Genetica 3.0 ist draußen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brigitte.

• Offizieller Beitrag

Hi,
    nun ist es soweit, vor ein paar Tagen trudelte bei mir die nachfolgende Pressemitteilung ins Haus:

Sieht wirklich lecker aus und wir werden es bestimmt in der AR unter die Lupe nehmen.
    greetz
    dj

• Genetica ist imho so ziemlich der beste Textur Generator, der zu haben ist. Ich hab mir grade das Upgrade geholt (allerdings nur die Basic-Version), schon alleine die Menge der Presets erschlägt einen nahezu, von den ganzen Funktionen und Möglichkeiten ganz zu schweigen!

LG
    Yoro

• ...hatte die Nachricht auch in der mail. Ich würd`s mir auch sofort holen (aber gleich die Studio-Version wegen der animierten features) - allein der Preis haut mich weg: für den ausschliesslichen Zusatz der Animation muss man gleich 500 Dollar mehr hinlegen! Wobei rund 400 Dollar für die Pro-Version auch schon kein Pappenstiel sind.
    Aber dafür ist das Prog der Hammer. Schon die Beta der Vorgängerversion fand ich klasse: Zur colormap bekommt man gleich automatisch alpha, displacement und spec maps mit generiert - bei Bedarf jeweils noch mit mehreren Layers. Man hat so quasi die Möglichkeit super fotorealistische Texturen prozedural zu generieren - mit oder ohne Fotobasis...
    Schaut mal in die User-Galerie, da sind Arbeitsbeispiele, die einem das Blech weg hauen...

:)

vg
    space

• Da ich eh grade damit herumspiele, hier ein paar Beispiele. Ist noch nichts besonderes und jede einzelne mit nur ein paar Klicks entstanden.

Space, mir war alles andere als die Basic Version auch zu teuer, aber schon damit hat man Möglichkeiten, da hauts einen aus den Socken!

LG
    Yoro

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Yoro
    schon alleine die Menge der Presets erschlägt einen nahezu, von den ganzen Funktionen und Möglichkeiten ganz zu schweigen!

Ja, das kann ich bestätigen. :D

Ich hab mir auch die ganz kleine Version geholt, als sie noch im Angebot war, aber ich hab immer noch null Durchblick. Die Tutorials helfen mir auch nicht wirklich weiter. Ich kann zwar jetzt nachvollziehen, was sie da machen, aber ich schaffe es nicht, genau die Effekte zu produzieren, die mir vorschweben. Aber vielleicht wird das ja noch...

• Hi,

hat denn schon mal jemand die Alternative MapZone ausprobiert?
    http://www.mapzoneeditor.com/

Es scheint gut zu sein, ist kostenlos und ziemlich umfangreich. Ich habe es selber, hatte aber bisher kaum Zeit da wirklich zu experimentieren bzw. zu lesen.

Keine Ahnung ob es hier schon Thema war, hatte die letzten Jahre eher wenig Zeit fürs Bryceboard :D

grüße und gutes schlittern in 2009

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.