Hallo,
zu Bryce und "spaceigen" Bildern habe ich über
http://www.sf-welten.de/, dessen Link ich in einem Bücherforum gefunden habe.
Mario Moriz hat sich in der SF Scene schon längst einen Namen gemacht und der Besuch seiner Galerie ist einen Besuch wert, wer denn auf SF Szenen steht.
Jedenfalls haben mich seine Arbeiten so fasziniert, das ich nun auch einen Einstieg suche und bin dann schliesslich auf euch gestossen. Euer Board verfolge ich nun schon 3-4 Wochen mit grossem <interesse.
Leider habe ich schon jetzt enorme Schwierigkeiten, folgendes Problem zu lösen, obschon Dr. Joachim Gartz in seinem Corel Bryce 4 Buch einen relativ einfachen Sachverhalt "vorbryced".
Es geht um Boolean Objekte. Ich möchte ganz einfach z.B. ein Kölschglass mit 2
Zylindern erstellen, die ineinander stehen (Y-Z) ausgerichtet, und das eine negativ booleanen, sodass der innere Zylinder vom äusseren Zylinder abgezogen wird und gleichsam ein Rohr entsteht. Gleiches gilt für Schnittmengenobjekte. Das will mir einfach nicht gelingen. Ich befürchte, das es irgendwo noch einen hidden Parameter gibt, oder die Vorgehensweise in Bryce 5 ist anders als von Joachim Garz beschriebenen Bryce 4. Denn in seinen Beispielgrafiken werden alle gruppierten Objekte mit einem roten Rechteck umrahmt. Bei mir immer nur das zuletzt aktive, obwohl ich über die Parent Funktion (gedrückte Maustaste auf Adoptivobjekt; das erscheint dann blau) eine Gruppe bilde.
Grüsse in euer überaus unterhaltsames Board (da braucht man Tage für die diversenGalerien) und der Hoffnung auf eine wohlwollende Aufnahme
Stefan
NS:
Beruflich habe ich rein gar nichts mit Webdesign oder ähnlich verwandten Dingen, die in dieses Genre passen zu tun und bin deshalb mitunter etwas ungeschickt........oder auch mal begriffstutzig.