Hallo 3dfan. Bin mir nicht sicher, ob Du da wirklich was verbockt hast. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung und hab mal im DIM nachgesehen. Die beiden relevanten Dateien heißen "PostgreSQL CMS" und "PostgreSQL CMS From Valentina CMS Conversion". Beide lagen unter dem Ready to Install Tab im DIM ... installiert und keine Fehlermeldung mehr.
Beiträge von Chinadream
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Also bei mir wird der Shop und alle die bisherigen Einkäufe problemlos angezeigt, aber ich hab zwei Probleme:
1. wenn man die bewußt Texturen modifiziert, umbenennt (damit man Alternativen wählen kann) und die Files dann vom Programm nicht mehr gefunden werden, wird der Original-Content automatisch heruntergeladen und in eine Cloud Datei gespeichert. Das bedeutet, dass die von Dir (wahrscheinlich mühsam) angelegte Runtime nicht mehr die maßgebliche Quelle ist. Sie hierzu auch: Installieren von 4.9
2. ich habe mir das neue Lulu Outfit (und zwar In-App über Encrypted Daz Connect, weil keine andere Möglichkeit angeboten wird) heruntergeladen. Die Zahlung hat super geklappt (wen wundert's) aber der Inhalt kann nicht installiert werden. Der beschriebene Weg ist, dass man unter Smart Content auf den Tab "Available" gehen muss, und dort würde er dann angezeigt werden. Tut er leider nicht. Nur die alten Einkäufe, die ich derzeit nicht installiert habe, werden gezeigt. Ein Ticket bei DAZ läuft, bisherige Standard Antwort: "Schau doch mal in den FAQs nach". Aber das war erst vor kurzem, daher keine Häme. -
@maXem
Habe die Vic7 mal über DIM neu geladen. Die Datenbank überschreibt den Cloud-Pfad leider nicht (aber zugegebenermaßen traue ich mich gerade auch nicht mehr an 'Contenet DB Maintenance'/ 'Re-Import Metadata' ran, weil ich dabei glaube ich überhaupt keine Kontrolle über die Inhalte mehr habe). Frage mich bloß, wohin er das Update von Michael7 gespeichert hat (dessen Daten liegen dummerweise auch in der Cloud).Danke auch für Dein vorweggenommenes Kurztutorial, aber wenn ich über den Editor die Victoria (Genesis wird nicht gezeigt!), darunter „Surfaces“ aufklappe und dann „Torso“ auswähle, dann gibt es darunter eigenartigerweise keine „Diffuse Color“. Ich hab mal versucht, die „Base Color“ zu ändern (weil dort das korrekte Vorschaubild angezeigt wird), aber es erscheint folgende Fehlermeldung, nachdem ich über „Browse“ auf das Verzeichnis geleitet werde und die Textur „V7TorsoMapD_1002“ in „V7TorsoMapD_1002_tatoo1“ (also meine Variante) ändere:
The file chosen is out of place. The ./data/cloud directory is reserved for DAZ content files only. Move the selected file to a mapped content directory and try again.esha. Kein Stress mit dem Tut. Ich komm ja noch zurecht, aber es ist halt umständlicher
Über den SmartContent bekomme ich die Skins, aber die verweisen auf die Cloud, das Problem bleibt also. Wenn ich hier übrigens über "Browse to File Location" gehe, gelange ich nicht auf die Texturen, sondern in den People Ordner
"...C:\Users\...\DAZ 3D\Studio\My Daz Connect Library\data\cloud\1_21750\people\genesis 3 female\materials\victoria 7\iray".
Na ja, ich warte mal das Tut ab -
@ esha: Entschuldige, das hab ich noch nicht verstanden.
Wenn man eine (existierende) Textur über Preset lädt, dann hat man doch keine Browse Möglichkeit, oder? Ich vermute, Du wählst die Textur über den Editor, aber wie genau funktioniert das? -
@ maXem: Bislang habe ich DIM benutzt, der funktionierte zuletzt recht gut und man hatte ja auch die Möglichkeit, das Zielverzeichnis zu wählen. Ich hoffe, dass der neue In-App Installer auch so eine Auswahlmöglichkeit vorsieht und nicht alles in den Cloud Ordner legt. Leider kann ich das noch nicht überprüfen, denn mein gestern gekaufter Content erscheint nicht im Smart Content unter "Available" und kann daher nicht installiert werden, obwohl er als "purchased" im Konto angezeigt wird. Habe schon ein Ticket aufgemacht.
