Die üblichen Verdächtigen sind in letzter Zeit wohl
- IE11 - unverträglich
- Adobe Flash - neueste Version hilft möglicherweise
- Windows 8.1 - macht Probleme, keine Abhilfe in Sicht
Und ich sag's gern immer wieder:
Wer immer auf die Idee gekommen ist Flash in ein eigenständiges Programm einzubinden gehört in eine ganz spezielle Programmiererhölle geschickt

Hallo Ehliasys,
die Idee, Microdoof IE und Adobe Flash zu verwenden, ist nun wirklich etwas an der Zeit vorbei. Ich stimme dir da zu.
Da ich genug eigenständige Betriebssysteme zur Verfügung habe, probierte ich es spassenshalber auch mal mit w8.1 und IE11 aus.
Hmm, keine Probleme damit.
Persönlich, was aber jeder für sich selber entscheiden muss (!!!), verstehe ich auch nicht, wie man überhaupt auf w8.1 kommt, sicherlich noch vorinstalliert und nicht die Bohne optimiert?!?!! 
Also für knapp 30,- Flocken ist das ok, finde ich, und einige Wandlungen zurück zu meinem geliebten Carrara gehen ohne jegliche Probleme.
Da macht sogar DAZ Studio mehr Probleme, wenn es um das konvertieren geht. IE10/11 und Adobe-Blah sind natürlich schrottig.
Bei vidi weiss ich nicht, woran es bei den Contents liegen könnte, da ich selber bemerkte, dass die Hardwareanforderungen oft auch Probleme bescheren können?
Ich habe hier "nur" w7sp1, 8GB Ram und 1,5TB HDD-Space auf meinem Schlepptop. Die GEForce (voll GPU-fähig) schenkt nocheinmal 4 GB Ram und der Intel-Chip I7 liefert mit über 2,4GHz genug Rechenkraft.
Hilft vielleicht der Tip, sein System mal richtig zu entmisten?
Unter gibt es systemkonforme Programme dafür, die, wie @Citonenenhai mal so schön schrieb, wie ein erfrischende Bad sind 
Autoruns ist z.B. eines meiner Lieblingsprogramme, die u.a. z.B. gut entschlacken...
LG
Linda