Beiträge von Ghostpanther

    Tjaaa, das Problem ist, daß ich meine zweite externe Festplatte noch mit dem Win2K formatiert habe, weil da Fehler drauf waren.
    Am Win2K wird sie anstandslos gelesen - aber der XP erkennt sie zwar, akzeptiert sie aber nicht ... und da das meine einzige andere externe Festplatte ist und mein Geld z.Zt. SEHR knapp ist, wird mir nix anderes übrig bleiben, als die Festplatte mit den Tools von HDD-Guru am Win2K zu scannen. Vielleicht kann ich sie ja doch noch retten - dann hätte ich nochmal 300GB Platz.

    Also, mit Flecken hatte ich das noch nie.
    Wohl aber das Problem selbst. Da der PC dann immer gleich von CD booten wollte, habe ich dann mehrfach einen Warmstart gemacht - wenn's hart auf hart kam, auch mehrere Kaltstarts. Danach hat er sich dann meist berappelt.
    Gegebenenfalls habe ich auch sämtliche Stecker einmal abgezogen, abgewischt und nach ein paar Minuten wieder in den PC bzw. in die Steckdose eingesteckt.
    Wenn er dann immer noch nicht läuft, könnte es wirklich ein Hardware-Schaden sein.

    Also: anscheinend gibt's das Problem häufiger, auch wenn sich keiner an Lösung oder Ursache erinnern kann.


    Mirella: Glücklicherweise erwies sich mein PC als sauber.


    @alle: die Datei, die keine Endung hatte, nur den Namen des Ordners trug, war laut Eigenschaften am 15.März erstellt und am 17.März verändert worden. Nachdem der Scan abgeschlossen war, bin ich in die Hilfe für Systemwiederherstellung gegangen und habe dort im Kalender als einzigen Vermerk gesehen, daß ich am 15.März Safari als Browser installiert habe.
    Also bin ich auf den 14.März zurückgegangen und habe die Systemwiederherstellung ihre Arbeit machen lassen.
    Danach sind 2 Ordner "wieder" umbenannt worden. Das eine war mein Download-Ordner auf der externen Festplatte und der andere war ein Programm-Ordner auf D:
    Endergebnis: alle Dateien sind wieder da, der Programm-Ordner funzt auch und Safari ist weg.


    Jetzt frage ich mich nur, wenn Safari doch angeblich so sicher sein soll und auch für Windows gemacht ist (denn die Mac-Version hatte ich ja natürlich nicht), warum kommt es dann zu so einer komischen Sache ?
    Ach ja, und ganz ähnlich war es auch abgelaufen, als ich mir - damals noch auf dem Win2K - Firefox installiert hatte. Nur mit dem Unterschied, daß dort Text- UND Programmdateien umbenannt wurden (keine Ordner) und auch die Systemwiederherstellung nichts brachte, denn Firefox hatte die Dateien mit der Umbenennung gleichzeitig zerstört.
    Schon allein deswegen bin ich heilfroh, daß es diesmal so glimpflich abgelaufen ist.

    Der Ordner sitzt auf der externen Festplatte :( und in letzter Zeit habe ich keine neue Abspeicherung gemacht, da ich eigentlich die externe Platte als Extra-Speicher genutzt habe. D.h. die letzten Käufe bei CP kann ich ggf. vergessen. Mit den Sachen von Rendo und RDNA wäre das nicht ganz so schlimm, aber da kommen noch so unglaublich viele Freebies, die auch in dem Ordner sitzen, mit zu.
    Hoffentlich läßt sich der Ordner wiederherstellen :timeout:



    Elfmann: Aber meine übrigen bearbeiteten Dateien sind dann nicht weg, oder ?

    Stimmt. Sollte ich eigentlich mal ausprobieren. Hab's anscheinend auch noch nirgendwo auf dem PC liegen. Da ich sowieso alle meine 3D-Downloads mal zusammenfassen wollte, wäre das ja eine gute Gelegenheit meine Sammlung zu erweitern.


    Bei der Gelegenheit kommt mir gerade eine Idee: kann ich eigentlich mit diesen Boolschen Operationen sowas ähnliches wie eine Maske erstellen, die ich nachträglich als Kanneluren auf die Säulen draufpappe oder muß ich mir dafür dann jede Säule einzeln vornehmen ?

    Ja, ich hab auch so richtig die Lust am Modeln wieder entdeckt. Je weiter ich in die Materie einsteige, desto detailversessener werde ich. Auf meinem Schreibtisch stapeln sich schon alle möglichen Quellen, aber bis jetzt habe ich es geschafft, nur die mit der Bryce 7 Beta gekommenen Materialien zu benutzen.
    Falls ich jemals auf die Idee kommen sollte, eine hochgotische Kathedrale in Bryce umzusetzen, könnt Ihr schonmal die Zwangsjacke bereithalten :D da werde ich sonst noch jede Fiale einzeln in Bryce darstellen ^^^^

    @Sigma:


    Ach, soo - ja das macht es plausibel ! Danke für die Ansicht :) dann ist der Winkel klar :thumbup: Bei Deinen ersten Bildern kam aber auch noch nicht so deutlich wie jetzt auf dem kleinen Pic raus, daß das Alien so sehr viel größer als der menschliche Astronaut ist. Obwohl, wenn ich mir gerade das Bild in Deinem Avatar anschaue, kommt es ja nur auf den Blickwinkel an ...
    Auf das Ganzkörperbild bin ich jetzt schon gespannt. ^^

    Richtig :D das sind Glasscheiben - da ich den ganzen Tempel nicht dauernd rumdrehen will und kann, ohne schwindelig zu werden, habe ich die Wände in jetzt rauchgrauem Glas gehalten. Das waren die Teile, die vorher quietschebunt waren.
    Das rauchgraue Glas spiegelt allerdings wesentlich mehr als die anderen Farben zuvor. Keine Ahnung, wieso.


    Werd mich gleich mal ums nächste Detail kümmern. Morgen hab ich frei, da ist es dann nicht sooo wichtig, wann ich heute ins Bett komme, und ich hab im Moment so Oberwasser, daß ich noch'n bißchen was tun will.

    So, der nächste Schritt ist fast komplett. hat mich allerdings 'ne Menge Fudelei und Sucherei gekostet, wie der Dachstuhl eines griechischen Tempels aussieht. Die einzige visuell akzeptable Darstellung ist anscheinend der Rekonstruktionsversuch aus den Propyläen Kunstgeschichte, wovon es im Netz eine sehr gute Vergrößerung gibt, die ich mir auch DIN A4 gezogen ausgedruckt habe.


    Damit Ihr eine Idee davon habt, wie's jetzt aussieht, habe ich einen schnellen Render mit der Unteransicht des Dachstuhls gemacht.
    Ohne Spacebones Tip mit den Mapping-Algorithmen würden die Holzbalken allerdings wie extrem gefurchte Urzeitriesen aussehen ;)
    Die zur Außenmauer gelegene Hälfte dieser Balken werde ich noch in ein helleres Material übersetzen. Vielleicht ähnlich wie die Balken der Stirnseite in rosa-weiß-farbenen Marmor.


    Meine Idealvorstellung ist, hinterher mit der Kamera in den Tempel reinfahren zu können, deswegen auch die extreme Genauigkeit im Aufbau.
    Die Wände, die jetzt in Rauchgrau gehalten sind, werden dann allerdings aus einem nicht durchsichtigen Material sein.

