Und weiter gehts... nachdem mir hier bei der Frage zur Rigging-Software so prima geholfen wurde, steht demnächst noch weiteres "Geldausgeben" an.
Suche noch eine Software, mit der ordentlich Landschaftszenen machbar sind, Riesenpanoramen, dampfende Dschungel mit Bergen und Wasserfällen etc. als richtige 3D-Modelle. Das DAZ-Studio Cyclorama ist ja nur für "Nah- bis Mittelaufnahmen" gut, Backdrops sind sehr beschränkt in den Einsatzmöglichkeiten bezüglich Kamerawinkel und dem Einbinden von 3D-Props... Kompatibel zu DAZ- bzw. Poser-Content soll es auch sein, da die Figuren/Props etc. ja direckt in den Szenen eingesetzt werden sollen... Also bin ich bei "Bryce" oder "Vue" als Kandidaten hängengeblieben.
Bryce ist sehr günstig und DAZ-Studio 3 hat sogar schon die "Bridge" zu Bryce mit drin (die nutze ich ja schon mit "Hexagon" gerne)
Vue ist ja wirklich ziemlich happig im Preis. Vue 9 Studio wäre finanziell so geraaaaade noch drin bei mir. Die "Referenzen" von Vue sind allerdings auch absolut Top & die Ausbaumöglichkeit mit Modulen gefällt mir sehr gut.
Was empfehlen die Profis bezüglich der Lernkurve un der Leistungsfähigkeit? Denke, Vue ist bestimmt komplizierter zu lernen aber die Ergebnisse dann auch prächtiger, wenn man es endlich gerafft hat, oder?