Gute Idee von Dir, die V7 mal über den DIM zu deinstallieren und wieder zu installieren, dann wieder die Texturen ändern und schauen was passiert. Momentan kann ich sie jedoch wieder aufrufen, denn vom Cloud Content der V7 hatte ich eine Sicherungskopie gemacht, die wieder hergestellt habe. Jetzt habe ich die Texturänderungen in diesem Ordner vorgenommenesha: Das ist komisch. Also ich finde die Skins nur über die Content Library. Verschwunden sind sie unter Surface Tab>Presets>Materials>Iray>Feminine>Victoria7 und entsprechend bei anderen Figuren.
Auf welche Art und Weise änderst Du die Texturen denn. Ich habe es bislang so gemacht:
1. die Originaltextur in der Runtime umbenannt (Dateinamen mit" _ORIG" erweitert), damit sie nicht mehr erkannt werden kann
2. der Übersichtlichkeit wegen einen Ordner für modifizierte Skins angelegt und eine Kopie der Originaltextur reinkopiert und über Photoshop verändert
3. den Original-Skin in der App der Figur zugewiesen, und nach der Fehlermeldung, dass die Texturen nicht vorhanden sind, die gewünschte Version aus dem Skin Ordner gewählt.
Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als Skin-Varianten in der Original-Runtime (oder leider jetzt leider auch im Cloud-Ordner) anzulegen und der gewünschten Textur vor dem Laden den Originalnamen zu geben. Das ist aber nichts für Schussel, wie bereits bemerkt worden ist.
Habe aber gerade den Eindruck gewonnen, dass ich das viel zu umständlich mache! -
Dankeschön, immerhin gibt es eine quasi automatische Möglichkeit (ich krieg auch noch raus, wie Du das mir dem Texteditor meinst :-). Schande über mich, aber ich gebe auch zu, dass ich derzeit die Schusseligkeitsversion anwende und die Texturen einfach ersetze (die Originale habe ich einfach wie oben beschrieben umbenannt, sonst wäre auch bald EndeGelände).
Wirklich idiotisch ist jedenfalls diese Cloud. Mit der Zeit werde ich den Jungs hoffentlich auf die Schliche kommen und wieder auf meinen Content zugreifen können.
Und (da stimmst Du mir offensichtlich zu) ich bleibe dabei, dass das unter 4.8 noch mögliche Verfahren, die Texturen einfach nicht erkennen zu lassen und dann eine gewünschte auszuwählen, wesentlich besser funktionierte, zumindest für mich.PS: Hat jemand Erfahrung mit dem DAZ Support. Helfen die einem, oder sind die nur Staffage?
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Sorry, Deine letzte Frage habe ich nicht beantwortet.
Das hast Du richtig verstanden: im Surface Tab kann man keine Texturen mehr wählen, zumindest für die Gen3 Figuren. Aber über Smart Content etc schon. Das ist nervig, aber wenigsten kann man es trotzdem noch machen. Schlimmer ist der Rest. -
Was meinst Du mit 'Klartext!? Ich hatte die Texturen im Content Ordner (daher m.E. unkomprimiert) einfach umbenannt: z.B. "V7TorsoMapD_1002" in "ORIG_V7TorsoMapD_1002". Dann wurde sie nicht gefunden und ich wurde vor die Wahl gestellt, beim Laden die Suche zu überspringen, oder eben eine Datei auszuwählen, die ich möchte. Das war wirklich genial, da immer auf den letztgewählen Ordner zugegriffen wurde, somit hatte ich alle Versionen auf einen Blick.
Was meinst Du mit Header der .duf? Bin quasi neu bei DAZ.
Aktuell lade ich die "besten" modifizierten Texturen als Ersatz für die originalen. Allerdings ist dadurch ein Wechsel ziemlich umständlich, v.a. wenn man mal kurzfristig tauschen möchte. Die Cloud Geschichte finde ich im Übrigen wirklich mies.
