Ich würde mir eher an deiner Stelle schon mal einen Standardrahmen mit allen Extras machen, den du dann drüberlegst. Wenns denn sein muss, auch in 3D. Mach so viel wie möglich fertig, was eh immer gleich bleibt. Ich würde übrigens 2D bleiben, damit der Rahmen keinen Schatten in die Szene wrfen kann.
Beiträge von Lessa
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Gimp hat einen Fraktalrenderer, mit dem sich mit Sicherheit innerhalb kürzester Zeit Hintergründe erstellen lassen, die fantasymäßig genug sind. Zu erreichen über Filter - Render - Fraktal-Explorer.
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DS 4.11 General Release ist draußen! Jetzt gibt's Dforce Hair und den Strand Based Hair Editor!
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Ich hab schon gewusst, warum ich nur mich selbst nachgebastelt habe in der Double-Lektion bei MDA... Du kannst das verdammt gut
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Würde ich auch als erstes mal versuchen, gerade bei neuen Versionen von Grafikprogrammen. Ich hab (soviel ich weiß) die neueste 4.11er, und das dauert bei mir nicht so lange.
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Jep, so sieht die tiefe Hocke auch bei mir aus.
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Das, oder der Online-Dealer des Vertrauens deiner Herzenskrone. Oder der nächste 3D-Drucker.
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Selbstversuch ist die beste Möglichkeit, echt wirkende Posen hinzukriegen.
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Da sieht man mal wieder: echte Frauen können hocken, 'n Haufen Knochen fällt zusammen. Wo keine Muskeln, um zu stützen, da kein Halt. Mensch, ist die Arabella abgenagt. Ddie Pose stimmt aber auch nicht wirklich... wenn ich selbst mit nicht nach Außen abgewinkelten Beinen in die Hocke gehe, auf den Zehen, dann ist mein Oberkörper da über den Beinen, wo bei Kala und Arabella der Kopf ist. Und das trotz meines nicht eben beugefreundlichen Rettungsrings mit frischer OP-Narbe. Der Kopf ist noch vor den Knien. Bei der Pose da mach ich gnadenlos die Schildkröte.
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Falls du es dir noch nicht zu Gemüte geführt hast, ich hab mal ein Posing-Tut in zwei Teilen verfasst (in Englisch) - Teil 1 befasst sich mit Menschenähnlichen.
Das Problem hier liegt darin, wo die Damen hingreifen. Greift man in der Hocke nach UNTEN, werden die Beine auseinander genommen, die Knie zeigen nach außen, um Platz für die Arme zu schaffen. Dann kann auch der Körper was weiter nach vorn, um den Schwerpunkt besser zu balancieren. Eine aufrechte Haltung in der Hocke ist nur dann möglich, wenn man etwas vor der Brust oder dem Kopf greift oder die Arme auf die Beine legt zur Stabilisierung. Wobei High Heels beim Hocken helfen, da sie die Fersen auf dem Boden lassen. Man kippt bei Weitem nicht so leicht nach hinten. Wenn du viele Frauen in High Heels posen willst, rate ich dazu, dir welche anzuschaffen.
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Wenn man UV-Mappen kann, ja... Wenn ich modelliere, frisst die vernünftige Map anteilig immer am meisten Zeit.
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Blinker = An, aus, an, aus, an... Mit andern Worten: einfach mal neu starten. Manchmal hängen sich bestimmte Sachen von DS weg, ohne, dass gleich das ganze Programm wegfliegt. Da hilft dann der Neustart.
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Wie bereits von DAZ bestätigt wurde, widmen sie sich dieses Jahr weiteren Features von Studio, statt G9 zu entwickeln. Ist auch der logische Schritt, denn nun steht mit Dforce eine Physikengine zur Verfügung, die rein theoretisch dynamisches Fleisch erlauben würde. Was in der 4.11er schon drin ist, sind das neue Strand-Based Hair (ex-Garibaldi) und Unterstützung für Dforce-Haar, auch wenn da bisher nicht viel gekommen ist (wird wahrscheinlich mit der Veröffentlichung der SR kommen, denke ich). Wenn sie jetzt noch dforce-Presets für Körperteile hinzufügen und IRAY vernünftiges Microdisplacement verpassen, hat DS eigentlich alles, was ich brauche. Zu wünschen wäre dann nur noch ein Partikelemitter, denn das Plugin, was es dafür gibt, bringt zumindest nicht, was ich benötige.
