Shimokita

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 22.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Komy Fly.

  • Sehr schöne Szene ! Bin gespannt auf die Atmo-Änderung.


    Dazu ein paar Anregungen
    (Erbsenzähl ON)
    Etwas Dunst (aus den Garküchen .... ?) könnte dem ganzen noch mehr Stimmung geben. Auch würde ich vielleicht vielleicht eine etwas kürzere Brennweite (WW) nehmen und den Kamerastandpunkt tiefer legen (um mehr Tiefe zu erzeugen), den Horizont ins obere Bilddrittel herunterziehen (harmonischer Gesamteindruck), darauf achten, dass nix abgeschnitten wird (Lampe unten rechts) und die Dynamik der Bildlinien nochmal prüfen .... (um das zu illustrieren, habe ich ein bißchen in deinem Bild herumgepixelt, hoffe das ist o.k., sonst lösche ich es gleich wieder ...)
    (Erbsenzähl OFF)


    lg
    axo :denker

  • Ich finde das Pic auch sehr gelungen und schliesse mich zum Teil meinen Vorrednern an.


    Allerdings was mich ein wenig irritiert...
    Mir fehlt das Licht und der Schatten irgendwie.
    Wenn ich den tiefen Stand der Sonne betrachte, dann müssten die Leute/Szene eigentlich mehr im Licht stehen.
    Am rechten Rand sieht man bspw. den Schattenwurf der Balken an dem Gebäude. Bei der Einstellung müssten die Leute also zwangsläufig im Schein der untergehenden Sonne stehen. Das Haus "in der Mitte", ebenso das kleine Boot samt Mast müssten einen Schatten auf den Pier usw. werfen.
    Diesen gewissen "Lichteffekt" siehst Du auch bei der Laterne rechts unten im Eck, ebenso an der Vase die etwas links davon steht.


    VG,
    Ridpath

  • Also mir hat ganz klar die zweite Variante am besten gefallen, weil dort das Gesamt-Ambiente am stimmigsten rüber kommt. Gegen die kühleren Farben ist nichts zu sagen. Bei Variane 3 wirken die Personen irgendwie "selbstleuchtend". Da kommen an einigen Stellen auch Reflexionen ins Spiel wo normalerweise Schatten sein müssten...


    Motiv und Details = :thumbup: :thumbup: :D


    "Zugschwein" = :D :D :gap


    lg
    space

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.