Moin zusammen,
war ja klar, kann er die Finger schon nicht vom Rigging lassen, war die Sache mit dem UV-Mapping eigentlich nur noch ne Frage der Zeit.....
klappt für´n Anfang schon ganz gut, aber da gibt´s noch n paar Verständnisfragen:
Also Hex-Modell samt Shading Domains gepackt und ab damit in den Model Room von Carrara 8 Pro, dort dann versucht den Body und Head einiger meiner Gitarren abzuwickeln, äh, nur:
- als ich auf "Relax Selected UV´s" gegangen bin hat es mir links unten, als auch links oben das Template irgendwie "eingestülpt", habe es dann von Hand wieder entzerrt, aber eigentlich stimmen doch dann die ursprünglichen Koordinaten nicht mehr, oder?! Obwohl, in den Tuts von Gary Miller zuppelt der Gute auch oft ganz schön rum?!
-bei einem anderen Versuch, fehlte rechts unten dann ein Strichle, obwohl in C 8 Pro aber anwesend..... gut, war nicht so schlimm, war im Handumdrehen im Bildeditor dazugezaubert, aber trotzdem.....
- richtig bunt wird´s hier, da bekomme ich scheinbar Vorder- und Rückseite in einem ( was soweit klar ist, weil auf beiden das Schachbrett drauf war, muß mich nur wundern, daß sich hierbei andere Programme nicht verschlucken, zumal auf der rechten Seiten wieder Verbindungslinien fehlen.....
- scheint aber dennoch zu funktionieren
Wäre schön, wenn jemand von Euch ein paar erläuternde Worte für nen Anfänger dazu hätte.....
.....will auch heißen, ab sofort passen die Instrumente zum "H" und den Klamotten
Gruß RR