Schloss im Grünen

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sedor.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue 9 Studio, DAZ Studio/Poser

DAZ hat gerade ja wieder neue Extravaganza-Bundles rausgebracht und Teile davon sind Bestandteil des PC-Inspirations-Contest... Ein Schloß in einer Landschaft wollte ich schon immer rendern, daß "Grün" ist aber in DAZ/Poser für solche Bilder bedingt geeignet...
    Da paßte es doch das ich mir gerade Vue gegönnt habe - perfekt sich da reinzufuchsen...

Das ist also mein erster Render mit Vue, die Bäume sind von Hand hingeschoben, der Boden sollte eigentlich vom Ecosystem bewuchert sein (da muß ich nochmal mit experimentieren - gerade im Hintergrund sieht das aus wie Felder :P ), das Schloß hab ich in DAZ zusammengeschustert und als OBJ gespeichert/importert, der Drachen ist eine importierte Poser-Szene.

Noch ganz weit von dem entfernt was ihr mit Vue zaubert:

• Tja, jetzt habe ich Gestrüpp am Boden und es sieht auch nicht mehr so Feld-Like im Hintergrund aus... Eiiiigentlich hätte ich ja gerne etwas das richtig nach Rasen aussucht, aber beim erstenmal ist man ja bescheiden :P

Dafür hat irgendwer Kuh-Mist an die Mauern des Schlosses, bzw. der Burg, geworfen - muß da mal das Burgfräulein zum reinemachen schicken, der Herr Ritter ist ja gerade schon außerhalb und reitet dem Drachen entgegen...

Eigentlich hätte ich gerne noch Bodennebel... *hm*

• Offizieller Beitrag

Hättest im Vordergrund ruhig noch mehr (dichter) Gestrüpp "pflanzen" können :D und Rasen gab's zu Drachenzeiten nicht ;) . Sieht schon besser aus.

Lg
    Kushanku

• Wie sagt man... Schrittweise Annäherung an den Idealszustand (okay, den werde ich wohl mit diesem Bild nicht erreichen... aber ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis wäre was)...

Hmmm... Muß ich nochmal ins Eco schauen und die Dichte hochkurbeln :P - brauche eh einen neuen Render nachdem Fräulen die Mauern geschrubbt hat.

• Offizieller Beitrag

Verleg doch den Drachenkampf was weiter in den Vordergrund, dann ist die Hälfte an fehlendem Gestrüpp schon abgedeckt ^^ Hoffentlich schaffts DAZ in der Zukunft irgendwann mal, so eine Populationsengine auch für Studio zu bauen :pro: Denn Vue werde ich mir auf absehbare Zeit wohl nicht leisten können... Musste ja schon die genialen Deals für DS4A oder Pro sausen lassen *grml*

Mir gefällts jedenfalls schon gut. Wenn ich zurückdenke, was ich so alles fabriziert habe, nachdem ich das erste mal in DAZ reingeguckt hatte, bin ich ganz neidisch auf deine Lernfähigkeiten, was solche Programme angeht.

• Danke Lessa! Ach, Lernfähigkeit... Ich verbeisse mich einfach in eine Sache bis der Knoten platzt - das nur nur ein sturer Kopf, nix anderes ;)
    Nja, eigentlich wollte ich ja schon die Landschaft insg. drauf haben - den Ritter habe ich "nur" eingefügt weil ich ihn gut aus einer älteren Szene fertig übernehmen konnte *g* und es irgendwie paßte... Digitales recycling :P

Tja, der neue Render mit hochgeschraubter Dichte im Ecosystem brachte nicht viel Änderung, auch das Burgfräulein war nicht fleissig - ich habe keine Ahnung was das für Flecken am Gemäuer sind, ich vermute fast Schatten?! Nur von was...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.