Hallo,
habe mich hier angemeldet um so viel wie möglich über 3 D Programme zu erfahren und zu lernen.
Evtl. werde ich mir nach Weihnachten ein Programm zulegen, stellt sich nur die Frage welches.
Liebe Grüße
Orcas
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
Hallo,
habe mich hier angemeldet um so viel wie möglich über 3 D Programme zu erfahren und zu lernen.
Evtl. werde ich mir nach Weihnachten ein Programm zulegen, stellt sich nur die Frage welches.
Liebe Grüße
Orcas
Na Orcas - willkommen an Board.
Welches 3d Programm - naja - das hängt für mich erst mal vom Budget ab - dann davon, was ich eigentlich vorhabe. Und dann sehen wir weiter.
Viel Spaß hier noch.
Gruß
Dargain
Moin Orcas,
herzlich willkommen an Bord!
Schau Dir am besten erst mal in Ruhe an, welches Programm was kann und wozu das jeweils gut ist. Notfalls poste Deine Fragen einfach und Du wirst alle Info bekommen, die Du brauchst. Besser als einfach in eine Software zu investieren und später fest zu stellen, dass sie Dir irgendwie nicht liegt oder nicht hilfreich für Dein Vorhaben ist...
Viel Spass noch!
vg
space
Hi Orcasgnom,
auch von mir ein HERZLICHES !
Die Ratschläge von Dargain und spacebones sagen schon alles, darum schließ ich mich meinen Vorpostern an!
Lg
Kushanku
Hallo und auch von mir!!
Gruß
Reiner
Hallo und Willkommen
es gibt ein paar freie 3D Programme, dann welche die bissel was kosten, welche die teurer sind und welche von den man sich ein Moped kaufen kann vom gleichen Geld
Freie:
AOI - Freies Tool hat auch seine Stärken - Art of Illusion
Blender - Super Programm, aber extrem gewöhnungsbedürftig - http://www.blender.org
Truespace 7.6 - Frei, aber out of Support
und weitere Programme die mir gerade mal wieder nicht einfallen
Programme die bissel was Kosten gibt es so einige,
reines Modeller Programm: Hexagon 2.5
und der grosse Bruder davon der aber nicht die Modellierwerkzeuge bietet da es einer anderen Philosophie nachgeht
Carrara
Hier als Bundle in einer Buchversion und greifbaren CD-Version, beides Vollversionen für 30 US $
aber eine ältere Carrara Version hier in der 6er Version, aktuell in der Version 7, von Hexagon gibt es noch
keine neuere Version.
http://www.daz3d.com/i/3d-mode…rs-and?item=9166&_m=d
Hier im Board findest du eine Deutsche Übersetzung zu Carrara falls du das willst, und bei Daz gibt es entsprechende Demo Downloads, zum testen.
Was weder bei Daz noch bei der Buchversion wahrscheinlich dabei ist, ist der Content der dazu normalerweise mit ausgeliefert wird.
weitere Programme dieser Kategorie ist zb Cinema 4D als sehr gutes Programm
Zur Kategorie Mopeds für das geliche Geld gehören alle Produkte von Autodesk.
Ansonsten wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben wurde: "Es kommt darauf an was du machen willst"
Hi Orcasgnom
Was das richtige 3D-Programm anbelangt wurde ja schon vieles gesagt.
Willst du eher selber Objekte basteln und dann ins richtige Licht setzen, dann braucht es eher so Programme wie AOI, Blender und so.
Wenn du hingegen lieber ganze Szenen, am besten noch mit Figuren und Landschaften, machen willst, dann empfielt sich eher sowas wie Bryce (mit DAZ|Studio hier kostenlos) oder Vue (gibts auch in verschiedenen Abstufungen mit unterschiedlichen Preisen aber auch Leistungsfähigkeiten) in Verbindung mit Poser.
MfG
Wenne
Hallo und ein herzliches auch von mir.
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, musst du dir selbst einmal darüber klar werden, was du mit der Software machen willst. Wenn du das genau definieren kannst, ist es viel leichter Ratschläge zu geben
Aber schau dich erstmal in Ruhe um. Viel Spaß hier!
Hallo Willkommen Orcasgnom
meine Vorschreiber haben vergessen das einige Programme nur in Englischer Sprache zur Verfügung stehen. Deswegen sollte man einen gewissen Englischen Sprachschatz haben. Sonst mußt Du dich wie unsereins da duchwursteln besonders lustig wird es dann wen der Suport nur in English durchgeführt werden kann.
lg
lothar
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |