Also ich finde.......

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von stocko.

  • Das unter Pics die kommentare recht rar geworden sind ......nun gut bei mir nicht bekomme immer genug kommentare kann mich nicht beschweren... aber es gibt hier noch andere leute die ihre bilder austellen und ich muss sagen bei denen sieht es teilweise sehr rar aus :( es sind leider auch immer die selben die ihr feedback abgeben wie sieht es denn mal mit den moderatoren aus hmmm gut dj du hast viel um die ohren das weiss ich aber schliesslich gibt es ja noch deine helferlein wie sieht es mit denen aus ?
    Ich weiss das ich hier nicht für mich allein spreche !!!!!
    ich nenn auch hier keine namen um welche personen es sich handelt aber ich denke einfach mal einer muss sich ja mal dazu äussern und für die anderen partei zuergreifen ;D
    ich zb.gebe fast zu jedem bild mein feedback ab und ich denke wenn es mehr leute tun würden dann würden auch die leutz mehr spass an der sache haben ;D :]

  • Hallo Dani,


    ich kann Dir da leider nur recht geben, als ich vor kurzem mein zweites Bild gepostet habe, habe ich genauso wenig Feedback bekommen wie beim letzten mal. Es haben sich in der Vergangenheit öfters User darüber beschwert das auf Ihre Bilder zu wenig gepostet wird, packt Euch doch erst mal an die eigene Nase.
    Ich poste hier zu fast jedem Bild etwas, dann ist es ja wohl nicht zu viel verlangt auch mal ein bißchen mehr Feedback zu bekommen.


    Besonders mit den Mod. muß ich Dir recht geben. Wenn hier ein User zum ersten mal ein Bild postet, sollte wenigsten der Mod. mal seine Senf dazu abgeben.


    Leider vermisse ich es auch das hier neue User nicht einmal von den Mod begrüßt werden, die anderen würden sich dann doch auch anschließen.


    Mal eine Frage, wofür haben wir hier eigentlich Mod. man hört und sieht von Euch doch sowieso nix.
    Seit der Umstellung ist auf dem Board sehr wenig los, wenn Ihr Euch nicht langsam was einfallen laßt, ist das Board tot und das hat Dj wirklich nicht verdient, der gibt sich nämlich sehr viel Mühe.


    Wer ist eigentlich für den Chat zuständig? Der wird so gut wie gar nicht genutzt. Warum veranstaltet man nicht einmal in der Woche einen Chatabend . Der Mod gibt ein Thema vor und die Diskussion ist im Gange. Nur leider habe ich hier auch noch nie einen Mod gesehen.


    Ich war gestern so sauer das ich das Forum beinah verlassen hätte aber einzig und allein wegen Dj und seiner ganzen Arbeit die in diesem Board steckt werde ich hierbleiben.



    ein sehr enttäuschter und wütender
    Wizard

  • Hallo,
    ich kann Euch einerseits gut verstehen, andererseits muss ich hier auhmal für die Mods in die Bresche springen, die eigentlich Aufgabe der Mods ist es, hier im Board dafür zu sorgen, dass es nicht aus dem Ruder läuft und Usern die Probleme haben Hilfestellung zu geben. 3dcrew hat dankneswerter Weise mir zusätzlich noch einiges an Arbeit dadurch abgenommen, dass er die neuen Buttons entworfen hat.
    Dann ist da noch killray, der sich soweit ich es beurteilen kann, soviel wie ihm die Zeit zur Verfügung steht ebenfalls konstruktiv äußert. Und schließlich noch Gladiole, die leider Seit ihrem (realen) Umzug erst einmal kurz wieder hier war, ich habe auch sonst im Moment kaum Kontakt zu Ihr, ich denke mal, dass sie grad ziemlich eingebunden ist. Dann erschöpft es sich auch schon mit unseren Mods, was imo Momentan nicht gnz so tragisch ist, da hier ja alles "rund" läuft und es nur anständige Poster gibt ;), Off-Topics laufen auch im entsprechenden Board und Spamming konnte ich zum Glück noch nicht entdecken, alles in Allem ist es was die Aufgabe der Mods angeht angenehm ruhig hier, ich hoffe das bleibt auch so.
    Kritik zu den Bildern zu äußern sollte aber meiner Meinung nach jedem selbst überlassen werden, denn was bringt es, wenn hinterher jeder einfaych nur "Klasse Bild" postet, nur weil er sich verpflichtet fühlt ein Statement abzugeben ...
    Ich bin der festen Überzeugung, dass es sich in Zukunft wieder einspielt, die Board-Umstellung war doch ein recht gravierender Schritt und wir haben halt noch nicht wieder das Level erreicht was wir vorher hatten. Also einfach ein wenig Geduld und vielleicht helfen die "alten Hasen" *schielzudaniundwizard* unter Euch ja auch den "neuen" ein wenig indem sie einfach so weiter machen wie bisher, und daher an dieser Stelle auch nochmal ein Lob an Euch!