Hingegen - was könnte man (ohne dynamisches Fleisch) bei G9 neu bringen, was sie besser macht als G8? Die Mimik ist schon ziemlich gut, und jetzt noch bessere Bends und Muskeleindrücke rauszubringen, die man mit dynamischem Fleisch sowieso bekäme, wäre hirnverbrannt.
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Keine Ahnung, aber ich verwende die Beta seit einem halben Jahr. Meistens sind Figuren oder Progrummversions-Updates immer im Sommer, bisher (wenn meine Erinnerung mich nicht trügt) oft im August. Aber beschwören will ich es nicht.
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Nur den Post von SIG gesehen?
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Zu kaufen gibts das für G3M und G8F. Die Trillerpfeife und den Sheriffstern halte ich für möglich, dass man das als Freebie bei Renderosity oder ShareCG findet.
Für den Fall, dass du noch nicht damit angefangen hast, die Morphs für G8M umzusetzen: es gibt die Möglichkeit, G8F aussehen zu lassen wie G8M. Dazu musst du "Show Hidden Properties" anschalten und kannst dann im Parameters Tab unter Hidden -> Clones alle möglichen Clones. So kannst du G8F-Klamotte verwenden, ohne sie per Auto-Fit umrechnen lassen zu müssen.
G8M Charaktere lassen sich zumindest von den Materialien her auch auf G8F anwenden, kann nur sein, dass du dann im Surfaces Tab auf Base Male umstellen musst.
Für den Fall, dass du es unbedingt brauchst, gibt es soviel ich weiß auch irgendeine Möglichkeit Morphs rüberzuholen, ich weiß aber gerade nicht mehr genau, wie - entweder war's ein Plugin bei DAZ, oder du findest das Tutorial bei Sickleyield auf DA.
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Also, bei mir stürzt nix ab. Beta gerade gezogen und installiert. Da muss irgendwas bei dir schiefgelaufen sein. Blinker schon probiert?
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Ich nutze "point at" sehr selten; meistens nur für Augen, um einem Punkt zu folgen, oder wenn ich Prims ausrichten will. Ich probier's mal aus.
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Gern. Die Beta hat auch das neue Strand-Based Hair, was im Endeffekt das alte Garibaldi-Plugin ist, mit all seinen Fehlern und Stärken. Stürzt lang nicht so schnell ab wie LAMH, dafür kann man seine Auswahl nicht rückgängig machen *gnarf*
Iray ist auch verbessert, und dforce nicht mehr so ne Diva. Ich kann die Beta nur empfehlen, auch wenn sie leicht instabiler scheint als die SR 4.10. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit gern mal rumexperimentiere... und dass weder 500.000+ Instanzen noch "Convert Cube with 250 divisions to SubD Level 5" sonderlich schonend sind.
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Die RTX-Architektur wird erst von DS 4.11 unterstützt, du musst dir also die Beta runterladen.
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Aktuelle Gra-Ka Treiber? Und bei mir sagt er dann schon mal gern, ich müsse meine GPU-Kerne noch kalibrieren oder sowas in der Art... schon passiert?
Und ja, DS neu drüberbügeln ist auch 'ne Option.
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Uff, ich hätt nicht mal gewusst, dass ich es ins Bläuliche verschieben muss. Wahrscheinlich hätte ich einfach das Bild auf dem Fernseher als Emissive benutzt...
Allerdings kleiner Kritikpunkt an der Bildkomposition: dadurch, dass es ein raumhoher Spiegel ist, wird erst sehr spät klar, dass es ein solcher sein soll - es sieht aus wie ein L-förmiger Raum, aus dessem L-Ende die Leute an die Wand starren. Lediglich die Spiegelung des Sofas hilft da etwas, das rauszukriegen. Ggf. besser einen etwas anderen Kamerawinkel wählen.
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hglnmrfününü! Da hat man die alte Neue gerade installiert, das geht ja schneller als die Pozilei erlaubt! Danke
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Hast du die Plane einmal unsichtbar und wieder sichtbar gemacht?
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Nein, bin ich nicht! Entschuldige, das klang falsch. Ich meinte gemacht = nachgearbeitet, nicht erstellt.
Ich bin leider noch kein Vendor bei Daz.