Beiträge von Chinadream

    Hallo zusammen,
    bin eigentlich ein Poser User, aber ich suche dringend lange, glatte Haare für die Genesis 2 (ganz normales Casual Hair, keine Fantasy Frisuren), und ich habe auch schon ein paar gesichtet.
    Jetzt weiß ich aber nicht, wie man herausbekommt, welches Produkt die bei Figuren etc. abgebildeten Haare sind. Kann man das irgendwie herausbekommen, oder kennt jemand von Euch das Produkt. Im einzelnen die auf dem Hauptbild gezeigte Haare von:
    1. http://www.daz3d.com/women/ly-harleigh (in der Hoffnung, dass sie zu Genesis2 kompatibel sind)
    2. http://www.daz3d.com/people/jillian (gleiche Hoffnung)
    3. http://www.daz3d.com/people/fw-cassie


    Vielen Dank für eine Antwort

    Liebe Esha, auch wenn Dir mal zuerst keine Sofortlösung einzufallen scheint, findest Du doch quasi "en-passant" immer eine:


    1. Entschuldigung meinerseits, denn die Shadow Bias kann man doch reduzieren, man darf dazu nur nicht Body, sondern muss die einzelnen Teile anwählen .... bringt aber trotzdem nichts.
    2. Licht: genau, das ist die Lösung !! Habe die Ambient Occlusion bei den Lichtern ausgeschaltet und schon ist läuft's. Keine Schatten ! Ich hab mir damals das Buch "Poser 8 Revealed" gekauft, in dem zu diesem Thema steht, dass die AO - wenn eingeschaltet - tiefe Schatten reduziert. Hier passiert genau das Gegenteil, versteh einer die Welt.


    Mir aber jetzt egal denn, Esha Du bist genial !! :thumbup:


    Aber vielleicht jetzt mal zurück zum eigenlichen Thema. Ursprünglicher Gedanke dieses Threads war ja, eine kleine Sammlung von Haaren, Kleidung, Skins und Schuhen für die Genesis2 von Poser zu sammeln. Vielleicht gibt es ja doch ein paar Forumsmitglieder, die bei der aktuellen Generation mitmachen und hier ein paar (in Poser funktionierende !!!!) Tipps haben.


    Wie gesagt freue mich darauf.

    Funktioniert leider nicht, Esha.
    Ich habe bei allen Lichtquellen das Shadow Bias reduziert (am Ende bis 0), habe dann mal probeweise alle Schatten unter Parameters auf 0 gesetzt. Nachdem nichts passiert ist, habe ich dasselbe mit normalem Skin und SSS Skin ausprobiert. Nix passiert! Dann habe ich die Cast Shadow Funktion bei den Strümpfen unter Properties ausprobieren wollen, da gibt es aber keine.

    Tja, das war ein netter Ausflug in die DAZ 3D Programmwelt.


    Hab mich nicht mehr gemeldet, weil mein PC urplötzlich unfassbar langsam geworden war. Nach dem gefühlt mehrstündigen Virenscan war aber alles OK. Panik !! Dann hab ich durch Zufall bemerkt, dass meine C:\ Platte nur noch 3 GB übrig hatte, nach 70 GB am Vortag. 2 Tage rätseln, dann Tree Finder runtergeladen und siehe da: der Übeltäter war der bescheuerte DAZ Installer.