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Danke für's Testen, für M7 gilt übrigens das gleiche. Ich hab aber noch was anderes herausgefunden, was auch nicht schön ist:
Dummerweise habe ich für V7 (nachdem ich den Fehler "file not found" angezeigt bekommen habe), den Download gemacht. Ich dachte, es werden nur die fehlenden Textures heruntergeladen und in den schon bestehenden Texture-Ordner gespeichert. Leider nicht: DAZ legt unter User/documents (also nicht in dem Ordner, in dem der Content liegt) einen neuen Pfad "DAZ 3D\Studio\My Daz Connect Library\data\cloud" an. In dem befinden sich dann die heruntergeladenen Dateien und zwar vollkommen unübersichtlich, nämlich pro Download unter einer sechsstelligen Nummer. Wenn man so etwas öfter macht findet man rein gar nichts mehr!
Wäre aber egal, nur das Problem ist , dass wenn man den cloud-Unterordner löscht, die V7 überhaupt nicht mehr zu öffnen ist ("nicht vorhanden"), obwohl alle files im ursprünglichen Content-Ordner noch vorhanden sind. DAZ greift dann wohl nur noch auf diesen komischen cloud Ordner zu.
Vielleicht gibt es aber eine Möglichkeit, den Zugriff zu steuern. Ich probier mal rum. -
Habs gefunden. Sieht wohl so aus, dass die Skins nur über die Content Library (resp. Smart Content) geladen werden können. Aber da gibt es offensichtlich eine neue Funktion, die nervt.
Ich habe z.B. die Originaltextur von Vic7 in Photoshop verändert und zwei Versionen (rotes Tattoo und schwarzes Tattoo) in einem separaten Skin-Ordner gespeichert. Dann habe ich die Originaldatei umbenannt und beim Laden erschien eine Fehlermeldung, dass das File nicht gefunden wurde (logisch!). Jetzt konnte man eine der Tattoo-Varianten einfach aus dem Skin-Ordner auswählen und laden.
Jetzt ist es so, dass die 4.9 Version nur danach fragt, ob die fehlende Datei heruntergeladen werden soll, was man entweder überspringen oder tun kann. Wie komme ich denn jetzt zu der Auswahlmöglichkeit, welche Skin ich laden möchte? -
Hallo zusammen. Habe jetzt auch das Upgrade auf 4.9 gemacht.
Was mir auffällt ist, dass unter Surfaces>Materials/Iray die Skins nicht mehr erscheinen und man sie so auch nicht mehr laden kann. Das ist ziemlich ärgerlich, da ich jetzt nicht mehr ganz simpel die Skins von z.B. Victoria7 auf Eva7 wechseln kann. Geht das nicht mehr?
Außerdem finde ich kein Information Panel unter Smart Content, über das man angeblich die Store Page aufrufen kann und direkt Einkäufe machen kann. Weiß jemand wie man das aufruft?
Danke schon einmal für die Hilfe. -
Danke Vidi, aber bei Texture -> export gibt es so viele Möglichkeiten, dass ich nicht durchblicke. Eine UV habe ich ja nicht, wie gesagt, also kann ich die schon mal nicht exportieren. Außerdem geht die ZBrush Central auf das Thema ein und behauptet, dass die Texturen im obj enthalten sind:
http://www.zbrushcentral.com/s…res-on-obj-files-in-Poser
Ich glaube daher, dass es am Export des obj aus 3DC liegt, und dass ich da noch irgendetwas einstellen muss. Noch Ideen ? Wäre wirklich dankbar.
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Hallo,
bin ein absoluter Newbie und habe bisher nur mit Poser zu tun gehabt. 3D Coat ist absolut genial, aber der Workflow ist mir trotz einiger Tutorials immer noch nicht so richtig klar. Mein Ziel: Poser Modell exportieren, in 3DC überarbeiten und kolorieren und dann in Poser als obj neu eingefärbt zurück importieren. Bisher habe ich
1. Genesis Female als obj exportiert
2. obj Datei in 3DC in den Voxel Room importiert
3. Modell so modifiziert wie ich es mir vorgestellt habe (Resolution 4)
4. obj Datei aus Voxel Room heraus exportiert und in Poser importiertAlles perfekt
, alle Details (selbst die feinsten) werden in Poser absolut korrekt angezeigt, so hatte ich mir es vorgestellt .... Begeisterung. Wäre aber auch fast zu einfach gewesen ...
