Verwendete(s) Programm(e): DS4.5
Hiho,
für ein selbstgebasteltes SF-Rollenspiel habe ich mir eine eigene Rasse samt Sternenreich einfallen lassen: die Azshata.
Die Azshata sind eine semiinsektoide Rasse. Sie haben zwar kein "Hive-Mind", kein gemeinsames Bewusstsein, aber sie sind in ihren moralischen Vorstellungen wenig menschlich.
Sie haben eine Art konstitutionelle Monarchie auf Clansbasis errichtet, d.h. es gibt eine Königin samt Prinzgemahl, die dem Rat der Völker verpflichtet sind. Der Völkerrat setzt sich aus den Gesandten der acht Völker zusammen, die mehr oder weniger mit den ehemaligen Staaten (auch genetischer Natur) identisch sind.
Die Azshata sind aggressiv und expanisionistisch, fangen jedoch nicht gleich mit jedem einen Krieg an, den sie treffen. Sie glauben, sie sind die beste aller Rassen, privilegiert von den Schöpfern und den anderen überlegen. Sie haben ein relativ starres Jäger-Beute-Muster, in das sie Nationen und Individuen einsortieren: es gibt Jäger, die auf sich aufpassen können und für andere zur Gefahr werden - und es gibt Beute, die nicht auf sich selbst achtgeben kann oder zu primitiv ist, um im All zu bestehen. Aus diesem Grund respektieren sie zwar die Grenzen der anderen Großreiche, nehmen aber bedenkenlos Planeten ein, von denen sie glauben, dass die Bewohner nicht allein überlebensfähig sind. Die dort lebende Bevölkerung wird so betrachtet, wie die Römer ihre Sklaven betrachteten: gut zu behandeln, aber nicht mündig und den Weisungen der Azshata hörig. Im Endeffekt sind die anderen Völker dann Sklaven, jedoch ist die Vorstellung von Ketten und Peitschen unpassend.
Gleichzeitig sind die Azshata sehr pragmatisch und reagieren selten emotional - wenn, dann extrem. Normalerweise sind sie ziemlich kalt und berechnend: Was noch gebraucht werden kann, wird erhalten und benutzt, alles andere wird vernichtet. Aus diesem Grund verzehren sie auch ihre (und andere) Toten, wenn diese nicht an einer Krankheit, Strahlung oder Gift (oder ähnlich gesundheitsschädlichen Gründen) gestorben sind. Deshalb sind Azshata auch zur Gleichberechtigung übergegangen - warum sollte man die Kraft des halben Volkes verschwenden?
Die Azshata sind also nicht sonderlich nett, aber auch keine Bestien. Fremd trifft es wohl am besten.
____________________________________________________________________________
Anbei zwei Render, die bei meinen Experimenten mit Luxus rausgekommen sind. An Pose und Ausstattung muss ich noch schrauben, glaube ich