(Weiss nicht, ob das Theme besser hier oder im Hexagon-Forum passt)
Habe in Hexagon nach meinem ersten wirklich komplexeren Seaming und Unfolding nun (wieder einmal) ein Problem: An den Nahtstellen der Texturen entstehen weisse Kanten, als ob die Texturen etwas zu klein sind.
Habe sowohl das Seaming und Unfolding als auch das Anmalen bzw. Texturieren in Hexagon gemacht. Auch wenn die Nähte hin und wieder bei Texturen sichtbar sind, sooo extrem wie bei mir, mit offenen "Nähten" ist das doch nicht OK, oder?
Was kann man dagegen tun? In Photoshop auf der Texturemap die Kanten ein klein wenig nach aussen ziehen (Verzerrungspinsel), damit sie sich etwas "überlappen" und diese hässlichen Weissstellen verschwinden?
Das kann's doch aber auch nicht sein, oder? Muss doch irgendwie auch in Hex schon sauber hinzubekommen sein...