Beiträge von andrakis

    Oh mann, ich habe das schöne Bild fast verpasst.


    @SIG

    Das ist wunderschön geworden. Das Licht und die Atmosphäre von dem Bild, lassen einen richtig in Weihnachtsstimmung kommen. Toll gemacht! :thumbup:


    mermaid

    Vielen Dank an dieser Stelle für diesen knuffigen, kleinen Mann. Der ist total goldig. :top

    Danke euch Dreien!


    Ja, es ist schön wieder da zu sein und sich endlich wieder mal mit anderen Themen zu beschäftigen. Ich werkel gerade in Blender vor mich hin, schiebe aber auch ein wenig Frust, weil das mit den Püppies da einfach nicht so will. Nun ja, irgendwann muss es ja mal klappen. :)

    Manno, mann, du gehst ja echt gleich in die Vollen. Hut ab. Ich bin derzeit recht unmotiviert, weil alles, was ich in Blender derzeit mit Figuren aus DAZ machen will scheitert am Riggen und Weight Mapping. Ziemlich frustrierend.


    Boah, die Renderzeiten sind ja beachtlich. OK, ich glaube, meine Animationsideen mit mehreren Püppies und einem großen Environment schreibe ich am Besten gleich mal ab. Bis ich da mal fertig werde, bin ich vor Ungeduzld vermutlich gestorben. :rofl


    Bin schon sehr gespannt auf das fertige Video und meinen Respekt, dass du das jetzt durchgezogen hast. :thumbup:

    Wow, die Lok ist dir super gelungen und die Texturen sehen sehr gut aus.

    Also, ich kannte die Nodes ja schon von Poser, allerdings hatte ich mich da nie so eingearbeitet. Trotzdem kam ich mit den Nodes in Blender sofort super gut zurecht. Für mich sind die Shader in DAZ ein greul. Vor allem nervt mich sehr, dass ich dort nicht einfach so kombinieren kann, wie ich das möchte. In Blender habe ich für mein derzeitiges Projekt jeweils eine Farbkombination (Noise und Gradient) über meine Fototextur gelegt und habe damit einen Stylized Look erstellt, der mir sehr gefällt.


    Da das Objekt aus DAZ stammt, habe ich mal versucht das in DAZ nachzustellen. Ich bin daran gescheitert, dass ich nirgends eine ordentliche Erklärung zum Shader-Builder finden konnte und mit dem LIE habe ich es auch nicht so hinbekommen.

    Ui, das sieht toll aus. Wie lange hast du denn für dieses Bild gebraucht?

    Soweit ich mitbekommen habe, kann man mit Flowscape momentan nur Screenshots machen oder ist das jetzt richtig gerendert?

    Egal, auf jeden Fall ein sehr schönes Bild. :thumbup:

    littleMonster

    Den Film habe ich gar nicht gesehen. Ist der gut?


    So, ihr lieben mein Badezimmer ist endlich renoviert und ich habe euch ein Bild davon gemacht. :)

    Kleiner Scherz. Bis auf die Armaturen, Lampen und Klamotten/Schluppen ist alles selbst modelliert. Ich hoffe, es gefällt.


    architecture-academy-bathroom.jpg

    Also, ich habe bisher zwar noch keinen Kommentar abgegeben, aber immer wieder fleißig hier rein gelinst. Was mich bei allem, was du bis jetzt gezeigt hast am meisten fasziniert, ist deine Geduld, dich durch diese ganzen Lithographien durchzumodellieren. Ich weiß nicht, ich glaube, ich wäre schon nach der Hälfte von dem , was du hier geschaffen hast, mit dem Thema durch und könnte keine Tierchen, Pilze oder Sporen mehr sehen. Auch, wenn da einige total coole Sachen dabei waren.


    Du hast meinen Respekt für all die Mühe und Zeit, die du in dein Projekt hier investiert hast und noch investieren wirst. Denn soweit ich das sehen kann, bist du noch lange nicht am Ende.