    Weil bei der Erstellung der Poser CF für die oben genannten Contents in Poser alles in einem vorgegebenen Ordner namens "Conversions" abgelegt wurde und hier jetzt ein heilloses Durcheinander von Textures und Shaders verschiedener Contents entstand, musste ich die wieder deinstallieren, um danach halbwegs Ordnung herstellen zu können. Dabei hängte sich der Installer auf und war auch über den Task Manager nicht mehr zu stoppen. Irgendwann musste ich runterfahren. Während der Hängephase hat der Installer aber inzwischen meine C:\ Platte bis zu Anschlag zugemüllt, indem er die Content DB immer wieder duplizierte (67 GB: unfassbar, ich glaubs immer noch nicht). Die hab ich jetzt gelöscht, damit ist aber auch der Content weg. Folge:


    • Im DAZ Programm ist jetzt gar nichts mehr
    • Im DAZ Installer sind nur diese neu gekauften Contents jetzt weg, weder im Download-, Ready to Install- noch im Installed Bereich auffindbar. Die hab ich dann wohl umsonst gekauft.
    • In Poser wenigstens liegen sie noch. Aber auch hier trifft - wie so oft - wahrscheinlich das zu, was Esha gemeint hat: die Shader machen Probleme. Mit denen kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, keine Ahnung wie man die selber neu aufsetzen kann. Wenn jemand eine kostenlose Anleitung kennt, dann wäre ich dankbar. Wobei mir aber klar geworden ist, dass dies das letzte Mal sein wird, dass ich so etwas mache und Content ohne PoserCF kaufe !!

    Nichtsdestotrotz danke ich Euch und vor allem Esha trotzdem für die Hilfe und hänge mal ein Bild an (vielleicht sind's ja doch nicht die Shader); einmal die Leggins (transparent) an der Genesis Basis Figur (mit dem Basis Skin, der gleich geladen wird) mit den komischen Flecken, einmal ohne Genesis und auch ohne Flecken ?( .

    Esha, Du bist genial !! Funktioniert !! :thumbup:


    Aber die Texturen fehlen. Es gibt nur den DSON Conversion Ordner, der aber nur unter Figures zu finden ist, nicht mehr unter Materials oder ähnlichem. Sind die Texturen jetzt nicht importiert worden ??

    Habe jetzt doch DAZ installiert (war ja kostenlos :D ) und es hat bei Casual Denim auch problemlos geklappt, die Poser CF zu erstellen. Umständlich aber es funktioniert super, vielen Dank Esha für den Tipp.
    Bei dem Superdress scheint aber wieder mal was falsch zu laufen. Es wird im Installer als Smart gekennzeichnet (Haken) aber im Smartcontent ist es nicht enthalten. In der Content Library finde ich es unter DAZ Studio Formats, aber wenn ich es dann auswähle und auf "Create Poser Companion Files" gehe, dann bringt er mir die Fehlermeldung, dass die File Extension nicht unterstützt wird. Es ist aber eine .duf Datei, sollte also funktionieren.


    Liegt das vielleicht daran, dass das Download File wieder einen Fehler hatte, denn es wird trotz Haken nicht smart angezeigt ? Oder muss ich erst die Metadaten aktualisieren, und wie geht das denn?

    Ich würde gerne mal erfahren, mit welchen Contents ihr für Genesis2 in Poser bisher zufrieden seid.


    Die Figur ist zwar noch "jung", weshalb noch nicht viel Content am Markt ist, aber DAZ hat Poser offensichtlich den Frontalkampf angesagt. Sehr viel neue Inhalte sind leider nur noch für DAZ User zu verwenden, zumindest alle, die ich mir kaufen würde X( Ich habe bislang noch extrem zurückhaltend eingekauft (quasi erst einmal zum ausprobieren), denn ich befürchte, dass ich deshalb wieder auf die V4 zurück gehen muss, oder mir Dawn mal näher anschauen werde. Hoffentlich nicht, denn die Gen2 ist eigentlich super.


    Mich interessieren Inhalte, die in Poser problemlos für die Genesis 2 funktionieren:


    Realistische Skins bisher hab ich nur
    Vianne (http://www.daz3d.com/women/vianne-for-victoria-6), und Norma (http://www.daz3d.com/women/norma), beide Texturen sind in Poser aber nicht "seamless", d.h. die Beine sind etwas dunkler, ohne einen fließenden Übergang. Außerdem entstehen bei Vianne beim Rendern sogar manchmal weiße Linien zwischen den Texturteilen und Norma ist eher eine Barbie Textur als ein realistischer Skin.


