Beiträge von FirefoxUser

    Hallo, ich hab ne total Beginner Frage, wie erzeugt man beim Grundobjekt eine Halbkugel, die auf der ebenen Fläche gedeckelt ist (habe bei der Option Halbkugel dann eine offene Halbkugel, also keine gedeckelte/geschlossene).


    Gut, ich würde das ja boolen, aber boolen soll man ja möglichst vermeiden. Gibt es eine andere Lösung?


    boolean

    Hallo,


    erstmal danke, für die Antwort ... habe die aktuelle Version vom 18.November, nun gut, kann mein Problem wohl nicht fixen (Regclean und vorher
    Regseek hatten mir leider nicht geholfen) habe mit beiden damit verwaiste/Müllregs etc. gelöscht.


    Mit CCleaner habe ich meine Festplatte ebenfalls 'gesäubert'.


    Nach den beiden Regtools und CCleaner wollte ich MOI vom 18.11.07 wieder installieren ... und wieder die hübsche Meldung ...


    "This beta version has expired. Please visit moi3d.com to download an updatet version".


    Muss wohl warten bis wirklich das Update kommt :(


    edit: auch ein früherer Systemwiederherstellungspunkt, als Ultima Ratio ....war ebenfalls umsonst.


    Oder hat einer noch eine andere Idee (Systemneuinstallation ausgeschlossen)?

    hab mir Moi3d paar Tage angesehen =) - echt genial, aber aber aber ....


    X(


    Moi3D funzt seit heute nicht mehr, da die Lizens abgelaufen, versteh ich nicht, weil das bis zum 25 Januar ticken müßte.


    hab grad mit regseek (egtl. ein gutes Tool) - auch alle Müll-Regs gelöscht. Und davor auch Moi deinstalliert.


    So, habe jetzt Moi3D neuinstalliert ... funzt nicht mehr, da Test-Zeit abgelaufen. Weiß jemand bescheid, was ich noch tun könnte, damits funzt?


    Irgendwo steckt doch ne Zeitbombe im Programm drin.

    Hallo, mein Problem ist woh auch Programmübergreifend wichtig und ja, wie modellt man recourcenschonend und trotzdem 'optisch ansprechend'?


    Habe nämlich folgendes Problem bei MOI 3D .... auch bereits im MOI-Forum geschildert.


    FESTUNGSMAUER-Problem



    Oder liegt es doch am MOI? Andrerseits kommen mir 20 MB sehr viel vor, für das bisschen Mauer ... nun gut, immerhin solls bei Bryce 1x1x1x1 KM lang sein, mit über 1000 Zinnen.

    hab auch ein Import-Problem, würde gern ein *.eps das ich in INKSCAPE erstellt habe in C4D extrudieren, kommt zwar keine Fehlermeldung ... aber ich sehe nirgenwo etwas?


    Kann mir jemand helfen? Oh bitte.


    Hab kein Freehand / kein Illustrator.


    ps. Inkscape ist OpenSource

    Hab mal ne 'dumme' Frage - wo ist die index.htm/l von diesem 11,5 MB starkem Manual? Bzw. sehe nur diverse HTML Seiten und JPGS in dem Haupt-Ordner, sowie eine eine pspbrowse.jbf, also paintshoppro Datei?


    Link von vidiot

    Hallo, ist es ein Bug von AOIS oder liegts an meinem System, habe leider nur eine 16 MB ATI Grafikkarte im Laptop und ja, vor dem installieren hat mir AOIS etwas gesagt, dass ich ein Problem bekommen könnte.


    Und ich habe wohl eines? Oder? Wenn ich Szenen per Raytracer rendere, habe ich ziemlich grieslige Bilder, so als ob man bei Photoshop den Störungsfilter nach ganz weit rechts schiebt :(


    Erst dachte ich es sei normal, doch es ist bei (fast) allen Renderingeinstellungen (Raytracer so) :( und nicht mehr witzig.


    MFG


    und danke, ist n super programm :] - was ich alles an Bilder gesehen habe ...

    Hi, ne ne .. ist kein Material aus dem Materialeditor, sondern in Photoshop zusammengebastelt (3 Farbverläufe und etwas mit Strukturen versehen) und ja, irgendwo habe ich auch mal auch Fotorealitische Texturen im Web gesehen.

    Arbeitsspeicher und 4GB RAM? Dann musst du dir aber ein 64 Bit System besorgen? WIN XP 32 basiert akzpetiert doch nur max 2 GB?!


    Na ja, will mir auch nen neuen Rechner holen, im nächsten Jahr. Aber nun ja, ich werde wohl doch nicht ein High-End System verwenden, denn (angeblich) laufen keine 32 Bit Anwendungen auf 64 Bit Systemen, oder?


    Oder soll ich doch lieber noch eine Weile warten, bis ich nen Rechner mit 8 GB RAM, Vista 64 bitig etc. leisten kann/will? Laufen dann auch Bryce 5.5 und Photoshop 7 + KPT Tools?


    :( aber ich denke mal nicht ... alles Mist mit der begrenzten RAM Kapazität bzw dem 64 Bit.

    danke für die Begrüßung, habe vor ca. 4-5 Jahren mich mit 3D beschäftigt, aber nur oberflächlich mit Bryce 5 / 4 und Cinema 4D 7.2


    Will mein Hobby wieder aufleben lassen, vlt. auch beruflich, Chef ist begeistert dass ich mich mit 3D Sachen beschäftige. Hatte auch vor wenigen Tagen ne Blender-Schulung gehabt, na ja, hab mich aber bei Blender ziemlich blöd angestellt und denke das ist 100 mal komplizierter als Bryce ;(


    ps. hab immer noch das Cinema 7.2 - lohnen sich da neuere Versionen?!

    hab das gleiche Problem, und das Thema nicht bewältigen können, jedenfalls nicht zufriedenstellend!


    Ich habe mir in Photoshop einen einfachen Verlauf erstellt => blau/weiß - braun - grün => von oben nach unten ca. 5000 x 5000 px und etwas mit Strukturen versehen.


    Und bekomme es nicht gebacken, dass das gut aussieht, entweder sind es viele mehrfach Streifen oder einheits-grün bzw einheitsbraun.


    Habe es bereits mit der Textureinstellung siehe oben stundenlang probiert, ohne zufriedenstellende Lösung. Und nur mit World Front oder mit World Space scheint es irgendwie klappen zu müssen? Oder? Aber auch mit diesen Textur-Mapping-Modes komme ich nicht zu Rande


    X(


    ps. skaliert habe ich mit der y Achse, kommisch, bei Null ist die Textur am normal-größten, aber auch unpassend, skaliere ich nach stark nach oben oder stark nach unten wirds wie n 'Schichtkuchen'


    Und jetzt bei y= -5,7 und x = und z=0 habe ich diesen Einheitsbrei von Braun und komisch an den Berg'füßen ist auch kaum Grün!


    ps. dateianhänge = 'problembild' und PSD Textur, stark verkleinert!

    krass ;) und organica, ist sowas wie zbrush? HAB AUCH ZBRUSH ABER SCHAU DA NICHT DURCH ....


    ps. brauche insgesamt noch ne weile, bis ich gute 3D Sachen vorzeigen könnte.

    Verwendete(s) Programm(e): Artrage 2.x (Wichtung 95%) und etwas Photoshop 7 wichtig auch - ein Wacom Tablet


    loreenoriginalkreideundgd9.th.jpg


    ist aber ca. 1 Jahr als ich das gemacht habe, doch bin hier neu im Board :]


    hoffe es gefällt euch.