    Zum Chat kann ich nur sagen, dass er nur als kleines Zusatz-Feature eingerichtet wurde (und bei weitem auch noch nicht optimal ist) - übrigens sind die Mod aus dem Board dort nicht zwingen ebenfalls Mods...
    Vielleicht wäre es doch mal eine Maßnahme von Euch, den Usern, einen Chat-Abend auf die Beine zuu stellen, einfach festlegen und das ganze rechtzeitig per Posting ankündigen ... probiert es doch einfach mal ;)


    So, das war's erstmal von meiner Seite, ich kann nur hoffen, dass Ihr Euch von der momentanen "Flaute" nicht entmutigen lasst und weiterhin dem Board treu bleibt...


    greetz
    DJ

  • Also ich glaube ich gebe auch genug staements ab
    Ich mache das auch gerne und werde es auch weiterhin machen ich glaub wenn ich kein Bild verpasst habe
    habe ich nur beim bild von daniel nix gepostet
    aber das mit absicht weil er und ich haben wohl ne komplette andere art von zeichnen
    Also ich meine ein komplett anderen geschmack und mir fällt noch immer nix gutes zu den bild ein und ich poste ja normalerweise auch immer was gutes dabei
    aber egal
    na ja die diskution über den Mods hatten wir ja schon auf den letzten Board und wenn DJ meint das renkt sich schon mit der Zeit ein wird das wohl stimmen
    mfg Darky:firedevil

  • Zitat

    ich kann Dir da leider nur recht geben, als ich vor kurzem mein zweites Bild gepostet habe, habe ich genauso wenig Feedback bekommen wie beim letzten mal. Es haben sich in der Vergangenheit öfters User darüber beschwert das auf Ihre Bilder zu wenig gepostet wird, packt Euch doch erst mal an die eigene Nase.
    Ich poste hier zu fast jedem Bild etwas, dann ist es ja wohl nicht zu viel verlangt auch mal ein bißchen mehr Feedback zu bekommen.

    Wo ist die Verpflichtung zu jedem Bild etwas schreiben zu müssen?


    Ich beschränke mich eher auf die Moderatorentätigkeit / Das Erstellen eigener Threads / Antworten auf Sachfragen bzw. Diskussionen zu anderen Themen.


    Ich sag doch auch nicht: Beim Schröder-Stoiber-Vote haben erst 3 Leute abgestimmt, postet mal bitte ein bisschen mehr. Auch sind wir nicht 24/7 online.


    Trotzdem bleibt kein Beitrag ungelesen und mein :respekt ist euch sicher :)

    Zitat

    Besonders mit den Mod. muß ich Dir recht geben. Wenn hier ein User zum ersten mal ein Bild postet, sollte wenigsten der Mod. mal seine Senf dazu abgeben.

    Siehe bitte den 1. Satz oben.

    Zitat

    Leider vermisse ich es auch das hier neue User nicht einmal von den Mod begrüßt werden, die anderen würden sich dann doch auch anschließen.

