Uiiii war das ne schwere Geburt den Himmel so zu gestalten!!
bin nun auf eure Meinung gespannt !!!!!
Gruß NEO
Edit..........Hab die Sonne verändert und das Bild ein wenig kleiner scaliert........
Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dani.
Uiiii war das ne schwere Geburt den Himmel so zu gestalten!!
bin nun auf eure Meinung gespannt !!!!!
Gruß NEO
Edit..........Hab die Sonne verändert und das Bild ein wenig kleiner scaliert........
Hallo Neo,
insgesamt gefällt mir Dein Bild sehr gut. Das Meer, die Klippen, die Brandung sehen super aus. Den Leuchturm ein wenig in Nebel zu hüllen ist eine gute Idee. Der Himmel gefällt mir im großen und ganzen auch sehr gut. Bis auf die Sonne. Ich glaube es liegt an dem linken dunklen Rand. Er ist wohl die Ursache dafür, dass ich die Sonne nicht sofort als Sonne erkannt habe.
Aber das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler
Gruß, Panic
Jep Panic da hast du recht ............ ich werd es mal ändern......
Danke Panic das du mich darauf aufmerksam gemacht hast
Gruß NEO
Das ist es!
Jetzt habe ich nichts mehr daran auszusetzen!
Gruß, Panic
echt cool irgendwie, mal was anderes, sehr schön!!!
Jap so is schöner als vorher
Liebe Grüsse Metal
Hi Neo,
Haste sauber hinbekommen
Gruß,McDetti
Reizende Idee - und tolle Umsetzung. Gefällt mir
Gruß,
Kerish
Also ich hab da mal noch ein paar dinge an dem Bild verändert ! Es ist kein Postwork im Bild .....
Gruß NEO
gefällt mir viel besser als das erste
huch hab ich noch gar nicht gesehen ......sieht besser aus als die erste version..ein meckerpunkt das licht vom leuchtturm is ein wenig hell.........
meine rede, sieht viieel besser aus als der erste streich
Hi N-E-O,
ich habe Bild 1 ungefähr 10 mal angesehen und wußte nicht, was ich genau schreiben sollte,außer das es mir für die Größe einfach zu überladen wirkt, sehr bunt und irgenwie verwirrend.
Ich bin wirklich froh Version 2 zu sehen!
Die hat für mich nur noch die beiden Hauptdarsteller gemein, die nun wesentlich besser in Szene gesetzt sind!
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich hier aber immer noch, der Lichtkegel des Leuchtturms hat einen zu großen Winkel, zieh ihn ein wenig runter, so daß ein kleinerer Kegel austritt und setze die Volumetrische-Lichtstärke nicht ganz so hoch, versuchs dann vielleicht mal mit einer leichten Graufärbung des Strahls... (sind nur meine Vorschläge..)
Sorry ich vergesse einfach No. 1 und freu mich das es No. 2 gibt!
VG
die brandung ist ja klasse! den schein des L-turmes würde ich abschwächen, wirkt fast wie etwas massives. ansonsten ein klasse bild! ich habe in meinen 3d anfängen mal ne krabbe gebastelt mal sehen ob ich das bild noch habe.
gruß jörg
Yepp, mir gefällt die 2. Version auch besser.
Und auch ich bin der Meinung, daß das nächste Schiff auf die Klippen laufen wird - weil der Steuermann nach Anstrahlen durch den Leuchtturm leider erblindet ist. ;D
Gruß,
Kerish
hallo neo,
die zweite version ist deutlich besser doch störend ist für mich die bildkomposition. das "gleichgewicht" des bildes kippt nach links. dh. du hast alles "schwergewichtige" von den farben her, in der linken bildhälfte und die hellen elemente alle rechts. wäre gut wenn du das durch wolken oder weitere motive ausgleichen würdest.
wie schon angesprochen:
das licht des leuchturms ist so nicht richtig. es sollte ein lichtstrahl sein der weitaus schwächer (es ist ja noch tag !)also nicht so grell gehalten ist und der mehr in die ferne als auf den boden zielt.also schmalerer lichtkegel der waagerecht von der lichtquelle sich zum bildrand leicht erweitert.der übergang zwischen lichtstrahl und himmel ist im bild (links oben) viel zu hart und sollte sanfter sein wie unten eben auch.
aber deine tiefenwirkung im bild ist schön und die idee ist interessant.
gruss WIND
see you soon
Ich hab am Bild noch ein wenig dran herrumgefeilt und eure Ratschläge dankend angenommen....
Gruß NEO
Wird ja immer besser!
Eins vielleicht noch; pack die Lichtquelle in den Turm. Sieht noch so aus, als würde sie um das lighthouse herum rotieren. Aber das wärs dann auch für mich. Finds echt gelungen.
Gruß,
Kerish
klasse neo sieht echt schon sehr, sehr gut aus.
schliess mich meinem vorredner was die lichtquelle betrifft an und noch irgendwas links oben am himmel ( dunklere wolken evtl./vögel oä.)machen dann find ich wirds perfekt!
super !
@ Wind+Kerish
Jep Die Lichtquelle erscheint etwas ausserhalb .werd noch mal dran arbeiten ..............
Tjaaahaa die Idee mit den Vögeln hatte ich auch schon aber ich habe leider keine und hab im Netz keene gefunden
NEO
wie wärs mit ein paar möwen einscannen (sieht man relativ oft in geo oder anderen zeitschriften dieser art) und dann ins bild mit einfügen ? ist zwar dann in bezug auf 3d a bisserl beschissen aber was solls ? hauptsache dem endresultat kommts entgegen !
@wind
die idee mit den möven einscannen ist super
hab das eben mit unserer katze versucht
hast du einen tip wie ich die katze dazu
bekomme still liegen zu bleiben wärend
ich scanne
*rofl*
Hallo Digi,
versuch es doch mal mit Sekundenkleber
allerdings ist danach dein Scanner versaut *rofl* der war gut Digi
Gruß Wizard
ich hätte da auch noch nen tipp ....