Kleines Erdmännchen - ganz groß

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Welche Kamera wurde verwendet: Panasonic Lumix DMC-FZ28

Heute war ich nochmal im Zoo Augsburg um den Erdmännchennachwuchs zu fotografieren.
    Zwar war nur eines der kleinen zu sehen, aber dafür war das sehr aktiv. Scheint wohl das vorwitzigste von den Geschwistern zu sein, denn laut Pfleger ist das eigentlich nicht so normal dass sie sich schon so früh außerhalb ihrer Höhle sehen lassen.
    Mehr Fotos mit den Erdmännchen und anderen Zoobewohnern könnt ihr aus meinen Fotoseiten sehen. :)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• So nah wäre ich wohl nie dran gekommen. Da ist meine Kamera mit 18fach-Zoom doch sehr hilfreich. :)
    Ich bin immer wieder begeistert davon, da ich die allermeisten Fotos 'frei Hand', also ohne Stativ, mache, wie gut da der Bildstabilisator wirkt. Ohne den wären die Bilder wohl endlos verwackelt.

MfG
    Wenne

Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Den Verdacht, dass Du direkt im Gehege sitzt, hatte ich auch schon mal :D ! Bei 18-fach Zoom trifft das im übertragenen Sinn schon zu.
    SPITZENMÄSSIG!

Lg
    Kushanku

• Heute war ich nochmal im Zoo Augsburg und habe Erdmännchen fotografiert.

Leider scheint von anfangs drei Jungtieren nur noch eines zu leben. Das entwickelt sich dafür aber prächtig.
    Eigentlich ist es ja auch ein Wunder, dass überhaupt eines der jungen groß gezogen wird. Denn die Mutter ist ja eines der Jungtiere vom letzten Jahr und bei den Erdmännchen wäre es eigentlich üblich dass nur ein Weibchen 'gebärberechtigt' ist. Das wäre in dem Falle also die Oma des kleinen.
    Noch ist es viel zu früh festzustellen ob das kleine nun ein Erdmännchen oder eher ein 'Erdweibchen' ist. ;)

Früh übt sich, wer einmal ein Fleischfresser werden will.

Nach den Fressen wird gekuschelt...

...bevor dann ein Verdauungsschläfchen folgt.
    Naja, stundenlanges Erforschen des Geheges ist mit den kurzen Beinchen auch ziemlich anstrengend. ;)

MfG
    Wenne

PS: Wer mehr von den Erdmännchen und auch anderen Tieren sehen will, der kann auch meine Fotoseiten besuchen. :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.