    Alltagsfrisuren
    Hier hab ich mich noch total zurückgehalten, denn ich suche eher ungestylte, natürliche Alltagsfrisuren, wie z.B. einen ganz simpler Ponytail oder glatte Haare. Für die V4 fand ich z.B. Accents Hair einfach super (http://www.daz3d.com/long/accents-hair), aber das kann man nicht mehr auf die Gen2 conformen.
    Der Hammer wäre, wenn es so etwas gäbe wie die Haare auf dem Titelbild von Melanie (http://www.renderosity.com/mod/bcs/vhp-melanie/98813/), aber das ist glaube ich ein Photoshop Fake ... oder kennt jemand das Haar??


    Alltagskleidung bisher habe ich nur
    Casual Jeans und T-Shirt (http://www.daz3d.com/casual-je…rt-for-genesis-2-female-s) aber hier funktionieren zum Beispiel die Sneakers nicht (siehe Immer diese Schuhe).
    Gerne hätte ich z.B. Super Dress for Gen2 (http://www.daz3d.com/everyday-…gs-for-genesis-2-female-s), oder Casual Denim 1 und 2 (http://www.daz3d.com/casual-denim-2), aber beide funktionieren wieder mal nur mit DAZ. Bei mir wird diese blöde Politik von DAZ jedenfalls trotzdem nicht dazu führen, dass ich Poser den Rücken kehre. Ein schlauer Programmierer wird schon irgendwann ein Konvertierungstool entwickeln oder schlaue User werden einen anderen Weg finden. Oder gibt's den schon ? Oder Umsatzeinbußen wird DAZ zu einem Richtungswechsel zwingen. :thumbup:


    Schuhe
    nachdem die Sneakers (s.o) nicht funktionieren, such ich nach anderen. Auch (schlichte) Pumps oder Ballerinas.


    Vielen Dank schon einmal und bin gespannt auf Euche Antworten.

    Bitte nicht lachen ... ich war so auf die Sneakers konzentriert, dass ich die im Pack mitgelieferten (übrigens ziemlich häßlichen) Boots gar nicht bemerkt habe. Die funktionieren eigenartigerweise wunderbar, also hab ich mich mal an den Vergleich zu den Sneakers gemacht.

    Die sollten nicht unter Genesis hängen, sondern ein eigenständiger Eintrag sein auf gleicher Höhe.


    Hast du da irgendwas mit Parent to gemacht?

    Irgenwie komisch, aber die Boots hängen genau so wie die Sneakers, also kein eigenständiger Eintrag auf gleicher Höhe. Hier noch einmal die Hierarchy. Aber die Parent to Sache klingt interessant. Hab natürlich in meiner Verzweiflung anfangs mal parenting ausprobiert und so ähnlich wie mbarnick vorgeschlagen hat unterhalb der Hüfte mal die Oberschenkel und mal die Schienbeine gewählt. Kein Effekt !
    Meiner Meinung nach dürfte sich Poser solch einmalige Versuche aber nicht merken können, denn ich hab das Package wie schon beschrieben deinstalliert und dann in neuer Runtime wieder installiert und danach keine parent to Versuche mehr gestartet.


    Merkt sich Poser so etwas trotzdem ... und wie könnte ich das wieder löschen ?
    Oder anders gefragt: wenn der Installer fälschlicherweise ein Parant to mitinstalliert, ohne dass ich es merke, wie kann man das erkennen und wie wieder löschen ?

    Ist da bei den Posen kein "zieh-die-schuhe-richtig-an"- Tool / Pose / Morph dabei?

    Nichts dabei, ist diesbezüglich sowieso ziemlich mager ausgestattet.


    Sieht so aus, als wäre es doch eher ein Package Fehler, vielen Dank aber jetzt schon einmal für Eure Bemühungen zu verstehen, was da passiert !!

