Still ruht der See ...

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxem.

  • Hallo miteinander,


    Habe mich nun zum 2ten Mal etwas intensiver mit Genesis II beschäftigt und wollte Euch die vorläufigen Ergebnisse nicht vorenthalten.


    Hauptaugenmerk hatte ich auf das Erstellen von wenigstens halbwegs brauchbaren Atmosphären gelegt, da jene, die das Programm von Hause aus beinhaltet, vor allem bei den Wolken, nicht wirklich überzeugen. Deswegen sind die meisten anderen Einstellungen in den Bildern identisch, also nicht wundern ;D


    Bei den eigentlichen Bildern extra mal kein Postwork.


    srds2log-web.jpg


    srds3log-web.jpg


    srds4log-web.jpg


    srds5log-web.jpg



    Gruss MaNae

  • Mal davon abgesehn, daß mir das Wasser ein wenig zu ruhig ist und die Landschaft zu eintönig (ich weiß, haste ja gesagt) ist mein Interesse an der Software noch gewachsen. :]
    Schick die Bilder mal an die Brauerei Jever - friesisch herb. Können die vielleicht für ihre Werbung verwenden :D
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte der Himmel in Terragen und Terrains in Genesis II gemacht werden ?(
    Denke mal, daß ich mir die Software reinziehe - auf der Page war ich heute morgen schon mal. :)


    Gruß,
    Kerish

  • Hallo Kerish,


    Ich weiss nicht, ob Himmel in Terragen und Terrain in Genesis II oder umgekehrt ?( oder wie auch immer ...


    Sie Sache ist nämlich, das Terragen mich (bis jetzt) eigentlich vom Terrain her gesehen mehr überzeugt. Hat aber nichts zu heissen, denn die selbe Meinung hatte ich bis gestern auch über die Himmel. Die Wolken, zumindest in der Art, wie sie auf den Bildern sind, überzeugen mich schon irgendwie und atmosphärisch lassen sich abgefahrene Effekte erzeugen.


    Dennoch steht eigentlich ausser Frage, wo man was machen könnte, da es keinen direkten Im- oder Export gibt. Geht zwar über .ter -Files für's Terrain, aber dann hört'a auch schon auf.


    Aber was das Wasser betrifft: Du hast es nicht in Bewegung gesehen ;D
    Man kann es bestenfalls als schlecht bezeichnen, wenn man es schon Wasser nennen will. Diese absolut glatte Fläche ist (soweit ich bis jetzt weiss) die einzige Chance, es überhaupt zu nutzen. :(


    Aber wenn Du noch ein wenig mehr darüber wissen willst, schau doch mal >> Hier << ...
    Vielleicht hilft's Dir ja weiter.


    Gruss MaNae

  • Merci vielmals. Hm, werd mir das Teil erstmal ziehen.
    Bin eh auf die neue Version von Terragen gespannt (äh, ich hab ja die Funktionen der aktuellen noch nicht mal alle drauf :D ).
    Zum Wasser - is zwar nur unwesentlich anders, aber wenn ich mir das mit der Software mitgelieferte Bildchen ansehe, scheint die Oberfläche zumindest leicht bewegt zu sein. ?(
    Gruß,
    Kerish

  • @ Kerish


    Sicher kann man das Wasser bewegen ...
    Das Problem dabei ist nur, dass es sich bei zu viel Bewegung faltet. Ansonsten sieht es aus wie eine Wand, von der die Farbe stellenweise abgeblättert ist und einfach darüber gestrichen wurde. Ich denke dieser Vergleich trifft es wohl am ehesten ... hat vom Eindruck her nix mehr mit "Flüssigkeit" gemein.


    @ Axel
    Lade Dir am besten aus dem "Project" -Ordner mal die Beispielszene. Ist eine gute Basis zum Probieren. :]



    Gruss MaNae

  • Hallo MaNae,


    also ich bin auch für Version 1.


    Die Beiden Türme, sind das Objekte die geladen werden können?? Sieht "Bergtechnisch" nach Terra aus!


    Das ist wirklich gut geworden Bild 1, der leichte Nebel gibt Ihm Tiefe und die Berge sehen sehr realistisch aus.


    Das einzige was mich pers. ein wenig "stört" ist das spiegelglatte Wasser und die etwas tuffige Atmosphäre, aber wie sagt man so schön: "Das hat was!"..
    VG

  • Hallo Dire,


    Jep, das sind .3ds - Meshes. Alle .3ds -Files können geladen werden, ob texturiert oder nicht. :]


    Und das "bergtechnisch-nach-Terra-aussehende" Terrain ist ja auch auf beinahe die gleiche Weise entstanden, texturiert und gerendert worden ... vielleicht deswegen ;D


    Und was den Rest anbelangt: So hab' doch Erbarmen! ;( Ist doch erst meine zweite "Session" mit dem Proggi gewesen ...

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.