5. im 3DC Paint Room auf einem 2. Layer eine Textur aufgemalt (sieht aufgrund der perfekten Pinsel wirklich super aus)
6. Modell aus Paint Room heraus erneut exportiert, wieder als objHier wird, anders als in Tutorials aufgezeigt, kein Auswahlfenster angezeigt, welches den Export von Farbe auswählen lässt. Der Export liefert lediglich ein "graues" Modell in Poser, identisch zu oben erwähntem Modell. Details sind nach wie vor vorhanden.
Eine dann vorgenommene Autopo hat zu einer mittelmäßigen Katastrophe geführt, keine Details mehr erkennbar, nur noch eine rudimentäre Figur. Jetzt funktioniert zwar der Export mit Farbe (das Export-Auswahlmenü wird jetzt auch angezeigt), aber die Figur sieht in Poser aus wie eine übergelaufene Kerze (immerhin farbig
). Aber Retopo kapier ich irgenwie sowieso noch nicht. Ist das für einen Export mit Farbe wirklich notwendig, denn ein anderer Thread (und ein YouTube Video) behaupten, dass die Textur-Layers beim darübermalen in der obj Datei automatisch übernommen werden (Paint Per Pixel, oder so ähnlich)? Welche Methode ich beim Drübermalen benutze (MicroVertex, PPP oder was sonst noch möglich ist) weiß ich leider nicht, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie man die entsprechende Methode auswählen kann, oder liegt das an den verwendeten Tools?
Könnte mir bitte jemand meinen Workflow korrigieren, irgendetwas Grundsätzliches habe ich ganz offensichtlich übersehen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus. -
Weiß jemand von Euch, ob man Körperteile wie z.B. Oberkörper, Kopf, Oberarm etc. bei Genesis 2 Female durch Props ersetzen kann. Bei den Poser-eigenen Figuren wie z.B. Alyson funktioniert das problemlos, bei Genesis wird der Körperteil lediglich total verzerrt. Ist da eventuell der DSON Importer schuld?
Oder vielleicht kennt ihr eine andere Möglichkeit: ich möchte (ähnlich einer Grobskizze beim Zeichnen) eine stilisierte Puppe mit den Proportionen der Genesis2F als conforme Figur quasi im Hintergrund mitbewegen, d.h. sie soll die Posen automatisch mitmachen. Dann hätte ich, wenn ich die Genesis ausblende, eine Art Gliederpuppe, die die eigentliche Figur in der entsprechenden Pose vereinfacht darstellt.
Die mitgelieferten Gliederpuppen kann man nicht conformen, ohne dass die Proportionen kaputt gehen ! -
Natürlich sind die Characters nur "Modelle" und keine Menschen, aber irgendwie sehen die Promos meist so realistisch aus.
Was mir aufgefallen ist, ist dass auf den Promos auch bei ganz dünnen Figuren alles ganz normal aussieht, wenn ich aber auch nur ein bischen am Thin Morph-Rädchen drehe wenn die Arme gerade herabhängen, dann erscheinen diese eigenartigen Lücken zwischen Oberkörper und Arm. Der Arm scheint sich zum Gelenk hin zu verjüngen, was irgendwie nicht ganz normal aussieht. Dawn zum Beispiel zeigt dieses Phänomen nicht, genauso wenig die V4.Ist das bei der ersten Genesis Generation auch so und musste man da auf ein Morph Fix Pack warten oder sich einen "normaler" gestalteten Character mit entsprechenden Morphfunktionen besorgen?
