Verwendete(s) Programm(e):Vue 11 inf., Poser 2010, PSP
Mit war heute nach LIchtpsielereien und da kamm mir der wunderbare Abteiinnenraum von Laurent Rodriguez grad recht :))
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeChat.
Verwendete(s) Programm(e):Vue 11 inf., Poser 2010, PSP
Mit war heute nach LIchtpsielereien und da kamm mir der wunderbare Abteiinnenraum von Laurent Rodriguez grad recht :))
Die Blätter im Hof raschelten. Bruder Michael horchte auf, doch dann rief er sich zur Ruhe. Er musste sich konzentrieren; Gebet und Meditation waren nichts, was man mit halbem Herzen machen konnte. Doch das Rascheln blieb. Es war langsam, bedächtig, als schliche jemand durch den Kreuzgang. Michael schauderte. Noch zu gut erinnerte er sich an die letzte Plünderung; das hatte ähnlich begonnen, nur vor der Haupttür. Nur wenn sie jetzt schon im Kreuzgang waren, hatten er und Abt Heribert keine Chance mehr. Und die anderen Brüder waren gefallen. Möge Gott jene Ketzer verdammen, die sich an den heiligen Männern vergriffen hatten!
Wieder rief Michael sich zur Ruhe. Zorn war nichts, dem sich ein Mönch hingeben durfte, wenn er in das Himmelreich eingehen wollte. Wenn dich einer schlägt, halte ihm die andere Wange hin. Dennoch, wenn dort wirklich Eindringlinge waren, musste er den Abt warnen. Jener war wirklich heilig; einen solch edlen und großherzigen Mann hatte Michael noch nie gesehen. Mühsam stand er auf. Seine Beine schmerzten vom langen knien. Vorsichtig begab er sich aus seiner Zelle und schaute in den Innenhof.
Nichts. Das Herbstlaub lag still und friedlich. Michael fragte sich, ob er sich das Rascheln nur eingebildet hatte. Narrte ihn der Versucher? Da! Wieder. Nein, das war keine Einbildung. Mit klopfendem Herzen schlich er weiter in den Kreuzgang hinein. Dann sah er sie.
Sie schritt dahin wie eine Königin, hochmütig, edel und einsam. Ihr Kleid war von einem wunderschönen Cremeweiß, doch Gesicht und Hände schwarz wie die Mohren. Ihre Augen waren Blau, und von einem exotischen Schnitt. Ihr Schwanz peitschte übermütig um sie herum. Eine schönere Dämonin hatte er noch nie gesehen.
Michael ging in die Knie.
"Komm her. Keine Angst." lockte er sie. Die Katze sah ihn hochmütig an, doch dann kam sie zu ihm und ließ sich von ihm streicheln.
Wunderschönes Bild!
Oh Lessa, danke und wieder eine Deiner wunderbaren Geschichten - wie ich sie zu lesen liebe! Danke dafür
Sehr schönes Bild (ist da SIGs Shivari unterwegs?) und eine super gute Geschichte dazu .
Lg
Kushanku
Toll, einfach nur toll!
Mermaid, du hast die Tür aufgelassen. Jetzt musst du aber auch die herein gewehten Blätter wegfegen!
Sehr schöner Render, Lichtstimmung, vor allem kontrastreich. Ich liebe Kontraste.
Das Bild an sich ist schon genial, aber die Geschichte dazu:
Bild und Story, einfach klasse!!!
VG RR
Die Story von Lessa zum Bild ist ja genial
und Mermaids Render ebenso. Ihr Beide solltet Euch zusammentun, ich rede schon mal mit dem Diogenes Verlag
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |