Also mal ehrlich: wer lächelt denn in Wirklichkeit so, dass man das Zahnfleisch sehen kann? Im Tierreich wär das eine direkte Drohgebärde...
Erstaunlich viele Leute im Anglo-Amerikanischen Kulturraum.
Also mal ehrlich: wer lächelt denn in Wirklichkeit so, dass man das Zahnfleisch sehen kann? Im Tierreich wär das eine direkte Drohgebärde...
Erstaunlich viele Leute im Anglo-Amerikanischen Kulturraum.
Align-Tab? Jetzt deute nicht nur an- raus damit. Wie geht das ?
Wie das geht? Das Ding ist praktisch selbsterklaerend. Es ist ei Tab, also da zu finden, wo alle anderen Tabs auch sind. Du oeffnest es, waehlst die anzuordnenden Objekte in Reihenfolge aus, waehlts fuer jede Achse die Form der Anordnung, die Du willst, klickst den Knopf und schon bist Du fertig.
Ignoriert Ihr aktiv den Nutzen des Align-Tabs oder ist das nur so ein Versuch es sich selbst moeglichst schwer zu machen?
Der Pfad steht im verlinkten Chip.de-Artikel, $Windows.~BT in C:\.
Ansonsten, wiedermal ein Haufen Bloedsinn und Panikmache.
Hab hier ein Surface 3 Pro und da ist nix mit Zwangsupdate oder geheimem Download.
Und was die Sache mit dem "Zwangsupdate" angeht, ein Download der Installationsdateien (so nervig und bandbreiteverschwendend er auch sein mag) ist KEIN Zwangsupdate.
Objektmanager, Objekte auswaehlen, Rechtsklick, Objekte verbinden, fertig!
Nur mal so zum darueber nachdenken.
Es waere vielleicht vorteilhaft, sich mit den verschiedenen gekauften Carraraszenen und -objekten im Einzelnen vertraut zu machen bevor man sie alle zusammenschmeisst.
Die ueblichen Spiele, die mitkommen?
Es kommen wieder Spiele mitgeliefert? Seit 8 muss man die doch aus dem App Store selber herunterladen.
Oder wie wäre es wenn ein Fotograf das Motiv in Natura arrangiert und dann das entsprechende Foto einreicht?
Malen mit Aquarellfarben erfordert eine andere Herangehensweise als die Benutzung von Acryl oder Öl. Einem Wettbewerb, in dem es um die Demonstration der Möglichkeiten und Fähigkeiten eines Werkzeuges sowie des Könnens der Künstler alles herauszukitzeln und erwartete Grenzen in den Möglichkeiten des Werkzeuges und Materials zu umschiffen oder gar zu überschreiten, nützt es rein gar nichts wenn Du Dir ein Werkzeug und Material aussuchst das Dir genehmer ist.
Genausogut könntest Du versuchen eine Holzschnitzerei zu einem Eisskulpturenwettbewerb einzureichen, oder eine Töpferarbeit zum Sandburgenbau.
Jepp, grauer Himmel, Hintergrundarchitektur in ambienter, richtungsfreier Beleuchtung ohne nennenswerten Schattenwurf und zu hell für die vom Himmel suggerierten Beleuchtungskonditionen und im Vordergrund die Dame im direkten Sonnenlicht mit stark ausgeprägtem direktionalen Schatten.
Dazu eine Bildüberschrift auf Stammtischniveau.
Einfach mal die Staerke auf MINUS 100% setzen. Denkt heutzutage niemand mehr dran.
Nachdem mir jemand gesagt hat wo man die Lichtervorschau ausschalten kann (also dass manche Szenen dunkel bleiben egal wieviele Lichter man noch einfügt), habe ich dort noch den Button "always on top" gefunden und mal probehalber angeklickt und dann vergessen.
Mit gravierenden Folgen.
Der Knopf bewirkt nämlich dass DAZ in Windows IMMER GANZ VORNE ist!
Ein weiterer Fall von
Macht genau das was draufsteht!
