Hallo, ich mach eigentlich nur DAZ, habe mir aber auch Bryce 7 pro gekauft, weil mich die tollen Landschaften interessieren.
a) ich würde gerne solche Bilder machen wie unter http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=12360 (siehe Bild Bryce2.png) und habe mir diese Landschaften auch gekauft, aber das sind fertige .br7-Dateien.
Was ich aber nur fertigbringe wenn ich manuell Felsen und Landschaft zusammen flicke sieht bestenfalls aus wie bessere Kuhkacke. Bild Bryce1.png. Die Landschafts-Presets / Oberfläschen sind ein Witz. Besonders die mit Natur unter M -> Materials-Lab -> Terrains -> Vegetation
Wie mach ichs richtig?
b) wie kriege ich VERNÜFNTIG Objekte von Bryce nach DAZ und von DAZ nach Bryce. Habs schon mal über die Bridge probiert, aber die Ergebnisse waren eher sehr bescheiden. Kann ich z.B. M4 in Bryce einfügen? Die Bryce7-Startgraphic wo vermutlich V4 auf den Felsen sitzt suggeriert zumindest sowas.
c) wie mache ich GROßE WELLEN in Bryce?
d) Ich hab jetzt den Himmel geändert. Leider hat sich dadurch auch das Sonnenlicht geändert und ich finde den ursprünglichen Himmel nicht mehr. Wo kann ich sehen welche Module mein Bild enthält, also welchen Himmel und wo und wi e ändere ich den Sonnenstand?
Danke erstmal.