Hallöchen,
wie bereits in meinem Vorstellungsthread angekündigt, bin ich Newbie und habe ganz, ganz viele dumme Fragen, nachdem ich mich hier durchs Board geklickt hab. Die haben nicht alle mit einem Thema zu tun, sondern sind reichlich konfus, gebe ich zu. So ein paar Tutorials habe ich mir auch schon angesehen, aber das heißt nicht, dass ich viele Zusammenhänge begriffen hab.
1. Hier gabs ne Menge Fachwörter wie "Box modeling" und so. Wenn ich in Hexagon was von anfang an ohne Foto-Referenz anfange, was ist das dann?
2. Wie krieg ich überhaupt ne Foto-Referenz in Hexagon eingebunden? Ich hab bei DaCeilons Mountainbike-WIP gesehen, dass es wohl funktioniert.
3. Wie viel Zeitaufwand muss ich für was einfaches wie ein modernes (sprich: nicht sonderlich viel abgerundetes) Sofa für alles zusammen einrechnen? Und wie fange ich es am besten an. Ich hab bisher die Klötzchen aus Cubes zusammengebaut, die Armlehnen, Sitzkissen, Boden und Lehne bilden, das ging flott. Jetzt muss ich ja noch Details einbauen - abgerundete Ecken, Säume, Knöpfe etc - und dem ganzen eine UV-Map verpassen (was ich bis heut nicht begriffen hab wie es richtig funktioniert - vor allem nicht, wie ich das Ding als UV-Map speichere, wenn ich alle facets einmal zugewiesen habe). Ich frage, weil ich jetzt nicht direkt alles hinwerfen will, wenns nach vier Stunden noch nicht fertig ist oder so.
Hmm... das waren so die ersten Fragen, die mir eingefallen sind. Kommen bestimmt noch mehr
Danke,
Lessa