Vorsicht und Respekt

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.

• Verwendete(s) Programm(e):Vue 10.5 infinite/PSP

oder in anderen Worten: Haie und Fische :)

inspiriert von einem Foto, dass ich mal online gesehen und gespeichert habe. War aber leider zu dumm, mir dazuzuschreiben von wem und wo ich es her habe....

• lol space...ich geh noch mal drüber über das Teil...ich find die Haie auch noch zu regelmässig...hab mir grad posierbare zugelegt und probier das jetzt in Vue mal mit der neuen Splinetechnik für die Fische...mal gucken, was da rauskommt :))
    wenn ich sie mal downloaden könnte, die neuen Haie...grummel, grummel.... hab schon dem DAZ Support geschrieben, weil da ständig ein Fehler kommt und nun der downlad auf 0 ist und ich immer noch keine Haie habe...grummel..... bin mal gespannt, wie lande das nun wieder dauert...

• lol space...ich geh noch mal drüber über das Teil...ich find die Haie auch noch zu regelmässig...

dafür find ich die kleinen Fische zu unregelmässig. wie übereinandergeworfene Tannennadeln ;)

Ich weiss nicht ob Vue ein Scripting Interface hat. Wenn ja, könnte man versuchen die Fische entlang eines "Vektorfeldes" (ähnlich wie ein Magnetfeld) um die Haie herum auszurichten. Natürlich mit ein wenig Zufallselement darin, sonst wird es wiederum zu regelmässig.

• Yep man kann scripten in Vue mit Python..... wenn man es kann...lol.... ich kann es leider nicht :)
    aber ich hab grad ein zweites Experiment laufen mit der neuen Spline Funktion in Vue und der speziellen ausrichtung darauf...bin dran...vielleicht krieg ich das auch ohne Programmierkenntnisse hin :)

• so bin noch mal über die Bücher und hab das ganze nun mit splineecosystemen gemacht...ich glaube es kommt so besser :))

• Offizieller Beitrag

Yoy! Tolles Konzept und schon wunderschöne Umsetzung. Von Perspektive und Atmo ist das 2. deutlich besser! Was mich daran einzig stört, sind die so großen - und dementsprechend prominenten - Fische ganz hinten, die so unglaublich dunkel wirken.

Trotzdem: Toll! :thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.