Hallo,
mal ne ganz kurze Frage. Gibt es irgendwo eine anleitung, wie man Haare auf Gegenstandsbasis, also conforming hair, selbst baut?
Vielen Dank schon mal
MfG Andreas
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clayman.
Hallo,
mal ne ganz kurze Frage. Gibt es irgendwo eine anleitung, wie man Haare auf Gegenstandsbasis, also conforming hair, selbst baut?
Vielen Dank schon mal
MfG Andreas
Ich kenne leider kein solches Tut.
Ist aber sicher nicht viel anders als normales Modeling, nur eben mit mehreren Schichten. Das hängt aber sehr von der jeweiligen Frisur ab.
Also bei blenderhilfe.de gib es ja das Tutorialpack zum downloaden.
Ich will ja keine Werbung machen aber dort gibt es so eins.
Kostet nur Geld und man muss es mit Blender machen..
Bzw. gibt es auch Makehuman,dort erstellt er aber auch sofort den Menschen
Valea/Michelle hat mal was zum Haare modellieren geschrieben. Sollte in ihrem Forum (http://visual.dreamshards.de/) zu finden sein.
Edit: Man verzeihe mir den Lemming-Post, ich hab nicht auf das Beginner-Datum geachtet.
Dankefein, das hat mich immer schon interessiert.
Vielen Dank für die coolen Links. Haben mir sehr geholfen.
wenn du damit weiter kommst würde ich mich über einen Hinweis freuen. Ich möchte dieses Thema auch gerne mal angehen, habe aber bisher nur das Tutorial für Carrara gesehen.
ich vermute mal dass Profis wie AprilSh oder Neftis3D das mit Zbrush machen, oder?
Zitatich vermute mal dass Profis wie AprilSh oder Neftis3D das mit Zbrush machen, oder?
Glaub ich nicht . Das Tutorial für Hexagon zeigt genau wie das grundsätzlich geht mit den Haaren moddeln .
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |