Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Merlin.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue 8 Complette

Moin, Moin,

ich wollte schon immer eine Wüsten-Impression machen. Mich fasziniert dabei die Formen und Strukturen die der Wind und die Sandkörner über die Jahrtausende in Gestein schleift. Das habe ich dann versucht nachzuempfinden.

Die vorderen Felsen sind [lexicon]Metablobs[/lexicon] mit einer Displacement-Textur. Die linke Felsenformation im Hintergrund ist im Terraineditor erstellt und ebenfalls mit einer Displacement-Textur ausgerüstet. An den Displacement Einstellungen habe ich stundenlang dran rumgeschraubt. Daran ist auch der super Terrain-Workshop von asileFX schuld.

Tja. jetzt fehlt mir noch was! Für Anregungen, Tipps, Ergänzungen wäre ich Euch sehr dankbar.

• Die Felsen sind echt prima geworden, ich würd dem Sand auch noch etwas mehr Struktur verleihen und eventuell trockenes Gestrüpp, oder eine Yucca oder einen toten Baum dazunehmen und evetuell im Vordergrund noch ein Skorpiönchen :)

• Hallo,

Die Basis steht. Nun kleine Anpassungen und das Final ist Dir nicht mehr zu nehmen :)

Ich würde vorschlagen:
    ganz leichte Schleierwölkchen, damit der Himmel, welcher gut 40% vom Bild ausmacht nicht ganz so eintönig wirkt.
    Die Farbe der Sonne (Lichtwirkung) etwas mehr ins orange gehen. Das Bild muss die sengende Hitze vermitteln, dass tut es noch nicht.
    Dem Sand eine etwas stärkere Struktur geben.
    Am Horizont einen Dunstschleier (bei Carrara heisst das "Haze") einfügen. So erhält man einen weicheren Übergang vom Boden zum Himmel.

Naja, das sind nur Vorschläge. Vielleicht hast Du aber die Lust das Bild noch weiterzuentwickeln :)

MfG

• Vielen Dank für Eure Anregungen! :thumbup:

So, noch zwei krüpplige Sträucher, etwas Gebüsch und eine alte Siedlung ergänzt.
    Sonnenlicht leicht ins Orange mit mehr Haze. Hoffe jetzt siehts nach mehr Hitze aus.
    Sand mit Struktur, Riffelung.

Ich glaube, that's it ...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.