    Was mir für die Genesis-Figuren noch ein bisschen fehlt, ist die Morph-Menge. Bei V4 konnte man einfach derartig viel im Gesicht und am Körper verändern, und irgendwie scheinen bei den Genesis-Figuren nur noch 2/3 davon dabei zu sein.


    Welche Bundles hast Du denn, ich bin soweit ganz zufrieden.

    Genau die Frage hatte ich mir auch gestellt.


    Vor allem weil V4 und M4 so wahnsinnig viel Content (vorrangig Morphs ++, Elite-Morphs und Kleidung bis zum Abwinken) haben, sind die zum Ausprobieren wirklich gut ... wenn einem das Geld egal ist ;) Um den ganzen Fundus auszuprobieren, wird ein Leben nicht reichen. In der Regel sind die Gesichter der angebotenen Characters m.E. auch (noch !) viel besser "designed", wenn einem das wichtig ist.


    Obwohl ich noch die V4 von früher hatte, habe ich dennoch die V6 gekauft, da sie in Sachen Realismus unschlagbar ist, natürlich mit dem Female Morph Bundle. Und auch, weil die höhere Polygon Anzahl vielfältigere Morphs zulässt.
    Leider hat die Genesis Generation in Poser aber keine Inverse Kinematik und ich bin noch zu unerfahren, um eine IK selbst nachzubauen. Eine natürliche und nicht gekaufte Pose selbst zu gestalten ist dadurch ein ganz schönes Stück komplizierter geworden, das war bei V4 und Konsorten viel, viel einfacher. Und manche beschweren sich über die langen DSON Ladezeiten, die sind zwar langsamer aber mir jedenfalls nicht störend aufgefallen.
    Was mir (anders als schon einmal irgendwo behauptet) positiv auffällt ist, dass Morphs von Zusatzbundles und auch von Gen2-Characters bei Aufruf der Genesis 2 Basisfigur alle sofort mitinstalliert werden.

    Also, in der Hierarchy unter der Figur Sneakers ist ein Right Thigh und ein Left Thigh vorhanden, und die Sneakers hängen auch korrekt unter der Genesis2, wenn ich das richtig lese.
    Ich kapier zwar noch nicht so ganz, was man im Setup Room alles so machen oder überprüfen kann, aber - vielleicht kann jemand etwas damit anfangen - es werden jedenfalls die Ober- und Unterschenkel als Bones angezeigt und sind der Hierarchy korrekt zugeorndet. ?(
    Auf der DAZ Seite stehen leider auch keine "known issues", daher gehe
    ich davon aus, dass eigentlich alles funktionieren müsste. Habe deswegen
    über den DAZ Installer mal das Paket deinstalliert und wieder in einer
    neuen Runtime installiert. Leider vergeblich.

    Hast du Figur- Conform to und dann die Genesis 2 ausgewählt

    Ja genau, so hab hab ich es ursprünglich gemacht, erst die Genesis 2 geladen, dann die Schuhe, dann die Schuhe (body) "conform to Genesis 2". Wobei "conform to Genesis 2" bereits nach dem Laden aktiv war, denn der Installer läßt den DSON Script "Transfer Active Morphs" automatisch laufen. Auch nach Entfernen der Konformität und manuellem Herstellen derselben - einmal inklusive und danach auch mal exklusive "Transfer Active Morphs" - immer das gleiche Ergebnis.


    Ziehe die Schuhe aus der Bibliothek direkt auf die Figur.

    Danke für den Tipp, aber das hat auch nicht funktioniert.


    Eigenartig ist wie gesagt die Tatsache, dass die Schuhe mit den Unterschenkeln "conform" sind, sich daher über "side-side", "twist" und "bend" problemlos pro Fuss eigenständig bewegen lassen, sobald aber der Oberschenkel mit im Spiel ist, ist es jedoch aus mit der Eigenständigkeit. Dann passiert rechts das Gleiche wie links. Das Top und die Jeans haben bei gleicher Art der Installation keine Probleme mit der Konformität.
    ??? :nachdenklich:

    Hello, back again after years !


