Danke Kushanku! Was ich noch nicht nachvollziehen kann ist der Schattenwurf an der rechten seite unter dem Tisch. Oder sieht der für irgendwen korrekt aus?
Beiträge von Ovolo
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Einige Verbesserungen an der Tapete, der Lampe...
Ausserdem ist eine Weinflasche hinzu gekommen!
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Nabend,
ja der Schattenwurf... realistisch wäre er. Hab nach dem Vorbild meines eigenen wohnzimmers mehrere (5) Spots verteilt. fällt das nun unter schlechter Stil und sollte man da schummeln? ich bin mir noch unschlüssig. Hab endlich mal so was ähnliches wie Haare für die linek Braut geschaffen. die rechte heißt nun übrigens Maria und die linke Magdalena.
Einen ruhigen Diensttag wünsche ich!
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Zitat
Das liegt daran, dass mit 32 bit Systemen nur maximal 3,25 GB RAM genutzt werden. Dies liegt wiederum daran, dass ein 32 bit langer Adressraum nicht reicht, um mehr Arbeitsspeicherteilen eine eindeutige Adresse zuzuteilen. Dem Rest der hier gesagt wurde kann ich nur zustimmen. Grafikkarten sind aber auch eine nicht zu verachtende Inverstition. Mein Aktuelles Blender WIP zeigt schon den erwähnten Kaugummieffekt. (Sofern alle Szenenteile eingeblendet sind, was für gewöhnlich aber nicht notwendig sein sollte.
Grüße aus Bayern
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Gerade hats durchgerendert *freu* Endlich beide im Bild. Hab auch noch die Augen der zweiten zurechtgebogen. Als nächstes gehts an die Frisur
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Soderle. Die Einstellung hab ich gefunden. Der Wert, der erhöht werden muss heißt Clip End!
Hier ist auch mal eine neue Version des Bildes. Die gute bekommt noch eine Freundin, die gerade in der Schublade nach was hübschem sucht
Beide Frauen zusammen kann ich im Moment nicht rendern, augenscheinlich aufgrund eines RAM-Überlaufs, den Blender in der Beta noch nicht abfängt. ich hoffe auf die Endversion (die schon da sein sollte)
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So, wieder in Deutschland und meine Nachforschungen haben folgendes ergeben:
In die Zimmerecke mit dem Dreieck leuchtet ein Spotlight aber anscheinend wird das Licht nur so weit berechnet bis man dieses Dreieck sieht. Kennt das Problem jemand? Einfach nur die Energie der Lampe erhöhen hab ich schon versucht, das ist es nicht.
Hilfe
Grüße, Patrick
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Danke ihr beiden. Den Schattenwurf werd ich kontrollieren wenn ich das nächste mal daheim bin (grad in Praha)
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Neue Lichtquellen, Pinnwand, Radio, Kissen und ein kleidungsstück am Boden.:
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Werd ich noch testen. Zunächst hab ich den Rahmen schonmal dunkler gemacht. vielleicht bringt das schonmal was?
Ansonsten heute nur marginale Erfolge:
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Hi ihr beiden,
Ja, die Frau kommt schon noch wieder "Ins Bild". Hatte nur den Spiegel kurz verschoben.
Das Bild würde ich allerdings gern da lassen. Oder stört das wirklich??Danke für die konstruktive Kritik.
Patrick -
Tagesabschluss
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Gute Idee, versuch ich mal. Das Tatoo hat auch gezickt. Das Decaling in Blender hat mich schonmal aufgehalten ohne Ende.
Schönen Abend
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Nächste Schritte:
Niemand eine Idee bezüglich der Augenbraue?
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Hat schon jemand Makehuman Figuren in Blender verwendet und kann mir die korrekten Mat.-Einstellungen für z.B die Augenbraue sagen? Die Textur aus dem Makehumanverzeichnis ist eine Tif, die eigentlich mit einem korrekten Alpha Kanal versehen ist. Nur kann ich den in den verdammten Mateinstellungen im Blender nicht ordentlich nutzen. "Use Alpha" ist markiert.
P.S. ich nutz Blender 2.54beta
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Letzte Kleidungsstücke:
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an dem Ding gehts auch noch weiter
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Kleiner zwischenschritt zum erlernen vom Posing. Proudly presenting: GIPS
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Ich hab einiges rausfinden können. Aber nun hab ich einen neuen fehler erzeugt. beim bewegen eines Bones bewegt sich die anghängte Geometrie nun wesentlich weiter. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
War auch schon mal nicht so, aber ich hab wenig lust eine ältere Version rauszugraben und neu zu riggen.Grüße
Tante EDIT: Sorry, ich habs gefunden. Wie immer kurz NACH dem Post. In Zukunft poste ich hier nur wenn ichs selber finden möchte
Danke dennoch an alle die nun schon denken...
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Dann mal ohne Loch weiter
Kennt einer nen ordentliches Rigging Tut für Blender 2.5. Hab da so meine Probleme mit. Oder es hat noch Bugs.
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Verwendete(s) Programm(e): Blender, Makehuman
Ein neues Projekt. Die vierte offene Baustelle, einige sind hier im Forum acuh schon bekannt. Aber ich hab mir fest vorgenommen mal wieder etwas zu ende zu bringen. Hoffen wir das beste!
Intention von diesem Werk ist es, ein nicht perfektes weiblein in einer Pin-Up Pose darzustellen. Hier der Aktuelle Stand. Und gleich die Frage: Mit oder ohne dem Loch?
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Danke Danke euch!
@Elfman: Wiedererkennungswert freut mich besonders da die Vorlage lediglich nen Foto von einem Papiermodell war. Wenn ich mich recht erinner hab ich das Modell allerdings damals auch in Xanten im Shop liegen sehen.
@Space: Ja nen Baum fehlt definitiv. Bäume und Pflanzen erstellen steht auch noch auf meinem Blender-Plan. Aber vorgefertigtes Material zurechtbiegen liegt mir nun mal net. Daher werd ich auch mit dem DAZ-Studio und solchen Geschichten nicht wirklich warm....
@Kuschanku: Ja bisle Dreck könnte schon noch ran... war aber mehr oder weniger das erste mal dass ich mcih überhaupt mit dirtmaps versucht habe...
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Per Auswahlrahmen gehts zum Beispiel. einfach mit der Maus nen Kasten um die plane aufziehen.
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Neues Wochenend-Werk!
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