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sehr schöne Reflexionen in den Augen
Natürlich hast Du recht, dass es Geschmackssache ist, aber die Reflexion des dicken Mittelpunkts ist nur bei frontalem Licht da, als Echt-Reaktion auf die Einstralung. Was mich gestört hatte war, dass die Augen nicht so glänzend rüberkamen wie bei DS und dass das Braun gar nicht mehr zu erkennen war. Meine Lösung ist jetzt, die Gamma auf 1 (statt 2,2) zu reduzieren - und ich bin zufrieden. Danke Euch allen für die kleine Renderschulung
EZSkin-Skript über die Figur laufen zu lassen
Das hab ich leider nicht gefunden bei den Skripts.
Dann musst du aber mit aktiviertem SSS rendern
Für mich ist das SSS absolutes Neuland. Ich dachte immer, dass es automatisch aktiviert ist, wenn ich in Poser einen SSS Skin auswähle. In den Rendereinstellungen gibt es hier m.E. keinen Haken zum aktivieren, oder hab ich den irgendwie übersehen ?
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@ Esha
das ist ja genau das Problem. Ich finde den Skin in Poser viel realistischer und sogar qualitativ besser, obwohl ich nicht einschätzen kann, ob man die Lichter in DAZ auch so genau manipulieren kann. Also, wenn man mal die Augen in den Vordergrund stellt, dann gibt es entweder wie in Bild:- eine realistische Haut mit matten und nicht reflektierenden, fast schon körnigen Augen (mit Gammakorrektur ein)
- eine weniger realistische Haut mit Barbie Effekt, dafür ein bischen reflektierende Augen (mit Gammakorrektur aus. Das Bild ist mit identischen Lichtquellen aufgenommen wie Bild 1, Lichtintesität 100%). Ist m.E. aber insgesamt die beste Lösung.
- eine weniger realistischer Haut, aber dafür die Iris, die Reflexion und das Weiße in den Augen relistischer. (DAZ ohne irgendeine manuelle Einstellung, also wie in der Grundinstallation)
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Hallo Tindomerel,
habe Deine manuellen Einstellungen übernommen, obwohl ich nicht viel Hoffnung hatte, denn in dem Menü hatte ich schon viel rumgespielt. Nur eines hab ich übersehen, und bin jetzt nur durch Dich draufgekommen. Bei meiner Version kann man zusätzlich die Gamma Korrektur aktivieren. Und weil man das bei Poser 9 offensichtlich nicht kann, hab ich die mal deaktiviert. Und schon läuft es auch im Auto Modus !?! Versteh ich nicht, aber ich bin wieder glücklich.
Deine Einstellungen sind zwar unendlich langsam gerendert, aber ich werde sie wohl für die Finals hernehmen.
Frage mich nur, warum DAZ so viel schneller ist beim Rendern. -
PS: hab vergessen zu sagen, dass die Eye Color natürlich die identische Textur hat.
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Stimmt, die Lichter sind nicht identisch, weil in Poser mehrere aktiv sind. Aber daran, dass die Anzahl oder der Lichtwinkel unterschiedlich ist, kann es m.E. nicht liegen. Ich denke eher, ich muss irgendeine Option innerhalb der Lichter ausschalten, aber ich hab schon so ziemlich alles an und aus geklickt.
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Habe irgendwie den Eindruck, dass Poser mit dem DAZ Content v.a. für Genesis 2 Female nicht so ganz zurecht kommt. Erst Probleme beim Conform to bei der Kleidung, dann scheint unter den Achseln, wenn die Arme hängen, irgendwie ein "Loch" zwischen Oberarm und Rumpf zu existieren, das man nicht wegmorphen kann. Bei DAZ sieht man das kaum. Jetzt tauchen auch noch Renderprobleme vor allem mit den Augen auf.
Ich habe schon Ambient Occlusion (was immer das genau sein mag) deaktiviert, da die Texturen von Kleidung dann zumindest wieder ok waren (leider auch nicht so gut wie in DAZ), aber für die Augen nutzt es gar nicht. Muss ich mir hier die Shader selber "basteln" (so etwas hat Esha mal erwähnt) ... und was macht man da genau? Oder sind die Rendereinstellungen falsch (Beispielbild: Voller Anschlag bei Auto Settings über Final hinaus, use displacement maps aktiviert, smooth polygons aktiviert). Links ist der DAZ Render, rechts der von Poser. -
ich habe nur meine WL durchgeschaut und meinen bestehenden Contend...ich bin DAZ -Haarfetischistin
Das ist der pure Wahnsinn. Dank Deiner Postings und Deiner WL wird der Thread zu einer Art Haar-Enzyklopädie (sollte man den umbenennen - geht das ?), da stoßen sicher noch andere drauf, die davon profitieren können.
