Einfach mal so: Pirate Queen :)

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.

• Verwendete(s) Programm(e): DAZ 3D Free Version

Da ich jetzt, dank der Antworten in meinem Beitrag, auch grosse Bilder Rendere, will ich auch mal eines ausstellen. Ist halt noch nen Feldversuch aber die Scene habe ich noch gespeichert. Freue mich auf Kritik und hilfreiche Vorschläge in allen Bereichen wie diese Scene vielleicht zu verbessern wäre :)

Mfg der Odin :elk

• Hi Odin,

so schnell liest man sich wieder...und schön, daß es jetzt mit dem Rendern klappt! ;)

Na, das pic ist doch schon mal n guter Einstieg. :thumbup: Eine Basisszene, aus der man viel rausholen kann!

Einzig ( und das sind nur Tipps :(
    - die schon erwähnten fehlenden Schatten
    - ich würde den Glanz aus der Jacke und den Stiefeln oben rausnehmen ( über View/ Tabs/ Surfaces z.B. Specular oder weiter unten General/ Lightning Model: Matte auswählen )
    - die Lady mit dem Betrachter visuell kommunizieren lassen ( " Du nimmst mir diese Truhe nicht wech " ), das baut mehr Spannung auf

Gruß RR

• Das Bild find ich schon sehr gut.
    Den "Schattenanmerkungen" muss ich auch zustimmen und den Blick hätte ich, wie RR schon geschrieben hat, zumindest in Richtung der Kamera gesetzt.

VG,
    Ridpath

• Hi,

ja ich glaube für das Finale brauch ich dann doch nochmal einen guten Rat :D

Wie bekomme ich das denn am geschicktesten hin mit dem Schlagschatten? Bin mit 2 Spotlights für Schatten am rumprobieren, der eine wirft einen schwachen Schatten für die Truhe und der andere einen dunkleren für die Figur, aber das funzt noch nicht so wie es soll :nachdenklich:

Weiss jemand nen guten Tip?

Mfg der Odin

• Mit DS kenn ich mich leider nicht aus. Aber normalerweise müsstest Du ja für jede Lichtquelle die "Stärke" angeben können. Spiel da doch einfach mal ein wenig an den Reglern.

VG,
    Ridpath

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.