    Bin dadurch, dass nette Freunde mir Poser Pro 14 geschenkt haben (vollkommen überzogen, betrachtet man meine Kenntnisse) endlich wieder zu diesem Prog gelangt ... und schon blick ich natürlich nicht mehr durch:
    Da ich mit Highheels schon damals Probleme hatte, habe ich für die Genesis 2 Female - eigentlich nur wegen der Sneakers - die Casual Jeans von DAZ gekauft:


    http://www.daz3d.com/casual-je…rt-for-genesis-2-female-s


    Installation ganz normal über DSON und Active Morph Transpher.


    Leider scheine ich irgendwie dabei einen Fehler bei der Installation zu machen, denn die Schuhe passen sich in der Zero zwar gut an (siehe 01 Fitting), bleiben aber trotz "conform to Genesis2" nicht an ihren Füßen, genauer:
    - bei Bewegung des Unterschenkels (drehen, beugen) folgen sie dem entsprechenden Fuß (auch unabhängig voneinander, siehe 02 Fitting)
    - bei Bewegung des Oberschenkels jedoch bewegen sie sich in direkter Abhängkeit, also parallel (siehe 03 Fitting)
    - beim Laden vorgefertigter Posen verlassen sie geschmeidig das Universum, d.h. ich kann ich nicht nachvollziehen, was da passiert, liegt aber wohl an der mangelnden Reaktion auf Oberschenkelbewegung.


    Das Oberteil und die Jeans funktionieren übrigens tadellos.


    Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, vielen Dank schon einmal.

    Hallo, Missverständnis.
    Ich wollte keine Kritik am Realismus von Poser üben, mich hat nur wirklich interessiert, wofür ihr das Programm verwendet. Nach dem, was ihr hier so postet, ist es wohl eher die Ausübung einer Kunstform, also anstelle ein Bild zu malen eben dieses Programm zu benutzen. Gezeichnete oder gemalte Kunstwerke entbehren ja auch oftmals (völlig legitimer Weise) realistischer Darstellung.


    Mein ursprüngliches Interesse galt einer Bildgeschichte, in der man die Protagonisten entsprechend unkompliziert posieren und kleiden kann (um ein dummes, nicht vergleichbares Beispiel für das einfache bekleiden zu bringen ... wie in SIMS). Für mich war eher die Geschichte, die Mimik und Körperhaltung und die Stimmung wichtig, auf Bekleidung wollte ich halt nicht so viel Zeit verwenden.
    Für diejenigen, die Kunstwerke erschaffen wollen (seien dies Comics, Aktbilder oder Fantasybilder oder was auch immer) ist der Aufwand natürlich vollkommen gerechtfertigt, da die Resultate Lob genug sind. Auch ein gutes Bild wird nie an einem Tag vollendet.


    Es kommt halt eben darauf an, was man sich zum Ziel gesetzt hat. Und weil es mich so interessiert, was so eure Ziele sind, habe ich die Umfrage mal gestartet.

    Auf Wunsch versuche ich mal, hier eine Umfrage zu starten, wofür ihr Poser hauptsächlich verwendet. Bin ziemlich gespannt auf das Ergebnis.

    Ich möchte gern mal eine Umfrage starten. Nachdem ...


