Elfwood

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carnie.

  • Verwendete(s) Programm(e): Photoshop, Vue, Poser


    Es ist nach wie vor dasselbe: Ich kann einfach im Moment nicht mehr rendern. Also schluß mit der Quälerei, ich hab mir gedacht, ich muß einfach mal was anderes machen.
    Bißchen gestöbert und über die Matte-Painting-Technik gestolpert, etwas schlau gelesen - und einfach mal ausprobiert.


    Hier also mein allererster Versuch, was meint ihr? Elfenhäuser sind Vue, Figur aus Poser - und der Rest ist Photoshop.
    Bild 2 zeigt übrigens das 'Starterfoto'.

  • Hi Yoro.


    Mönsch, schön, daß mal wieder ein kreatives Lebenszeichen von Dir auftaucht. ;)
    Also dieser allererste Versuch gefällt mir schon mal außerordentlich gut!! :top
    Außerdem grünt es endlich wieder!


    Einzig ( nach meiner subjektiven Empfindung ), üüürgendwie beißen sich die Ansichten/ Perspektiven der beiden Gebäude zueinander, die Figur hätte evtl. nen Schuß Weichzeichner vertragen, das rechte Gebäude unterm Dach etwas Schatten.


    Aber, bevor ich ganz ins 3D eingestiegen, befaßte ich mich auch viel mit Collagen-Technik, daher weiß ich, wie es oft schwierig sein kann, Dinge entsprechend zusammenzubringen und wenn Dir das Spaß macht, bleib dran, das ist ne ganz interessante Angelegenheit, mit der man viel anstellen kann!


    Gruß RR

  • Danke euch, und klasse, daß es gefällt!


    RR, thx für die Tips, du hast völlig Recht damit. Das Perspektiven-Problem kriege ich nicht so ohne weiteres gelöst, mehr Schatten und etwas Weichzeichner hab ich aber grade mal draufgegeben und ist besser damit.


    Aber wie gesagt, das hier ist der Erstling, ich möchte da schon noch bißchen weiter rumprobieren.


    LG
    Yoro

  • Dir auch danke, und Grüße zurück nach Bayreuth!


    Das Foto habe ich vor vielen Jahren im Forest of Dean (in der Nähe von Gloucester, soweit ich mich erinnere) in England aufgenommen. Das ist ein kleines Waldstück (genannt Puzzlewood; müßt mal nach Bildern googeln, gibts einige) voller bemooster Felsen, uralter Bäume und wunderschöner Laufwege, kostet auch Eintritt.
    Wenn es einen Ort auf der Welt gibt, an dem man glauben könnte, daß es Elben, Trolle, Einhörner und Hobbits tatsächlich gibt, dann ist es dort! (Grade entdeckt: Die haben sogar ne Website: guggst du hier )


    ... und ein kleines Update gibts auch.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.