Space Animation Equipment...

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): Hexagon

Moin zusammen,

aus aktuellem Anlass (wie in einem anderen Thread erwähnt) hier mal mein Stand der Dinge... habe nun schon länger kein gescheites Bild mehr aus dem Renderkasten laufen lassen können, da ich bei der Erstellung des "Halbzeugs" bzw. der Inhalte für die früher mal erwähnte Animation hardcoremässig kleben geblieben bin. Und weil ich nun mal ungern meine Bilder mit Elementen ausstatte, die ich nicht selber geschaffen habe, muss ich letzteres halt jetzt auch durchziehen :P ;)

Der letztjährig fertig gestellte Containerfrachter "Aurora" kann ja schlecht allein in der Galaxis unterwegs sein, daher hat er als Kollegen noch den Langstrecken - Raumkreuzer "Berlin" aus der Lancet MkII Baureihe als Geleitschutz bekommen. Für unerwartete Begegnungen mit unbekannten intelligenten Spezies ist das Forschungsschiff "1st Contact" der "Galactic Research Foundation" zuständig. Und weil man ja auch mal etwas close up rendern möchte, werden die Hangars des Merzkreuzers und der 1st Contact noch modifiziert und als Standalone Versionen feiner ausgestaltet. Für Verteidigungsfälle eine automatische Waffenphalanx mit ausfahrbarem Schlitten, sowie eine robotgesteuerte als auch manuell bedienbare Wartungs- und Service-Einheit für den Einsatz in grossen Hangars und auf Raumhäfen...

Die Teile sind so gut wie fertig und das Texturieren steht nun an ( :P8|^^ ) Aber vorher mach ich mir glaub ich noch einen "Kurzurlaub" mit etwas völlig Anderem und werfe mal wieder das mittlerweile vereinsamte Vue an... ;)

vg
    space

• Gefällt mir...
    Die Anlehnung (gewollt oder ungewollt :D ) des Cockpits von 'Berlin' an das Space Shuttle gibt dem ganzen Glaubwürdigkeit, und Forschungsschiffe, Uboote etc haben eh immer seltsame Formen :D
    Gibts schon bewegte Bilder?

Vg Stefan

• Danke. ^^ Nope, bisher noch keine bewegten Bilder. Hatte mal die -ganz rudimentäre- Rohform der 1st Contact in Bryce animiert (schon etwas länger her, hier im Video: http://www.youtube.com/watch?v=ZYS_SugxJf0 ), aber jetzt bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich in Vue oder Carrara rendern soll. Studio via "Reality" Plugin / luxrender wäre noch eine Option, aber damit muss ich mich erst noch auseinander setzen, weiss jetzt gar nicht, ob luxrender auch Animationen verarbeitet. Wäre natürlich mit IBL /HDRI eine gute Sache, aber der ganze Shaderkram, der dann einzustellen ist. Glaub, es wird doch bei Vue bleiben...

vg
    space

• :thumbup: aber das mit dem verteidigungsfall is nen scherz , oder? sieht eher aus als wenn du in einen galaxisweiten krieg ziehst bei der menge und den kalibern :D :P

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

• Offizieller Beitrag

Und weil ich nun mal ungern meine Bilder mit Elementen ausstatte, die ich nicht selber geschaffen habe, muss ich letzteres halt jetzt auch durchziehen

Das ist Musik in meinen Ohren :thumbup::thumbup::thumbup: .

Klasse Modelle! Mit dem Innenausbau nehme ich es immo noch nicht so genau. Kommt aber noch :) .
    Viel Erfolg beim Texturieren.

Lg
    Kushanku

• Danke Euch :)

DevilsShadow: nuja, sind nicht alles Kanonen, die da als Anbauten rum dümpeln... ;)

Kushanku: :D :D :D

Zitat

Viel Erfolg beim Texturieren

Das wird erfahrungsgemäss noch etwas brauchen, da es einige close-ups geben soll muss ich die Modelle schon in einzelne Baugruppen aufteilen, die UV Maps von 2048 bzw. 4096 px erhalten. Aber das ist ja grad der Reiz daran... ^^

lg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.