Das DAZ 3D Dilemma

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Ich bin immer noch unzufrieden mit der neuen WEB-Seite von DAZ 3D
    - der Voucher funktioniert nicht. Es gab am Monatsanfang eine Mail mit einer Buchstabenfolge, die man beim Einkauf direkt einsetzen sollte. Diese Buchstabenfolge wurde aber von DAZ 3D nicht anerkannt.
    - Ich weiß nicht, wann mein Jahresabo abgelaufen ist. Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich es noch einmal verlängern werde.
    - DAZ 3D warnt nicht mehr, wenn man den Artikel bereits gekauft hat.
    - PC und MAC wird beim Einkaufen gleichermaßen in einen Topf geworfen. Früher konnte man eindeutig angeben, dass man nur an einem PC arbeitet.
    - Die Dateigrößen werden nicht mehr angezeigt. Die Kontrolle beim Herunterladen hat mir schon so manche beschädigte und unvollkommene Datei direkt an gezeigt. Vor allen Dingen weiß man schon vor dem Herunterladen, ob man sich jetzt erstmal eine Tasse Kaffee holen kann.
    - Es gibt keine Antwort von DAZ 3D auf diese Fragen .
    - Für mich ist die neue Webseite von DAZ 3D ein großer Schritt zurück. Bestimmt habt ihr noch andere Mankos gefunden.

Weiß jemand hier im Forum, ob überhaupt noch an diesen Problemen gearbeitet wird? Oder sind alle außer mir zufrieden?
    t-techniker

• Hier die Antwort von Britney:

I apologize, the company we use to create tickets, Zendesk, had a DOS attack on their end, the companies that use their services were affected and deleted many, almost all of our tickets.

We are working on a code for the new store to do just this, I apologize for the delay and inconvenience. Did you purchase an item again? If so can you send me the item name and latest order number?

We are also working on a code to view MAC or PC only in your downloads section.

Thank you so much for your patience. We will announce these changes and updates on our site as they become available. Please let me know if you need anything else.

PS: ja wir haben dieselben Probleme. Mich stört auch dass z.B. nicht mehr da steht wie lange ein Artikelpreis gültig ist.
    Bei mir funktionierte der Voucher. Allerdings stört mich diese DAZ-Politik immens. V.a. dass er nur bei DAZ-Produkten gültig ist.
    Man konnte vor kurzem einen Artikel auch 2x bestellen. Allerdings scheint das inzwischen korrigiert zu sein.

• Offizieller Beitrag

Man merkt auch an den Verkaufszahlen, dass der Shop nicht richtig funktioniert :(

Ich hatte das alte System auch lieber, aber es krankte ebenfalls an allen Ecken und Enden. Das war ja auch der Grund dafür, dass sie sich für eine neue Shopsoftware entschieden haben. Dass in der Umstellungsphase einige Dinge noch nicht so funktionieren wie gewünscht, war ja abzusehen. Allerdings hat wohl niemand damit gerechnet, dass diese Phase so lang dauert... :S

• Nun - wann ist die Site umgestellt worden?
    Vor 6 Wochen? 7?
    Wenn ich mir so eine Umstellung erlauben würde (und ich habe ähnliches schon gemacht) hätte ich mir schon längst einen neuen Job suchen können.
    Erstaunlich bei einer Firma, deren Geschäft der Verkauf übers Netz ist.
    Ich hab seit der Umstellung nichts mehr bei DAZ geordert (meine Kreditkartennummer vertraue ich denen ganz sicher nicht an :rolleyes: ) und sogar das obligatorische Freebie schenk ich mir in letzter Zeit.
    Content gibt's genug anderswo.

• Offizieller Beitrag

Ich hab schon noch da gekauft, es hat auch soweit bei mir ganz gut funktioniert. Was nicht so funktioniert, ist der Support, doch der hat's ja irgendwie nie so richtig getan, seit sie ihn ausgelagert haben.

Was ich mir vom Shopsystem wünschen würde (abgesehen von der Ausbügelung der Fehler):

1. Wunschliste sortierbar machen
    2. Verdammtes Suchsystem wieder besser machen!
    3. Mac- bzw. PC-System ausblendbar machen
    4. Im Support wieder Mitarbeiter, die sich das Programm auch schon mal angeguckt haben.
    5. Downloadable Products und Itemized Order History wieder auf eine Seite. Wenn man mal ein paar Products gekauft hat, z.B. weil man PC-Member ist und bei den 1,99 Items zugeschlagen hat, darf man sich wieder durch zig Seiten blättern, bzw. wenn man gucken will, b man ein Item schon gekauft hat...
    6. Vom Kauf wieder direkt auf die Downloads kommen können. Ich gebe zu, dass DAS möglich war, ist schon ne Weile her.

• Lessa:
    zumindest Punkt 6 funktioniert wieder, habe gerade mal probeweise das Shusi herunter geladen.

mbarnick:
    Interessant, dass der Voucher nur bei DAZ-Produkten gültig ist. In der Tat hatte ich es bei den Waterstiles von RON versucht.
    Das ist ja wohl kein DAZ-Produkt.
    Man sollte einfach viel mehr selber modeln. Ist dann einmalig und hat Spaß gemacht (wenn man es denn hinbekommt!).
    t-techniker

• t-techniker: ich versuch mich grade mittels des Carrara-Tutorials ins Modeling via Cararra einzuarbeiten. Ich bin noch nicht ganz durch, hoffe aber dass es mir meine Fragen beantwortet wie ich z.B. erstelle Objekte incl. Textur nach DAZ kriege.
    Ich wünschte ich könnte bei dir mal vorbei schauen und du zeigst mir wie das alles geht :)

• mbarnick:
    gute Idee! Bin zur Zeit noch im Urlaub (ich weiß, da sollte man keinen Rechner einschalten!)
    Sonst wäre ein Besuch immer möglich.
    Ich modeliere überwiegend in HEXAGON, das eine direkte und gut funktionierende Brücke nach CARRARA anbietet.
    Einfache Objekte wie Hausfassaden, Türen mit abgerundeten Kanten, usw., also eher technisches Zubehör, gehen aber auch gut direkt in CARRARA. Generell füge ich Texturen immer erst in CARRARA hinzu. Ich denke, da hat jeder seine eigene Vorgehensweise.
    t-techniker

• Zum DAZ Problem:

Meine PC Mitgliedschaft wäre zwischenzeitlich abgelaufen gewesen, scheint jedoch kulanterweise aufgestockt worden zu sein. (Ich bekomme nach wie vor PC Newsletter und konnte auch für 1,95 PC items einkaufen).
    Der Einkauf über Paypal funktioniert ebenfalls wieder. Ich bekam nur noch die Kreditkarten-Option angezeigt und hatte deswegen ein Service-Ticket bei DAZ eröffnet, welches mir nach ca. einer Woche vom Support Team beantwortet wurde.
    Allerdings ist in meinem Account immer noch nicht ersichtlich, dass und wie lange ich PC Member bin.
    Bei "Subscriptions" steht immer noch: "General", also keine weitere Spezifikation...
    Die Jungs arbeiten mit Hochdampf, scheinbar hat das neue Shopsystem mehr böse Überraschungen in der Hinterhand als das alte... :P
    Die Zeit muss man denen jetzt einfach lassen.

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.