    HALLO?<- - klick mich ;)

    Zitat

    Mal eine Frage, wofür haben wir hier eigentlich Mod. man hört und sieht von Euch doch sowieso nix.
    Seit der Umstellung ist auf dem Board sehr wenig los, wenn Ihr Euch nicht langsam was einfallen laßt, ist das Board tot und das hat Dj wirklich nicht verdient, der gibt sich nämlich sehr viel Mühe.

    "Hinter den Kulissen" passieren auch einige Sachen, die nicht sofort ersichtlich sind. ;D

    Zitat

    Wer ist eigentlich für den Chat zuständig? Der wird so gut wie gar nicht genutzt. Warum veranstaltet man nicht einmal in der Woche einen Chatabend . Der Mod gibt ein Thema vor und die Diskussion ist im Gange. Nur leider habe ich hier auch noch nie einen Mod gesehen.

    Starte doch eine Eigeninitiative.:idee
    Zum Chatten muss in diesem Forum doch auch nicht unbedingt ein Mod anwesend sein, damit das nicht aus der Bahn gerät.

    Zitat

    [...]

    Bis demnächst in diesem Thread - 3DC.


    [edit]Schon 2 Leute vor mir? Ich muss schneller schreiben lernen ;-)[/edit]

  • Hallo Zusammen,


    es ist schade das das hier als Verpflichtung angesehen wird, zu den Bildern etwas zu posten.


    Es geht mir einfach nur darum das sich sehr viele hier schon aufgeregt haben das zu Ihren Bildern nix gepostet wird und sie selber nix posten. Das ist nicht fair, ich spreche jetzt mal nur für mich.


    Tja, wenn das hier so ist mit den Mods, ich kenne das von anderen Foren anders. Meine Meinung ist das es sehr viele Foren gibt und die Konkurrenz schläft nicht und man sollte schon ein bißchen was tun damit man seine User behält.


    Gruß Wizard

  • Zitat

    Original von Wizard
    Es geht mir einfach nur darum das sich sehr viele hier schon aufgeregt haben das zu Ihren Bildern nix gepostet wird und sie selber nix posten. Das ist nicht fair, ich spreche jetzt mal nur für mich.


    Dem Stimme ich voll zu, allerdings dürfte dass weniger an die Adresse der (paar) Mods als an die einiger User gehen ...
    Ich denke mal (auch wenn es das vielleicht nicht ist, also nicht falsch verstehen) Schuldzuweisungen jeglicher Art bringen uns nicht weiter, lasst es uns einfach in Zukunft besser machen ...


    Dazu vielleicht noch ein Zitat das ich zwar nicht mehr vollständig sondern nur noch sinngemäß zusammen bekomme (und fragt mich erst recht nicht von wem es ist...) es läuft darauf hinaus, dass eine Arbeit (in deisem Falle ein Bild) dann wirklich PERFEKT ist, wenn es weder positive noch negative Kritiken dazu gibt, schlicht und einfach deshalb, weil es nichts negatives zu sagen gibt und alles positive dass man sagen kann viel zu gering wäre ;)


    greetz
    DJ


    P.S. Es steht nach wie vor noch ein ModPosten aus, also nicht so schüchtern!

  • Ich bin nicht schüchtern. Für welche Bereiche suchst Du denn noch Mods? Habe sowas nur noch nie gemacht, also erklär mal was ich dann noch alles zu machen hätte. ?(


    Außer hier überall meinen Senf dabei zugeben ;)


    und ein bißchen FRAUENPOWER zu verbreiten. Natürlich nur wenn Dani mithilft :D


    Gruß Wizard

  • Alo da ich ja damit angefangen habe muss ich auch noch mal was sagen ;D ich denke mal ich hab mich etwas blöd ausgedrückt...... :] ich meinte natürlich nicht nur die mods.sondern alle insgesamt :D und ne verpflichtung sollte es auch nicht sein..... 8o es gibt hier halt auch leutz die wollen zu ihrem bild kritik haben und geben selbst so gut wie nie ne kritik ab also wie wizard schon meinte ;D
    Also wizard helfen tu ich dir doch gern :D das weisste auch :] nur ich habe ja sowas auch noch nieeeee gemacht :rolleyes:

