Immer wieder Ärger mit den neuen DAZ-Versionen - nicht nur ich

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Folgende Email-Konversation gebe ich einfach mal hier wieder. Es geht also nicht nur mir so:
    Dies bekam ich heute als Antwort auf meine Anfrage dass Yhago in DS4.5 nicht ganz richtig funktioniert.

Don't know why, but the Daz guys are very good at ruining any compatible software each time they release a new version of Studio. I think they hate third part developers, very probably I will stop supporting that software and make Poser only products like I used to do. What can I say? All my characters worked good with DS3, then stopped working with the earlier versions of DS4, then worked again with the release of 4.1.1.3....

I'll have to take a look and try to figure out what can be happening, I have a couple of complains about my products running under DS4.5, including yours. Please have in mind that I developed Yhago for DS4

Thanks

> hi,
    > i have bought yhago for DAZStudio
    > As you can see in the 2 links of saved swf-files yhago biceps-morph works fine in DS3, but not in 4.5.
    > (the files are too big for sending per email, so i "attached" them as links)
    >
    > The left biceps doesn't morph correct in DS4.5.
    > I hope you can help.
    >
    > It would be nice too if the morphadjustments can touch even a neclage.
    > (i haven't tested all clothes but only Ranaka outfit ;) )
    > Thanks
    >
    > http://www.Barnick.de/temp/yhago_ds3.swf
    > http://www.Barnick.de/temp/yhago-biceps-error.swf

• Soweit ich sehe, steht auf der betreffenden Produktseite das man Poser 6 oder höher?! bzw. Daz Studio 2.3 oder 3 und Michael 4 benötigt.

Erst in der ReadMe steht das es angeblich auch in neuere Studio Versionen funktionieren soll.

Nun ja, 2010 war sicherlich noch nicht absehbar wie sich das Studio so entwickeln wird?!

Aber wenn ich das als Content-Ersteller so in einer ReadMe formuliere/verspreche, muss ich doch damit rechnen das Kunden sich darauf berufen?!

In sofern sehe ich eher den "Content-Ersteller" in der "Pflicht".
    Entweder sein Produkt an die neuen Gegebenheiten anzupassen oder deutlich erkennbar zu machen das sein Produkt eben nur bis zu einer bestimmten Version einer Software "garantiert" funktionsfähig ist?!?

• Offizieller Beitrag

Es ist für den Ersteller eines Plugins unmöglich zu garantieren, dass es in allen zukünftigen Versionen des "Mutterprogrammes" funktionieren wird. Die Schuld liegt hier leider bei DAZ, und es ist nichts Neues, dass es nach jeder neuen Version Kompatibilitätsprobleme gibt.

• Zitat

das sein Produkt eben nur bis zu einer bestimmten Version einer Software "garantiert" funktionsfähig ist

Das wäre sehr schön für den User, da gebe ich Dir recht. Aber leider kann der Zubehör-Entwickler auch immer nur so weit in die Zukunft blicken wie die Entwickler der Hauptanwendung (Studio in diesem Fall). Und oftmals ändert DAZ -gerade in den letzten zwei Jahren extrem- seine Entwicklungsstrategie (an die Gegebenheiten des Marktes angepasst), dass der Zubehör-Hersteller seine liebe Not hat, selber am Ball zu bleiben. Allein daher wird Niemand etwas ernsthaft garantieren können.

Es ist grad so wie Esha zuvor schrieb. Wenn dort z.B. etwas von Studio 2.3 und Mike3 stand, heisst das es kommt aus einer Zeit wo die Regeln für Funktionalität eines Produktes mit der Software fast festgeschrieben und unveränderbar erschienen. Niemand konnte ahnen, dass die Entwicklung hier plötzlich derart schnell in die Breite gehen würde, mit vielfältigsten Möglichkeiten und eben auch dadurch zunehmenden Kompatibilitätsproblemen.
    Was ich dem Kollegen vorschlagen würde, wäre eine Überarbeitung der Readme Datei, wenn er sein Produkt heute noch unverändert vertreibt. Das würde dem Käufer dann den Ärger ersparen, den Du nun damit hast...

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.