Wollt ihr mal lachen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dani.

  • Dani & Sil,


    wer wird denn gleich das Handtuch werfen?


    Hier mein erstes Terragen-Bild (ich hab das auf meiner Seite und war schon oft kurz davor, es runterzunehmen :rolleyes: ):
    [IMG:http://www.kerish.de/galery/Pics/terragen/dark_mountain_kl.JPG]


    Wenn man sich die Bilder der Experten so anschaut, hätte ich da eigentlich verzweifeln müssen. Aber ich geb halt nich auf. :D


    Cheerio,
    Kerish

  • Klaus, ich hatte am Anfang auch wieder aufgeben wollen. Aber bin eben hartnäckig. Und ich find, das lohnt sich.
    Außerdem geht das Gerücht, daß Terragen über kurz oder lang auch Pflanzen bekommen soll (nächste Stufe des Terraforming? ?(:D ). Falls die ähnlich genial werden wie die Landschaften bisher schon... :rolleyes:


    Terragen setzt nur voraus, daß man die Funktion der Schalter und Menüpunkte mit der Zeit verstehen lernt. Bryce find ich (rückblickend) schwerer.


    Cheerio,
    Kerish

  • na mal sehen was noch so kommt und ob ich nicht doch zu doof bin :D 
    @ panic .....ich probiere gerne neue sachen ich hab auch schon ein ne 2 bilder mit cinema gemacht :] is aber schon ne weile her .......und tbs sass als lehrer neben mir :D aber da will ich mich irgendwann auch noch mal hinter klemmen :]

  • Hi Dani,


    ich find's auch gar nicht so schlecht.
    Mein Erstes war auch weit schlimmer und Terragen hatte ich auch einst einen Bann auferlegt. Irgendwann kommt einfach der Punkt, an dem man es schnallt, oder wegschmeisst. Bei Dir sehe ich jedoch einiges Potential. Klar ist Terra ganz anders als die anderen Proggis, doch mit ein wenig Geduld ist damit schon zurecht zu kommen.


    Was mich ein wenig stört, ist auch hier der, für meinen Geschmack ein wenig zu exteme, "negative Glareeffekt".

  • MaNae, Du hast recht. Hättest es auch etwas deutlicher sagen können. Alle möglichen Kommentare zu Terragen an sich - und NICHTS über Dani's Bild! :]:rolleyes:


    Ok, Dani; was mir an dem Bild aufgefallen ist:
    Hättest die Sonne vielleicht ein wenig mehr so setzen sollen, daß das Terrain für den Betrachter besser ausgeleuchtet wird. Das sieht nämlich - soweit man es erkennen kann - schon richtig gut aus. Schön strukturiert. Selbst die Surface scheint schon was herzumachen - wenn Du da vermutlich auch noch nicht viel dran gemacht hast (wäre untypisch fürs erste Bild ;D ).
    Aber Du hast da schon ne recht nette Perspektive gewählt. Ganz im Gegensatz zum Himmel, der nich so doll ist. Einmal farblich (Geschmacksache), zum anderen vom Kontrast der Wolken her. Der etwas krasse Übergang von diesem - äh - pink? ?( zu den dunklen Stellen.
    Aber für sowas gibts echt tolle Tutorials, mit denen man ne Menge lernen kann.


    Greetz,
    Kerish

  • N´Abend,


    ich weiß garnicht was Du hast?


    Also die Surface finde ich wirklich garnicht schlecht, zumal es Dein erster Verusch ist !!!


    Na ja die tuffigen Wolken sind halt Geschmacksache...


    Wenn´s Dir Spaß macht bleib dran, schau Dir die Tuts auf den genannten Sites an und ich bin sicher das wird!


