M5 in der Wüste

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Verwendete(s) Programm(e): DS4, M5 mit div. Klamotten, Wüste ist von einem Pharao-Tempel.

An manchen Stellen hätte ich M5 schon gern in die Wüste geschickt, zumal man die Gens nicht mehr unsichtbar machen kann sondern löschen muss da das "Unsichtbare" auch Teile vom "Hip" weg nimmt oder "unsichtbar verdeckt" oder wie man das nennen soll ...

Und dann die haufen grauen Icons mit "mystischer" fantasiereicher Beschriftung aber ohne Funktion ... das nervt mich in DS4 generell.

Interessant ist dass man die Kameraeinstellung "Depth of Field" auf "off" stellen muss damit sie "an" ist ...

Die neuen Texturen sind wirklich nicht der Hammer. Die hätts echt net gebraucht. Die von M4 tuns genauso. Mal gucken wie Reality drauf reagiert.
    Keine Ahnung was an M5 jetzt so besonders ist. Außer dass jetzt alles hat was einen Mann so ausmacht ...

• Offizieller Beitrag

Ich finde die Texturen sehr gut. Sie kommen aber nur bei Beleuchtung mit dem UberEnvironment so richtig zur Geltung.

Wie das mit den Gens ist weiß ich nicht, das Pro-Bundle war mir zu teuer. Mein M5 ist kastriert *gg*
    Laden die denn automatisch? Wenn nein, wo ist das Problem? Du kannst sie ja einfach weglassen, wenn du ihm was anziehen willst.
    Dass beim Unsichtbarmachen Teile der Hüfte fehlen, liegt wohl an der neuen Funktion des Geo-Graftilngs. Das bedeutet, dass Add-ons wie z.B. die Gens oder andere zusätzliche Körperteile sich mit dem Genesis-Mesh verbinden. Dadurch sind sie wie aus einem Guss dranmodelliert, es gibt keine harte Kante. Dadurch werden aber auch die Genesis-Polys darunter anscheinend unsichtbar.

Zitat

Und dann die haufen grauen Icons mit "mystischer" fantasiereicher Beschriftung aber ohne Funktion

Da weiß ich jetzt nicht was du meinst. Hast du da ein Beispiel?

• Aha .. UberEnvironment ... darauf muss man erstmal kommen. Damit komm ich eh net klar. Den einzigen Unterschied den ich bisher feststellen konnnte war dass das Rendern sehr viel länger daurt mit dem UE. Sonst hab ich keinen Unterschied bisher bemerkt. Ich vermute man handelt das wie normales Licht. Ist bei den Cloud Nine dabei, aber wie kann ich das "von Hand" erzeugen? Da gibts ja keinen Button dafür.

Na ja ... "mystisch" war eher ein Ausdruck meiner Frustriertheit, aber ohne Funktion sind die Dinger. Nur die farbigen Grafiken tun was.

Man kann anscheinend auch das Sleek-Hair nicht über die Kleidung ziehen, sondern nur beim Neck auf der Z-Achse vergrößern.

Ich versuch seit gestern Reality .117 für DS4 zu installieren. Die Routine installiert auch, aber es taucht nicht auf. DS4 fragt mich jedes Mal neu ob ich es downloaden will.
    Werds heute nochmal probieren, sonst frag ich Paolo.

Ich finde das immer soooo sehr frustrierend wenn man was Neues bei daz ausprobiert und kriegt dann mehr Probleme als Freude. Nix geht wie erwartet.
    Liegt das nur an mir oder geht das anderen auch so?

• Ich finde das immer soooo sehr frustrierend wenn man was Neues bei daz ausprobiert und kriegt dann mehr Probleme als Freude. Nix geht wie erwartet.
    Liegt das nur an mir oder geht das anderen auch so?

Ging mir etwa ne halbe Stunde lang nach der Installation genauso. Leider kann man ja auch nicht nachlesen, wie was funktioniert weil die Doku fehlt. Damit war für mich die Software als unprofessionell und nicht brauchbar durchgefallen. :(
    Hab's deinstalliert und war froh, dass es kein Geld gekostet hat. :rolleyes:

• Ich bin auch froh das die Software kein Geld gekostet hat :thumbup: . Ich fand DAZ Studio immer doof und hätte es mir nie gekauft, aber das hat sich mit der pro free Version total geändert Ich habe Freude an dem Program :love:

• Was wäre denn ne ernstzunehmende Alternative zu D|S zum Verbiegen von elektronischen Gliederpuppen ( außer Carrara natürlich ).....
    nee Leute, sagt jetzt bloß nicht..... s015.gif.....

mbarnick:
    -Sleekhair:
    mit ganzen satten 8 Morphs und 2 Adjustments für A4 und G4 nicht wirklich gerade ein Ausbund an Bewegungsfreudigkeit, ist auch eher für die schulterfreie Damenwelt gedacht ( sach ich jetzt mal ;) )

-mystische Icons:
    schätze mal ganz stark, daß da noch entsprechender Content dazu muß, solche Info Button findet man oft auch bei Haaren bzw. auch bei den Dials im Parameter Tab ( hier natürlich als Dials ), die fungieren lediglich als Abtrennung oder Benennung einzelner Morph-Gruppen.

Gruß RR

• D-Former ist ne gute Idee, wenn auch recht umständlich. Komme nicht 100%ig damit zurecht.
    Aber ich finds ne Sauerei wie da immer was als professionell verkauft wird und dann ist doch einiges anders.
    Ich hab jetzt mal versucht bei obigem Bild mit UberEnvironment die Haut besser rauskommen zu lassen.
    DS4 hat 6 Stunden das Bild nur optimiert - noch nicht mal gerendert!!!
    Dann hab ich abgebrochen weil er sich sowieso inzwischen aufgehängt hatte.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.