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Man stellt sich bei Heimfahrt eines
alten "Drake"Schiffes irgendwie vorderen Strand
und viel Gebüsch/Gestrüpp vor, die Vegetation
war ja damals noch nicht so aalglatt ?
Also ich find es eigentlich in Ordnung so. Is mal was anderes. Eigentlich wollt ich da auch mehr Vegetation, aber mein "Leihrechner" (400 MHz !!!) hat da nicht so mitgespielt.
Ich hatte schon die Befürchtung, das da irgendwo eine Tür aufgeht, ein kleines Männchen rauskommt und diesen macht:



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Die Pflanzen... hm. Die Steinmauer-Textur ist da vielleicht doch nicht so passend.
Hm - eigentlich ist die Textur aus den Trunks-Katalog, muß mich mal im Netz umschauen, vielleicht finde ich ja ein bessere.
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Wie hast du denn die Wellen so hinbekommen, die vom Schiff?
Das war einfacher als ich gedacht hatte:
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[*]Ein neues Terrain erstellen.
[*]Im Terraineditor auf "New" klicken und und die Pinselgrösse etwas kleiner machen.
[*]Nun mehrmals auf die gleiche Stelle klicken, Pinselgrösse etwas kleiner machen und neben der ersten Stelle ein paar mal klicken. Das ein paar Mal wiederholen. Das Terrain sollte zu einer Spitze zulaufen. Bestätigen.
[*]Nun das Terrain an die Stelle schieben wo man es braucht und die z - Achse stark verkleinern, die y - Achse legt fest wie hoch die Welle wird und die x - Achse wo die Welle ausläuft.
Fährt das Schiff schnell, erzeugt es eine höhere Welle und läuft lange aus.
Fährt das Schiff langsam, sind die Wellen kleiner und kürzer.
Wie stark man skalieren muss, hängt von der Situation ab, da hilft nur testen, testen, testen.
[*] Die Welle so drehen,das die hohe Seite am Schiff ist und das sie schräg vom Schiff wegläuft.
[*]Nun noch eine passende Textur auflegen. Ich habe "Foamy Seawater" genommen.
[*] Die Welle duplizieren und an die andere Seite anpassen. Fertig.
[/list=1]
lg darkliner