So wie ich das überblicke bisher, ist hier Name nicht Programm. Das einzige was Du hier flüssig erstellen kannst sind Küchen. Das ist ein Küchen-Designer mit seeeeehr viel Zubehör (Texturen, Küchenteile im Baukastensystem) und Möglichkeiten.
Da ich sehr gerne modelliere, werde ich das Teil wohl eh nie brauchen, aber haben schadet bestimmt auch nicht.
Lg
Kushanku
Nett wenn man auf die Schnelle mal ein paar Räume füllen muss.
Weitere Abhilfe: Szene mit all den Dingen, die Du sowieso immer drin hast bauen, abspeichern und als Ausgangsmaterial benutzen.
Moment ... Jepes Body Jewels erfordern eine 2. Figur, die dann unsichtbar über die eigentliche Figur gelegt wird und auf der man nur den Körperschmuck, aber keine Skin mehr sieht.
Hier verwendet man keine Geometrie-Shell. Jedenfalls nicht in der Version die ich habe.
Na sowas! Wie kann denn das passieren? Das ist ja ganz als wär das Produkt so alt, dass es vor der Einführung der Geometry Shells in den Laden kam.
Also mein Computer lädts automatisch runter. Versuchst doch mal mit nem Rechtsklick.
Schalt Versteckte Dateien Anzeigen ein, dann siehste sie auch im Explorer.
Das Produkt wurde mit einem Mac erstellt oder bearbeitet. Die ._-Dateien enthalten Dateiinformation für die entsprechend-benamte Datendatei. Kannste löschen.
Moin
Hat jemand ne Idee, wie ich dynamische Kleidung in [lexicon]C4D[/lexicon] auf ne V4 btingen kann? Interposer erkennt keine dynamische Kleidung.
Du bringst die Kleidung als ganz normales OBJ herüber und erstellst dann eine Kleidungssimulation in Clothilde.
Ebene -> UV [lexicon]Mesh[/lexicon] Ebene erstellen
Versuche allerdings gerade auszutüfteln, wie ich einem Objekt überhaupt einen Cloth-Modifier verpassen, sprich: ein normales (importiertes) Objekt in ein dynamisches Kleidungsobjekt konvertieren kann. Fänd' es schon blöd, wenn ich ausschließlich auf Sachen Anderer angewiesen wäre.
Dann tüftel mal schön weiter.
Du wirst nichts finden.
Dynamic Cloth in DS funktioniert nicht mit normalen Objekten.
Wenn Du Dir die Promo-Bilder zu dem Modell auf ShareCG einmal ganz genau betrachtest, siehst Du die Texturen wirklich nur raufprojiziert sind (Parallele Flächen haben identische Texturen).
Ungeachtet der Tatsache, dass 'gut aussehen' wohl wieder eher relativ ist, hätte ich vorhin wohl geschrieben: "Gar nicht."
Wie Ascania schon erwähnte: keine UV-Koordinaten, zudem sind die Objekte eher niedrig-Polygon, für mein Empfinden recht schlampig modelliert/gruppiert und die teils großflächigen Triangle führen bei aktivierter Polygonglättung zu Renderartefakten. Und derer nicht zu knapp.
Schau Dir das Ganze nocheinmal an. In einem Programm, das nicht sofort beim Import trianguliert. Dort sind keine Dreiecke. Die Dinger sind aus massiven verzogenen n-Gons aufgebaut.
Der Ersteller erwartet wohl dass die Texturierung per Projektionsshader erfolgt.
Alles OBJ OHNE UV-[lexicon]Mapping[/lexicon].
Lessa, Was nützt das Ausprobieren, wenn nicht mal die Grundlagen vorhanden sind. Bei Hex gibt zb eine Kamerasicht, nur wie funktiniert keine Ahnung. Die ist totalversteckt.
So versteckt, dass es die Ansicht ist, die beim Programmstart automatisch angezeigt wird.
Schon klar.
Das war, was ich meinte: ich kann Blender und Hexagon durchaus vergleichen, weil sie ursprünglich für den gleichen Zweck konzipiert waren.
Wann war Hexagon für Animationen konzipiert?