Neue Art des Posens?
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
na wenns weiter nichts ist als füt 750 dollar! schmeiß ich mit links
nee ehrlich, ich weiß da jetzt auch nichts weiter zu sagen. was für eine verrückte welt und ne menge dabei was ich nicht mitkriege. -
Nu ja, lag ja eigentlich auf der Hand dass so etwas mal raus kommt. Wenn man aber mal zusammen rechnet was man für iClone 5 Pro und eine MS Kinect hinlegen muss ist das schon etwas teuer... (und mit letzterer kann man sogar Animationssequenzen aufzeichnen).
vg
space -
ich würde mich ÜBERHAUPT nicht am Preis aufhängen. Der geht eh runter.
Mir gehts allein um die Technik. Ist doch genial, oder? -
Zitat
Mir gehts allein um die Technik. Ist doch genial, oder?
Nette Spielerei, finde ich, mehr aber auch nicht.
Das Püppchen sieht nicht besonders gelenkig aus, und wer versucht hat einmal mit einer dieser Holz-Mannequins eine etwas anspruchsvollere Pose hinzubekommen, weiß, dass das nicht wirklich gut hinhaut. Da bin ich mit dem 3D Manipulatior schneller und genauer. Und für Animationen gibt's ja MoCap.
Fazit: ein klein büschen überflüssig, IMHO. -
Apropos Kinekt: DAS wär doch mal 'ne Idee!
Vor den Bildschirm stellen und V4 die eigenen Bewegungen nachmachen lassen ....
-
-
Hmm
bei diesem neunen MangaStuidio5 von Smithmicro gibt es eine Schnittstelle zu dem Qumarion hier , da man in den Programm auch 3D Figuren als ne Art Mannequins posen kann,
vVelleicht gibt es das "Püppchen" ja dann auch bald bei Smithmirco und das nicht nur für Mangastudio sondern auch für Poser ?
ZitatNette Spielerei, finde ich, mehr aber auch nicht.
Das Püppchen sieht nicht besonders gelenkig aus, und wer versucht hat einmal mit einer dieser Holz-Mannequins eine etwas anspruchsvollere Pose hinzubekommen, weiß, dass das nicht wirklich gut hinhaut.Sehe ich auch so
und auch nicht wirklich ein Haben wollen verspüre , da man die Figuren auch so im Programm von Hand posen kann -
Moin,
Apropos Kinekt: DAS wär doch mal 'ne Idee!
Vor den Bildschirm stellen und V4 die eigenen Bewegungen nachmachen lassen ....
guckst du hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.greetz
dj -
- 19. September 2025, 20:34
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.