Einige wenige von Deinen Vorschlägen habe ich schon mal gesehen, aber die Texturen erschienen mir nicht ganz so "fein" wie beispielsweise beim Maria Haar. Heute hab ich aber schon genug gekauft, und dieses verdammte Online-Shopping ist so cool schnell und einfach, wenn's nur in Echt so wäre ! Eigentlich besser so, sonst könnte ich mir bald den Strom für meinen PC nicht mehr leisten
Ich werde mal drüber schlafen, bevor ich mein Restgeld verbrate, jedenfalls vielen, lieben Dank.
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Oh je, du machst Dir ja richtig arbeit, das wollte ich gar nicht.
Aber jetzt hast Du den absoluten Volltreffer gelandet. Eigentlich wollte ich das Eternal Kyra kaufen, aber dann kam heute dein letztes Posting. Das dritte, also Maria Blending, ist fast identisch mit meinem bisherigen Lieblingshaar Accents Hair, und sogar teilweise noch besser. Die Textur ist ultrarealistisch im Render. Was mich in der Beschreibung überzeugt hat ist, dass es vorzugsweise nicht Conform to sondern als Parent to eingebunden werden sollte, also hab ich gedacht, dass es so ziemlich überall kompatibel sein müsste. Gekauft ... begeistert. Super Tipp, ganz großes Dankeschön !!Aber wo Du schon solche Mega-Recherchen gemacht hast: hast Du dabei zufällig einen ganz normalen Ponytail, also einen simplen Pferdeschwanz ohne Hochstecken und sonstigen Styling Spezialitäten, quasi einfach nur nach hinten gebundenes Haar gesichtet. Wenn ja, dann wäre ich für den Tipp dankbar, aber mach Dir jetzt bitte nicht wieder so eine Wahnsinnsarbeit.
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Hab schon mit dem Gedanken gespielt, aber bislang noch nicht den Sinn erkannt. Jetzt schon, und ich werde mir die V4 for Gen2 wohl kaufen. Dankeschön.
Meintest Du mit Florida http://www.renderosity.com/mod/bcs/phc-florida-hair/98504/ ? Der Haaransatz stimmt aber nicht so recht, oder? Vielleicht ist es aber ein Photoshop Fake auf dem Hauptbild, denn so realistische Haare hab ich noch nie gesehen. -
Wahnsinn, was für eine Liste Tindomerel. Vielen Dank dafür, und auch für die Tipps der anderen. Super vor allem auch, dass Rogerobb1 das Eternal Kyra Haar kannte. Die FW Sachen mag ich sowieso, und weil Cassie ja eine brandaktuelle Gen2 Figur ist, müsste es also passen - ich melde mich.
Grundsätzlich kannst du die meisten Haare für M4, V4, ... auch auf Genesis anwenden.
Es stimmt, was Tindomerel schreibt. Ich möchte die Haare für die Genesis2 Female nutzen, und das in Poser.
Mein Lieblingshaar für die V4 war Accents Hair (http://www.daz3d.com/accents-hair), aber gerade das ist nicht anzupassen (klebt unlösbar an der Schulter und es gibt keine "Möglichkeit zur Höhenanpassung" nach dem Conform to). Sehr schade, aber vielleicht ist's zu alt.Bin auch noch auf ein anderes Haar gestoßen (im Titelbild von http://www.renderosity.com/mod/bcs/vhp-melanie/98813/). Ich habe die Frage schon einmal im Poser Forum gestellt, und die Antwort war, dass es Evelyn Hair sein müsste, da es unter Promo auch erwähnt ist: (http://www.runtimedna.com/Evelyn-Hair-2.0-V4-Base.html) .
Ich trau mich noch nicht, zuzuschlagen, denn ich erkenne nicht unbedingt eine Ähnlichkeit. Aber vielleicht kann man auch den ganzen "Schnickschnack" entfernen, damit ein normales Alltagshaar entsteht.