  • nach dem rechten schauen aufpasssen das sich alle benehmen und nicht gegen die netikette verstossen gegebenfals ein therad an die richtige stelle verschieben (kenne ich aus meiner mod-zeit bei swishzone.net) ;)

  • Größtenteils hat Monrail recht mit seiner Tätigkeitsbeschreibung, im Mom suche ich (wenn möglich eine/n) Mod für die gesamte Bryce Allgemein Kategorie mit den Foren:
    Pics, Tutorials, Non-Bryce, Download-Section


    Das ganze ist sogar noch eine tucken verantwortungsvoller als die anderen Kategorien, da hier besonders darauf geachtet werden muss, dass zum einen keine illegalen Downloads und zum anderen keine "illegalen" Bilder, wie z.B. Pornografische, gewalt verherrlichende usw. gepostet werden.


    Auch ist die Pics-Sektion - wie man ja in der Vergangenheit gesehen hat - durchaus anfällig für all zu starkes OT-posten, auch hier sollte der/die jeweilige Mod/in mit entsprechend Feingefühl das ganze in die richtigen Bahnen lenken bzw. es in den richtigen Bahnen halten ...


    Freiwillige Übernahme von zusätzlichen Tätigkeiten (wie z.B. das in diesem Thread angesprochene Begrüßen neuer User, Veranstalten von Chat-Abenden *g*) sind natürlich herzlich willkommen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der/die Mod/in ein User ist und bleibt wie alle anderen, soabld ich Anzeichen von Überheblichkeit und/oder Ausnutzen des Mod-Status feststelle werde ich entsprechend handeln!


    so, das erstmal von meiner seite, wenn also nach wie vor jemand bereit ist, einfach ne PM an mich.


    greetz
    DJ

  • Muss ich leider auch sagen hab jetzt das zweite mal nen Pic rein gestellt in der Hoffnung das ich mal ein bisschen Feedback bekomme aber Nein es steht jetzt fast zwei Stunden da....
    Geguckt wird aber es gibt keine Kommentare und das finde ich Persönlich echt Schade....
    Woher sonst soll man wissen was man besser machen kann soll oder was auch immer.........


    MFG Tippis

  • Zitat

    Original von tippis
    hab jetzt das zweite mal nen Pic rein gestellt in der Hoffnung das ich mal ein bisschen Feedback bekomme aber Nein es steht jetzt fast zwei Stunden da....


    Lieber Tippis,


    entschuldige bitte vielmals, dass wir nicht rund um die Uhr im Forum anwesend sind! Immerhin ist heute Sonntag, und da kann man doch wohl erwarten, dass alle die Freizeit vorm PC verbringen, oder nicht?! ;) - So, das musste jetzt einmal raus, nix für ungut, ist nicht so sauer gemeint, wie's vielleicht klingt. ;)


    Aber im Ernst: Ich finde, dass man hier in der Regel schnell Rückmeldungen bekommt. Ich kenne auch Foren, wo man Tage wartet oder auch gar nie eine Antwort erhält.


    Natürlich schreibt nicht jeder, der das Bild ansieht, was dazu. Ich schreibe auch nicht zu jedem Bild was, oder ich warte einmal ab, was da an anderen Comments kommt. Manchmal überlege ich mir auch länger, wieviele Verbesserungsvorschläge auf einmal man einem Newcomer zumuten kann (du hast sie diesmal alle auf einmal gekriegt, mir schien nämlich, du wolltest es so ;)).


