Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Moin Orcas,

herzlich willkommen an Bord! :welcome

Schau Dir am besten erst mal in Ruhe an, welches Programm was kann und wozu das jeweils gut ist. Notfalls poste Deine Fragen einfach und Du wirst alle Info bekommen, die Du brauchst. Besser als einfach in eine Software zu investieren und später fest zu stellen, dass sie Dir irgendwie nicht liegt oder nicht hilfreich für Dein Vorhaben ist...

Viel Spass noch! :]

vg
    space

• Hallo und Willkommen :)

es gibt ein paar freie 3D Programme, dann welche die bissel was kosten, welche die teurer sind und welche von den man sich ein Moped kaufen kann vom gleichen Geld ;)

Freie:
    AOI - Freies Tool hat auch seine Stärken - Art of Illusion
    Blender - Super Programm, aber extrem gewöhnungsbedürftig - http://www.blender.org
    Truespace 7.6 - Frei, aber out of Support
    und weitere Programme die mir gerade mal wieder nicht einfallen

Programme die bissel was Kosten gibt es so einige,
    reines Modeller Programm: Hexagon 2.5

und der grosse Bruder davon der aber nicht die Modellierwerkzeuge bietet da es einer anderen Philosophie nachgeht
    Carrara

Hier als Bundle in einer Buchversion und greifbaren CD-Version, beides Vollversionen für 30 US $
    aber eine ältere Carrara Version hier in der 6er Version, aktuell in der Version 7, von Hexagon gibt es noch
    keine neuere Version.

http://www.daz3d.com/i/3d-mode…rs-and?item=9166&_m=d

Hier im Board findest du eine Deutsche Übersetzung zu Carrara falls du das willst, und bei Daz gibt es entsprechende Demo Downloads, zum testen.

Was weder bei Daz noch bei der Buchversion wahrscheinlich dabei ist, ist der Content der dazu normalerweise mit ausgeliefert wird.

weitere Programme dieser Kategorie ist zb Cinema 4D als sehr gutes Programm

Zur Kategorie Mopeds für das geliche Geld gehören alle Produkte von Autodesk.

Ansonsten wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben wurde: "Es kommt darauf an was du machen willst"

• Hi Orcasgnom :welcome

Was das richtige 3D-Programm anbelangt wurde ja schon vieles gesagt.
    Willst du eher selber Objekte basteln und dann ins richtige Licht setzen, dann braucht es eher so Programme wie AOI, Blender und so.
    Wenn du hingegen lieber ganze Szenen, am besten noch mit Figuren und Landschaften, machen willst, dann empfielt sich eher sowas wie Bryce (mit DAZ|Studio hier kostenlos) oder Vue (gibts auch in verschiedenen Abstufungen mit unterschiedlichen Preisen aber auch Leistungsfähigkeiten) in Verbindung mit Poser.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo und ein herzliches :welcome auch von mir.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, musst du dir selbst einmal darüber klar werden, was du mit der Software machen willst. Wenn du das genau definieren kannst, ist es viel leichter Ratschläge zu geben ;)

Aber schau dich erstmal in Ruhe um. Viel Spaß hier! =)

• Hallo Willkommen Orcasgnom

meine Vorschreiber haben vergessen das einige Programme nur in Englischer Sprache zur Verfügung stehen. Deswegen sollte man einen gewissen Englischen Sprachschatz haben. Sonst mußt Du dich wie unsereins da duchwursteln :D besonders lustig wird es dann wen der Suport nur in English durchgeführt werden kann.

lg

lothar

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.