Fluß im Winter (WIP)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Axel007.

  • Hallo Axel,


    nicht so verkrampft versuchen, etwas "anständiges" auf die Beine zu stellen :) ... Dich hetzt niemand ausser Dir selbst.


    Zuallererst sticht das einheitliche Grau der Felsen ins Auge. Da darf meiner Meinung nach ruhig ein wenig Kontrast rein. Der leichte Schnee gefällt mir von der Struktur her sehr gut, doch die Verteilung im Hintergrund finde ich auch nicht sooo sehr gelungen. Vielleicht doch noch ein paar Layer hinzufügen, zum einen, um die Verteilung ein wenig anzupassen und zum anderen eben der Kontraste wegen.


    Jo ... Waterworks ... ich bin recht misstrauisch, dem guten Stück gegenüber. Das Eis wirkt mir irgendwie zu glatt und zu eintönig und die Whitecaps ... ich weiss net ... finde ich aber auch sehr schwierig, mit diesem Plugin realistische Effekte zu erzielen.


    Die Atmosphäre wirkt schön kühl und das Terrain gefällt mir auch sehr gut, inclusive der Struktur der Surface.


    Gruss MaNae

  • He, Axel Du sollst Spaß dran haben und nicht Dr. Kimble auf der Flucht nachspielen :(


    Also das Thema "mehrere" Surfaces überlaß ich lieber MaNae, der kennt sich besser damit aus, bei mir waren´s bisher höchstens 3 Childs..


    Das Plugin kann ich nicht so gut beurteilen, habe nur die Eisschollen am Rand Geschichte ein wenig probiert, das ssah eigentlich ganz gut aus, wobei diese hier doch recht grau wirken und eher nicht nach Eis aussehen.


    Der Himmel sieht schön frostig aus. Die Bergkuppen könnten ein wenig dichteren Schnee vertragen.


    Na mal sehen was Du damit noch anstellst... :]


    VG

  • Hm, das Eis gefällt mir nicht. Also das am Flußufer. Zu glatt und grau.
    Ok, ich hab mich noch gar nicht mit Plugins befaßt. Aber ich würde mir gerade solches Eis ein wenig rauher mit eeeetwas mehr Reflexion wünschen.


    Heh, setz Dich doch nicht so unter Druck! Schöpferische Pause? Wird scho. ;D


    Gruß,
    Kerish
    P.S.: Heh, da hat sich mein Eintrag mit dem von Dire überschnitten. :D

  • Hallo Axel,


    also auf den Bergen könnte ein wenig mehr Schnee sein.


    Das Eis vorne sieht aus als hättest Du dort vergessen eine Textur drauf zu legen.


    Ansonsten gefällt es mir sehr gut.


    Laß dich von dem Weihnachtsstress nicht anstecken ;D


    Gruß Wizard

  • hmm die anderen haben eigentlich schon alles gesagt...ausser vielleicht, dass das eis nicht so klasse aussieht*gg* waterworks ist für die wellen und das eis zuständig oder? kann man damit die form der whitecaps nicht genauer festlegen? ich kenne terra ja so gut wie gar nicht, obwohl ich es auf dem pc habe (noch gepackt) :D

  • Wenn ich das Bild von der Mitte ab nach oben betrachte, finde ich es sehr gelungen.
    Den unteren Teil mag ich nicht so. Was ist das "graue" über dem Wasser, direkt hinter den Felsen ?(
    Wirkt plastisch und scheint nicht so dahin zu passen.
    Aber wie schon öfter gesagt: NmpM :)


    Grüße,


    Hexi :elk

    Die Tat unterscheidet wohl das Ziel vom Traum,
    aber unsere Träume bleiben immer in uns - treiben uns an, tätig zu werden, um am Ziel endlich glücklich zu sein.

  • Hallo Axel007,


    für ein Bild das "blos" in Arbeit ist ;D finde ich es persönlich schon sehr gut. Ich bin ja mehr auf Vue spezialisiert, kann dir also zum Programm selbst gar keine nütlichen Tips geben. Leider !
    Was mir aber ganz spontan aufgefallen ist (ich hoffe ich darf das einfach so sagen) dass ich den Eindruck einer Mondlandschaft zuerst hatte. Ich glaube ein etwas anderer Farbton in den Bergen könnte da abhilfe schaffen...(ist aber wirklich nur mein Eindruck)
    Bleib dran das wird bestimt noch ein sehr schönes Bild. :]


    Viele Grüße


    Twister

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.