    :thumbup:

    Dankeschön euch beiden! :)

    Das ist das Foyer des Guggenheim Museums in New York. In der Lektion sollte vermittelt werden, wie man so einen Rundgang hinbekommt. Ich habe leider nicht mehr ganz genau im Kopf, welche Modifier dafür genutzt werden, aber nachdem der Workshop offline ging, konnte ich mir die Videos zu den Lektionen noch sichern. Ich habe also zum Glück noch die Möglichkeit, mir das nochmal anzugucken, sollte ich sowas nochmal brauchen. ^^


    Kushanku

    Jaaaaaa, genau das Tutorial habe ich mir gekauft. Pierrick erklärt alles super Schritt für Schritt. Leider hat er einen starken Akzent, was es mir manchmal schwer macht, seinen Erklärungen auch zu folgen. Aber, er arbeitet wohl gerade daran, seine Videos mit Untertiteln zu versehen. Ich denke, dann wird es noch einfacher. Das ich mir mein Mesh zerschossen habe, lag nicht an seinen Tuts. Ich war bei einem Schritt mal wieder schusselig und habe sicher irgendwo was falsches kopiert oder was vergessen. Tja, nicht zur Strafe, nur zur Übung heißt es immer, oder? :)

    Boah, Kushanku. Vielen, lieben Dank für deinen Tip. Den Tip mit der Objekt-Info Random kannte ich noch nicht. Da werde ich mich mal versuchen. Allerdings muss das leider noch ein wenig warten.


    Ich kämpfe mich gerade durch ein 6 Kapitel langes Tutorial zum Thema Rigging (ca. 11 Stunden). Bin jetzt gerade bei Kapitel 2 und war schon ziemlich weit, aber dann habe ich gemerkt, dass irgendwo ein Fehler drin war, der mein Mesh komplett verzerrt hat. Ich hatte zwar immer wieder verschiedene Versionen zwischen gespeichert, aber ausgerechnet der Teil, den ich da gerade gemacht hatte, war sehr lang. Das heißt jetzt, alles ab der letzten Version (Nummer 6) nochmal und das ist gerade irgendwie echt ätzend. Ich wusste zwar, dass Charas sehr kompliziert sein können, aber das Rigging so umfangreich sein kann, hätte ich nicht gedacht. :cursing:

    Danke euch beiden. :)


    Kushanku

    Ja, das mit dem grellen Orange dachte ich mir auch schon. Ich muss mal schauen, was ich da noch ändern kann bzw. ob ich es nicht doch schaffe, völlig neue Bäume zu machen, bei denen ich die von dir genannten Punkte berücksichtigen kann.

    Danke dir, littleMonster. Ich freue mich sehr über deinen positiven Kommentar. *hüpf*


    Ich bedanke mich auch bei allen anderen, die hier so fleißig Posten und ihre Likes verteilen. Es ist schön, eine Bestätigung zu erhalten und es bestärkt mich darin weiter mit Blender zu lernen. :)


    Leider entspricht der nachfolgende Render nicht mehr ganz der Jahreszeit, bei uns sind die Bäume schon kahl.


    Das Haus ist komplett selbst modelliert, ebenso wie die gefallenen Blätter und das kleine Dreirad im Vordergrund. Der Kürbis ist ein Prop aus DAZ und die Bäume wurden zur Verfügung gestellt. Mit den Bäumen bin ich aber irgendwie gar nicht zufrieden. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass die nicht wirklich echt aussehen. Farbe der Blätter, fehlende Wurzeln oder einfach alles am Baum? Ich habe allerdings bisher noch keine selbst erstellen können, die besser aussehen. Ich finde, Natur ist einfach schwer in 3D Programmen nachzubauen. Vor allem so, dass es aussehen würde wie ein Foto. Doch ich arbeite daran und dann möchte ich ein Remake machen. Bis dahin, müsst ihr leider mit diesem Render vorlieb nehmen.


    architecture-academy-colonial-house.jpg

    So, diesmal gibt es eine Innenansicht. Bei dieser Lektion wurde leider nicht viel gemodellt. Es ging mehr um das Licht und die Aufteilung eines Raumes. Der Couchtisch, das Bücherregal, die Decke, das Bild und die Kissen habe ich aber selbst gemacht. :)


    architecture-academy-lounge-room.jpg

    Eine weitere Außenansicht. Ich weiß nicht mehr, wie lange ich für das Modelling gebraucht habe, aber das Geländer hat mich einiges an Nerven gekostet. Haha.

    Oh, und ich liebe den Aray-Modifier von Blender. :love:


    architecture-academy-european-building.jpg

    Die Landschaft wunderschön. Ich wünschte ich wäre fähig in Blender so tolle Landschaften zu erstellen. Leider konnte ich das Landscape Add-on bisher nicht dazu überreden, alles wirklich so zu machen, wie ich es wollte! ^^