    lg
    esha

  • habe diesen Tread jetzt mal komplett verfolgt. Es kommt wirklich manchmal vor, dass man zu einem Bild, welches gepostet wurde, nicht unbedingt auch ein Statement abgeben kann. Mir selber ist es auch schon passiert, dass sich kein Mensch um ein von mir eingestelltes Bild gekümmert hat. Man selber ist der Meinung "Boar, jetzt habe ich aber ein superschönes Bild gemacht, mit allem was dazu gehört" und keiner sagt etwas. Wir können nicht den Geschmack des Einzelnen treffen. Ich habe z.B. überhaupt keine Ahnung von Terragen (finde die Bilder zwar schön, kann ich aber nichts mit anfangen). Vue oder C4 ist auch super (kann aber auch nichts sinnvolles dazu kommentieren). Und genau so geht es vielen anderen auch. Jeder kommt mit seinem Bereich am Besten klar und dort wird meiner Meinung nach schon versucht ein Statement abzugeben.


    Ich selber bin nicht traurig oder enttäuscht, wenn ich keine Statements bekomme, weil ich davon ausgehen muss, dass viele User, Mods etc. nicht die gleiche Begeisterung teilen wie ich persönlich.


    Ich freue mich immer noch in diesem Board zu sein und auch zu bleiben. Ich habe viele viele Leute kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte.


    Auch wenn DJ den Spruch nicht mehr so ganz hinbekommt, der Sinn ist wichtig und den hat er gut getroffen. Gefällt mir.


    bis dann
    Josey

  • Also, wenn ich ein Bild einstelle, dann freue ich mich über Antworten. Verbesserungsvorschläge kann ich immer brauchen und wenn jemand nur schreibt, daß ihm mein Bild gefällt, dann freut mich das. Und wenn nicht, hab ich was zum Nachdenken. :]]


    Aber ich stelle Bilder nicht nur deshalb aus. Ich werfe auch einen Blick auf darauf, wie oft das Bild angeklickt wurde. Und wenn viele Leute es gesehen haben, ist das ein positives Ergebnis, auch ohne Kommentare. Ein Maler, der seine Bilder in einer Galerie ausstellt, bekommt auch nicht von jedem Besucher einen schriftlichen Kommentar. :oder


    Und die Mods (oder sonstwen) zu verpflichten, zu jedem Bild einen Senf abzusondern, finde ich absolut unmöglich. Wenn jemand was zu sagen hat, wird er es schon tun. Wenn er nichts zu sagen hat, soll man ihn dann foltern?


    Freut euch doch, daß eure Bilder nicht auf der Festplatte verstauben, sondern daß es ein Board gibt, in dem sie gesehen werden.
    Kommentare sind nur ein zusätzliches Erfolgs- (oder auch Mißerfolgs-) erlebnis. :whatever


    Was mich angeht, ich habe noch ein Leben außer dem Bryceboard. Das bedeutet, ich habe einfach nicht genug Zeit, um täglich jedes Bild zu kommentieren. Ich hab leider noch nicht mal die Zeit, um mir alle Bilder anzusehen. Werd ich jetzt aus dem Board geworden? Oder werden meine Bilder zur Strafe überhaupt nicht mehr kommentiert? :angst


    Und oft fällt mir zu einem Bild einfach nichts ein. Für brycetechnische Kommentare bin ich selber nicht gut genug. Und wenn mir ein Bild nichts sagt, soll ich dann Blabla schreiben? Ich denke, wenn man zu einem Bild keinen Kommentar bekommt, dann ist das auch ein Kommentar. :denker


    Deshalb denke ich: stellt weiter aus, freut euch über Kommentare, und wenn kein Kommentar kommt, dann findet euch damit ab, daß es zu diesem Bild wahrscheinlich nichts zu sagen gibt.