    ... Poser kein Modeling Programm ist, also keine grundsätzlich neuen "Kreaturen" geschaffen werden können;
    ... die Veränderbarkeit stark von dem Charakter abhängt, den man verwendet;
    ... eine weitergehende Veränderung eigentlich nur für nackte Modelle etwas bringt:
    ... die Verwendung von gekauften Kleidern ziemlich kompliziert ist, wenn man nicht eine unveränderte Basis-Figur verwendet;


    stellt sich für mich die Frage, wofür ihr das Programm eigentlich hauptsächlich verwendet. Die Frage stellt sich mir vor allem, weil doch einige die Morphs++ und Elite Morphs absolut empfehlenswert finden, obwohl Kleidung dann so gut wie nicht mehr dazugekauft werden kann:


    1. Für Akt-Bilder gekaufter Figuren (wegen der Kleidungsprobleme)
    2. Für inszenierte Bilder der gekauften Figuren (den Aufwand der Anpassung der Kleidung in Kauf nehmend) ... so zu sagen als "Kustwerk", wie ein Maler eben ein Bild malt.
    3. Für Bildgeschichten (was ich mir jetzt nicht mehr vorstellen kann ... aber schade finde, dass es nicht so leicht möglich ist)
    4. Um in Modeling Programmen selbst hergestellte Figuren/Kleider etc. komfortabler darzustellen;
    5. was es sonst noch so gibt (da reicht meine Phantasie nicht mehr aus).


    Würde mich wirklich interessieren.


    Viele Grüße
    Chinadream

    Sorry esha, aber jetzt verstehe ich gar nichts mehr.


    Das war ja genau mein Problem, dass ich eine modifizierte V4 geladen und conformte Kleidung geladen habe, die aber quasi an der imaginären Original V4 geklebt hat ... daher also die Morphs nicht mitgemacht hat.


    Mutmaßung: du hast ja schon erwähnt, dass Morphs, die nicht vorhanden sind (also z.B. Morphs++ oder Elite) natürlich nicht umgesetzt werden können, wenn es die Kleidung nicht auch hergibt. Das ist ziemlich logisch, aber die Hersteller geben diese Kompatibilität offensichtlich nicht immer an, oder? Bei meinem Paket wird diesbezüglich gar nichts erwähnt.


    Umkehrschluss: Nur noch Kleidung kaufen, die - in meinem Fall - Morphs++ und Elite explizit erwähnen, denn man wird (wenn man die add-on Pakete schon hat) sicherlich alle Optionen verwenden, um die gewünschte Traumfigur zu erstellen. Korrekt ?
    Wenn dies dann der Fall ist, dürfte deiner Aussage nach die Anwendung problemlos sein, also die Morph-Änderungen werden beim Laden der Kleidung übernommen (ich spreche nicht von Nicht-Standard-Posen, denn da ist sicher immer nachzubessern !!).


    Was aber macht man, wenn man eine Figur so zu sagen "vordefiniert" hat. Wenn man die V4 (als Barbie) für weitere Arbeiten nach den eigenen Vorstellungen geformt hat, dann möchte man doch auch neu hinzu gekaufte Kleidung im Nachhinein zuweisen können. Das zitierte Verfahren ist dann aber nicht mehr anzuwenden, denn es muss ja erst die Kleidung angelegt werden und dann verformt werden.


    Also ist die einzige Lösung, alle Morph Veränderungen akribisch zu notieren und dann jeweils bei neuer Kleidung alles von vorne zu beginnen. Das finde ich ganz schön umständlich.
    Wenn man natürlich jede Figur als neue Kreation (wie ein Maler ein neues Bild malt) sieht, dann ist es etwas anderes, aber will man eine Bildergeschichte mit einer Person und unterschiedlicher Kleidung erstellen, dann artet das ganz schön aus. Ihr tendiert wohl eher zur Maler-Kategorie, oder?