    VLG

  • huhu ich danke euch fürs feedback ...ich wäre nicht mal entäuscht wenn nichts dierektes über das bild geschrieben worden wäre ...ich muss gestehen mir wäre es selbst schwer gefallen :D 
    @ dire mit der surface war nen zufall das ich die option überhaupt gefunden habe :D eigentlich wollte ich ja noch wasser haben aber das hatte sich nicht gezeigt ...aaaaber jetzt weiss ich schon mal das das ne einstellungssache ist :D warum der himmel so schweinerosa geworden ist weiss ich auch nicht ich hab den nicht ändern können ....hatte mal mit nem neuen himmel rumhantiert und hatte schon einen ganz ordentlichen hinbekommen :] auf der tut seite war ich noch nicht aber werd ich machen obwohl ich mich mit tuts immer so schwer tu ...bis jetzt hab ich alles so probiert ......gibbet terra eigentlich nur in englisch ?( ist ja grausig X( ach jaaaa ich hab ja nur terra wie ich es runtergeladen habe ...also pur ohne effekte oder plug ins :(


    ach noch mal @ dire ....ja das mit den wolken ist geschmacksache :D aber mein geschmack ist es auch nicht :D:D:D ;D


    @ kerish ....ja erstmal wissen wie man das alles ändert :D:D:D

  • Dani, ich tip mal auf die Atmosphäreneinstellungen was die Wolkenfarbe betrifft.
    Der Himmel setzt sich aus Wolkeneinstellungen, Sonneneinstellungen und Atmosphäreneinstellungen zusammen.


    Und was das Wasser betrifft: geh mal mit dem Cursor in den Terraineinstellungen über den Punkt, auf den Deine Kamera zeigt. Und dann schau Dir mal ganz unten am Rand dieses Fensters die Zahlenangaben an. Da stehen dann die Koordinaten des Cursors - unter anderem auch die Höhe. Und die Höhe der Wasseroberfläche sollte sinnvollerweise eine Idee über der Terrainoberfläche liegen, damit man sie überhaupt sieht... ;D


    Zur Sprache: Du mußt ja nicht wirklich verstehen, was die Worte bedeuten - solange Du mitbekommst, was der Button oder die Einstellung bewirkt. :D


    Greetz,
    Kerish

  • @ kerish ...danke ...das mit dem wasser hab ich gestern nach rumprobiererei auch rausgefunden :] was mich stutzig macht ist das wenn die sonne hinten ist ich auf den bergen an tex. nichts erkennen kann ja ist ja logisch :D aber in anderen proggis kann ich es ja mit ner lichtquelle beheben aber bei terra ?(?(?(?(

  • Is eben nur Terra = Erde. Keine zusätzlichen Lichtquellen. Keine Objekte oder Pflanzen (was sich - Gerüchten zufolge - wohl mal ändern soll). Da biste wirklich darauf angewiesen, die Sonneneinstrahlung entsprechend zu richten.
    Kannst nur zusätzlich ein wenig an den Schatten rumspielen. Zuerst z.B. 'Terrain cast shadow' oder so (Terrain wirft Schatten). Dann gibts noch 'Wolken werfen Schatten' (clouds cast shadows). Und an der Shadow Lightness (Schattenhelligkeit) kannste auch ein wenig spielen.


    Mit der beschriebenen Methode brauchst übrigens nicht rumprobieren beim Wasser. Da kannst Du erstens das Wasser sehr gezielt auf die richtige Höhe setzen und zweitens auch die Surface gezielt auf einzelne Höhenbereiche beschränken.


    Greetz,
    Kerish

  • Dani, ich hab mir das Proggie gezogen hab es installiert, hab es geöffnet, hab es gesehn, hab es geschlossen, bin in die system steuerung gegangen und hab auf ändern/entfernen gedrückt :D


    So weit wie du bin ich erst garnicht gekommen hihihi


    Aber lachen hmmm nööö, muss ich nich *gg* :D



    Liebe grüsse Meti :)

  • @ kerish ....danke :] hmmm ich lass es mal noch drauf und popel noch mal ein bissl rum ....aber ich glaube das ich mit dem proggi nie beim du landen werde :D 
    @ meti......*rofl* nen berg und wasser ja das schaffe ich grad noch so aber mit dem licht ;( dat will nicht ;( ich glaub ich nehm mir nen strik :D