    Die Newcomer brauchen allerdings Unterstützung. Da werd ich mir auch mal ein bißchen mehr Mühe geben. :welcome


    LG,
    Lilola :gap

  • Hi,


    auch wenn es ein reichlich alter Beitrag (14.04.2002) ist, den tippis hier hervorgeholt hat werde ich nochmal einen kleinen Satz (oder zwei ;) ) dazu schreiben...
    Eine Community wie diese lebt durch ihre Mitglieder, und auch wenn sich die Situation gegenüber 2002 als dieser Thread entstanden sicher geändert hat, so lassen sich doch die Kommentare auch für heute noch übernehmen. Ich denke, es bringt nichts, wenn man für seine Bilder einen Kommentar erhält nur um des Kommentars willen. Es ist - zumindest wenn man sich weiter entwickeln will - in meinen Augen besser nur eine konstruktive Kritik zu erhalten anstatt 20 nichtssagender Kommentare.
    Ich persönlich denke, dass die Resonanz auf hier gepostete Bilder gar nicht mal so über ist und letztendlich liegt es ja ein Stück weit an jedem selbst, denn ein User der mit eigenen Kommentaren geizt trägt nicht zur Steigrung der Kommentare insgesamt - auch zu seinen eigenen Bildern bei.


    Abschließend ist auf jeden Fall etwas dran, je größer die aktive Community, desto größer die Chance auf Kommentare. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr alle dazu beitragt und um das von rammstein eingeworfene Wort Werbung einmal aufzunehmen: Hier (Klick) gibt es Banner des Boards mit denen ihr zum Bekanntheitsgrad und damit der Größe der Community beitragen könnt ;)


    greetz
    dj

  • Um nochmal zu dem Kommentaren zu einem Bild zurück zu kommen:
    Ich bin auch nicht der, der zu jedem Bild verzweifelt was schreibt. Manchmal fällt mir kein vernünftiger Kommentar dazu ein. Ein anderes mal passiert es auch, daß mir erst viel später einfällt, was ich schreiben könnte.
    Wenn ein Kommentar schon ein- oder mehrmals unter einem Bild steht, muss ich ihn auch nicht unbedingt wiederholen. Ausser es handelt sich um irgendwas herausragendes (egal ob positiv oder negativ)
    Klar fällt es einem dann schwer, zu beurteilen, warum ein eingestelltes Bild keine Kommentare erhält.
    Ist es so schlecht? Oder doch so gut, daß die Leute geplättet sind? ;)
    Oft ist es auch schwierig Bilder, die mit einem Programm erstellt wurden, das man nicht oder nur wenig kennt, zu beurteilen oder Verbesserungsvorschläge zu geben. Mir ist es immer wichtig, daß ich weiß von was ich rede. Daher fällt es mir meist leichter ein Bryce-Bild zu kommentieren als ein Poser- (da hab ich bis jetzt nur wenige selber gemacht) oder gar Cinema4D-Bild.
    Naja, der Zeitfaktor spielt oft auch eine Rolle. Ich bin zwar oft lange hier im Board aber trotzdem nicht da, weil ich an meinem anderen Rechner grade Bryce & Co tracktiere. :P


    Mit kurzen Worten:
    Fehlende Kommentare haben eigentlich nie mit der Qualität des Bildes oder Sym/Antipathie zum Künstler zu tun, sondern meist mit anderen Gründen des Betrachters zu tun.
    Jemanden, egal wen, dazu zu verpflichten alle Bilder zu kommentieren wäre auch der falsche Weg.
    (Stellt sich grad vor, wie er in einer großen Gallerie vor jedem Bild lautstark seine Kommentare abgibt und dann per Fußtritt etwas unsanft hinauskomplimentiert wird ) ;)


    MfG
    Wenne

  • HHmmmmmmmmmmmmmmmmmm........................ :rolleyes:
    Komischer Thread hier, das mein ich nich unbedingt negativ. Im Prinzip iss ja schon mehr als weniger alles geschrieben worden. Ich geb auch nur zu Bildern( nich unbedingt denen die mir gefallen) nen comment wo ich wirklich was zu schreiben will und auch kann. Nen nichtsagenden Kommentar nur um des Kommentars willen erspar ich mir lieber :P


    Gruß Stocko