    Richtig, Ruhrmuseum - und ja, es ist toll, aber auf mich wirkt's mittlerweile doch etwas eingestaubt. Aber wirklich nur von den Farben her.
    In der dunklen Atmosphäre der Kohlenwäsche gibt's einem dann doch schon so'n Touch von "lang, lang ist's her". Nur das Vogelgezwitscher erinnert etwas sehr an heimische Wälder. Ich glaub' nicht, daß die im Karbonzeitalter auch schon so gezwitschert haben :D

    emogie:


    Danke ! ich wußte doch, daß da ein Haken bei sein muß, wenn die Lite Version für den PC-Preis angeboten wird und die Pro Version nicht.
    Solche Sachen wie mit den DMZ-Dateien stehen ja leider in der Produktbeschreibung nicht drin. Da muß man erstmal drauf kommen.
    Ich vermute ja auch, daß es zu einem oder mehr Updates kommen wird, wenn sogar die eigentlich teuren Programme mit den Sale reingenommen werden. Nur werden die dann garantiert nicht SO billig sein.

    Du findest mich schwer beeindruckt - das sieht sehr realistisch aus.
    Beim Titel hab ich zwar eher etwas fantasybezogenes erwartet, aber diese Interpretation gibt dem Bild nochmal einen Extrakick :thumbup:

    Auch wenn sie eigentlich ganz anders aussehen, muß ich beim Anblick der Erdmännchen immer an meine Rennmäuse denken. Vielleicht, weil einige Verhaltensweisen ähnlich sind - wie das Wachstehen und die Betüttelung der Kleinen ... und jetzt hab ich nur noch zwei, die sich so gut wie gar nicht mehr sehen lassen.
    Rennmäuse, nicht Erdmännchen ;)

    Dieser extrem nahe Blickwinkel hat aber auch etwas Gebäudeähnliches ... der hatte doch 'nen richtigen Körper, oder ?! Nicht nur diese drei schmalen Stelzen ?? Irgendwie erscheint mir die Verzerrung des Körperansatzes unterhalb des Helmes nicht so ganz richtig zu sein.

    Jaaaa, und prompt geht wieder die Wahl der Qual los ... oder so ... da ich die Hexagon 2.2 von der 3D-World-CD habe und das Programm bis jetzt noch nichtmal angepackt habe, werde ich mich die 2.5 wohl eher nicht leisten. Andererseits ... ich kann's ja auch 6 Tage in der Warteschleife hängenlassen. Dann erübrigt sich durch den dann hoffentlich stattgefundenen Eingang meines Honorars die Frage, ob ich's mir leisten kann oder nicht.
    Bei 91% off sollte man wahrscheinlich die Frage, wann man das Programm endlich benutzt, erstmal gar nicht stellen.
    Und dann wäre da noch Mimic Pro. Mimic Lite kommt mit zusätzlichem Content daher, der bei Mimic Pro nichtmal erwähnt wird - gibt es den da nicht ?!
    Hach, ist das schwer :timeout:

    Juchhuu - dank der übriggebliebenen Voucher und des neuen durch die Warpmasterin hab ich die Merchant Resource für umgerechnet 1,05 Euro bekommen ^^ - das ist so gut wie geschenkt ! Hab auch beim Durchsehen meiner Excel-Liste herausgefunden, daß ich die Vorgängerversion schon in einem anderen Sale erworben habe. Damit bin ich dann wohl mit weiblichen Skin-Texturen wohl versorgt *hihi* :pro:

    Hallo, Leute !


    Im March Madness ist noch bis zum 22. die Alpha III Merchant Resource for V4 zu finden.
    Dank des St.Patty vouchers und eines kleinen Refunds hätte ich am heutigen Donnerstag eine kleine Ressource "über" - den St.Patty Voucher muß ich innerhalb von 24 Std verbraucht haben.
    Meine Frage jetzt: ist so eine Merchant Resource zwingend erforderlich, wenn man eine anständige Hauttextur erzeugen will, oder kann man auch darauf verzichten ?
    Beim Erstellen einer Hauttextur übermalt man doch das Original - das habe ich doch richtig verstanden, oder ?! Wozu benötigt man sie dann überhaupt noch ?


    Und wenn man sie braucht, lohnt sie sich wirklich oder gibt's auch andere, aber freie, die genauso gut und genauso einsetzbar sind, denn jetzt bin ich ja nur 'n blutiger Anfänger ?(