    Nach all den netten Antworten möchte ich euch natürlich auch ein Frohes Weihnachtsfest wünschen. :hunger :love1


    Und wenn nach der "staaden Zeit" bei euch wieder einmal das "Helfersyndrom" ;) hochkommen sollte, hier noch eine Frage:


    Das mit conforming und dynamic habe ich - glaube ich - inzwischen verstanden. Und da ich mich jetzt so langsam an Kleidungsstücke ranmache, habe ich mich erst einmal (der Einfachheit ?! wegen) an Dessous gewagt (genauer V4 Boudoir Whispers von DAZ = conforming clothing).
    Bei V4 ohne Modifikation klappt alles bestens und die Kleidung bleibt dank "Elternfigur wählen" auch am Körper, wenn andere Posen als Zero gewählt werden. Wählt man aber eine V4 basierte Figur aus, die mittels Morph-Rädchen an vielen Stellen "optimiert" wurde, kleben die Kleidungsstücke quasi noch an einer imaginären Original-V4. All die Morphänderungen jetzt noch einmal vorzunehmen wäre sicherlich möglich, kostet aber dann pro Stück enorm viel Zeit. Nachdem so ein Problem häufiger vorkommen dürfte, denke ich, dass die Umwandlung in eine OBJ (wie in Lyma's Kurs beschrieben), also die Umwandlung in dynamic, nicht die Lösung sein dürfte.


    Gibt es eine einfache Methode, die an der Figur vorgenommenen Änderungen 1zu1 auf die conformte Kleidung zu übertragen ?


    Bis bald
    Chinadream

    Hoops ... in ein paar Jahren stelle ich auch so ein Bild her, versprochen !
    1. Was heißt IK aus ?
    2. Heißt die Aussage, dass zusammen mit Magneten die letzten Fehler ausgebügelt werden, dass die "natürliche Schwerkraft" (siehe meine Frage oben) damit hergestellt wird?
    3. Freu mich schon auf Deinen Kurs nächste Woche ...

    "Nil dificile volenti" ist zwar ein schöner Spruch :D aber Python ist für mich eine Liga zu hoch.


    Habe mir die Advanced Library installiert (natürlich nicht alles durchgelesen ...) und dann festgestellt, dass man PRPC benötigt, um die Figuren laden/speichern zu können.
    Und jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung, was man da machen muss? Die Homepage überfordert mich vollkommen.

    Eine mögliche Alternative um sich einen Überblick der verschiedene Sachen zu schaffen, wäre auch der P3do-Explorer.

    Ist der P3do einfacher zu installieren, oder ähnlich? Noch bin ich nicht bei Renderosity angemeldet (weil ich Angst habe, den Laden auch noch leer zu kaufen) ;) .


    A propos kaufen: suche Leggins oder Strumpfhosen ... Habe es extra klein geschrieben, damit ihr diese Frage überseht ^^
    Grüße
    Chinadream

    Posen sollten nach Möglichkeit nicht über die Limits gehen (Menü Figure - Use Limits aktivieren).




    Wenn die Poser genau in dieser Form gebraucht wird, kann das Morphing Tool helfen.


    Die Pose, die ich gewählt habe, war eine vormodellierte V4 Pose aus dem Free Stuff Bereich von AdamThWaites (www.most-digital-creations.com) und die Figur war Josefina - auch von Adam. Deshalb fand ich den Morph Fehler eigenartig. Um so mehr, weil die Limitaktivierung dazu führt, dass der Arm quer durch das Bein läuft und die Pose auch sonst nicht mehr so gut aussieht. Egal, das mit dem Morphing-Tool hat super geklappt (mittelgroßer Soft-Pinsel und Flächig / relativ zu Oberfläche). Jetzt verstehe ich endlich, warum manche hier so schwärmen, denn es ist glaube ich ein neues Poser8 Feature.
    Ist das Morphing Tool eigentlich auch das richtige, wenn es darum geht, die Grundmorphs z.B. der Schwerkraft gemäß anzupassen, wie etwa beim Vorüberbeugen die natürliche "Verformung" der Brüste. Oder bei Gegendruck, wie etwa das "Zusammendrücken" beim Po, wenn man sitzt ? Oder arbeitet man da mit etwas anderem, z.B. Magnete o.ä.

    Oder meintest Du den abgeschnittenen Schattenwurf im Hintergrund auch?

    Nein, den hab ich nicht gemeint.


    Danke für die Hilfe
    VG Chinadream