Überraschung in Balkonien

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.

• Welche Kamera wurde verwendet: Canon Powershot SX-200

Das hat mich doch echt umgehauen: eigentlich wollte ich ja nur überprüfen wie sich die vor dem Wochenende gekauften Kräuter halten, die ich "eigentlich" noch umtopfen muß.
    Ich glaub', das kann ich jetzt erstmal vergessen ^^ - meine Zaungäste haben sich aus Heu, Stroh, Vogelmiere und was ich sonst noch auf dem Balkon liegen hatte, ein Nest in die Regalecke gebaut.
    Da sich in letzter Zeit auch gerne mal das Amselweibchen sehen läßt, nehme ich an, daß es die Amseln sind. Zumal der Hahn meine Balkonbrüstung mittlerweile als SEIN Revier ansieht.
    Das weiter oben stehende dreieckige Rennmaushäuschen ist von den Meisen zwar inspiziert worden, bisher aber nicht bezogen worden.

Bin mal gespannt, was da noch kommt.
    Falls die Amseln tatsächlich im Regal nisten werden, werde ich das Vogelfutter vielleicht noch mit Mehlwürmern aufpeppen - oder was sonst so an Aufzuchtfutter sinnvoll ist :nachdenklich:^^

• Auch wenn so Vögel einen unwahrscheinlichen Lärm machen können, so würde ich sie viel lieber behrbergen als das, was sich letztens auf meinem Balkon angeschickt hatte einen Platz für ein Nest vor zu bereiten.
    Die waren zwar viel kleiner, aber weitaus lästiger. Nämlich Wespen. :P
    Denen habe ich dann, mit Hilfe von Insektenspray, erklärt, dass diese Ecke, direkt neben der Balkontüre, doch sehr ungeeignet für einen Nestbau ist. Sie haben es dann wohl woanders versucht. :D
    Ein Amselnest hatte ich vor ein paar Jahren einmal. Die habe ich auch gewähren lassen. Zur Brut ist es aber dann doch nicht gekommen. Zumindest habe ich weder Eier noch Jungtiere gesehen. Zugegebenermaßen habe ich aber auch nicht jeden Tag nachgeschaut. :P
    Der Hahn konnte, vor allem bei Sonnenaufgang, unheimlichen Lärm machen. ;) Irgendwann war dann plötzlich Schluß und das Nest verlassen. Wo die Vögel abgeblieben sind entzieht sich meiner Kenntnis. Eventuell sind sie auch Opfer von einer der vielen Katzen in der Gegend geworden. :nachdenklich:
    Oder sie fühlten sich gestört, da ich ja beim besten Willen auch mal ab und an etwas auf dem Balkon zu tun habe. :nachdenklich:

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• :) Wenn da die Amselns eine Kinderstube errichten kannst Du richtig interessante Beobachtungen machen. Bei meinen Eltern auf dem Balkon hat auch mal eine Amselfamilie Quartier bezogen.
    Der Hahn hat meine Mutter immer fürchterlich beschimpft, wenn sie es mal gewagt hat den Balkon zu betreten, sogar Scheinangriffe hat er geflogen.
    Nachdem die Jungen dann ausgeflogen waren konnte mein Vater, bewaffnet mit Spachtel und Schrubbürste die Hinterlassenschaften beseitigen.
    Und die waren nicht ohne :D

• Ach wie schön, solche Untermieter würde ich auch begrüssen, auch wenn sie Hinterlassenschaften haben, die einigen Putzaufwand bedeuten, aber das haben meine Papas auch und wahrscheinlich noch viel mehr als die kleinen Amseln :)

• Bei mir ist Amselpärchen in die windschiefe Eibe eingezogen, im Augenblicht kneten die im bzw am Teich mit Dreck und Grashalmen eine Masse die sie dann hurtig in die Eibe schaffen für den Nestbau .Am Teich sind ab ca. 22 Uhr die Bufo Bufo Erdkröten mit dem Nachwuchs beschäftigt.
    Ich hoffe das dann wieder eine Invasion aus dem Teich in den Nachbargarten strömt wie vor 3 Jahren. Es waren ca. 2 €cent große Kröten

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.