


    Zitat

    Wie hast du denn die Wellen so hinbekommen, die vom Schiff?


    Das war einfacher als ich gedacht hatte:


    [list=1]
    [*]Ein neues Terrain erstellen.


    [*]Im Terraineditor auf "New" klicken und und die Pinselgrösse etwas kleiner machen.


    [*]Nun mehrmals auf die gleiche Stelle klicken, Pinselgrösse etwas kleiner machen und neben der ersten Stelle ein paar mal klicken. Das ein paar Mal wiederholen. Das Terrain sollte zu einer Spitze zulaufen. Bestätigen.


    [*]Nun das Terrain an die Stelle schieben wo man es braucht und die z - Achse stark verkleinern, die y - Achse legt fest wie hoch die Welle wird und die x - Achse wo die Welle ausläuft.


    Fährt das Schiff schnell, erzeugt es eine höhere Welle und läuft lange aus.
    Fährt das Schiff langsam, sind die Wellen kleiner und kürzer.


    Wie stark man skalieren muss, hängt von der Situation ab, da hilft nur testen, testen, testen.


    [*] Die Welle so drehen,das die hohe Seite am Schiff ist und das sie schräg vom Schiff wegläuft.


    [*]Nun noch eine passende Textur auflegen. Ich habe "Foamy Seawater" genommen.


    [*] Die Welle duplizieren und an die andere Seite anpassen. Fertig.
    [/list=1]


    lg darkliner