Azshata

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

    • Offizieller Beitrag

    Verwendete(s) Programm(e): DS4.5


    Hiho,


    für ein selbstgebasteltes SF-Rollenspiel habe ich mir eine eigene Rasse samt Sternenreich einfallen lassen: die Azshata.


    Die Azshata sind eine semiinsektoide Rasse. Sie haben zwar kein "Hive-Mind", kein gemeinsames Bewusstsein, aber sie sind in ihren moralischen Vorstellungen wenig menschlich.


    Sie haben eine Art konstitutionelle Monarchie auf Clansbasis errichtet, d.h. es gibt eine Königin samt Prinzgemahl, die dem Rat der Völker verpflichtet sind. Der Völkerrat setzt sich aus den Gesandten der acht Völker zusammen, die mehr oder weniger mit den ehemaligen Staaten (auch genetischer Natur) identisch sind.


    Die Azshata sind aggressiv und expanisionistisch, fangen jedoch nicht gleich mit jedem einen Krieg an, den sie treffen. Sie glauben, sie sind die beste aller Rassen, privilegiert von den Schöpfern und den anderen überlegen. Sie haben ein relativ starres Jäger-Beute-Muster, in das sie Nationen und Individuen einsortieren: es gibt Jäger, die auf sich aufpassen können und für andere zur Gefahr werden - und es gibt Beute, die nicht auf sich selbst achtgeben kann oder zu primitiv ist, um im All zu bestehen. Aus diesem Grund respektieren sie zwar die Grenzen der anderen Großreiche, nehmen aber bedenkenlos Planeten ein, von denen sie glauben, dass die Bewohner nicht allein überlebensfähig sind. Die dort lebende Bevölkerung wird so betrachtet, wie die Römer ihre Sklaven betrachteten: gut zu behandeln, aber nicht mündig und den Weisungen der Azshata hörig. Im Endeffekt sind die anderen Völker dann Sklaven, jedoch ist die Vorstellung von Ketten und Peitschen unpassend.


    Gleichzeitig sind die Azshata sehr pragmatisch und reagieren selten emotional - wenn, dann extrem. Normalerweise sind sie ziemlich kalt und berechnend: Was noch gebraucht werden kann, wird erhalten und benutzt, alles andere wird vernichtet. Aus diesem Grund verzehren sie auch ihre (und andere) Toten, wenn diese nicht an einer Krankheit, Strahlung oder Gift (oder ähnlich gesundheitsschädlichen Gründen) gestorben sind. Deshalb sind Azshata auch zur Gleichberechtigung übergegangen - warum sollte man die Kraft des halben Volkes verschwenden?


    Die Azshata sind also nicht sonderlich nett, aber auch keine Bestien. Fremd trifft es wohl am besten.


    ____________________________________________________________________________


    Anbei zwei Render, die bei meinen Experimenten mit Luxus rausgekommen sind. An Pose und Ausstattung muss ich noch schrauben, glaube ich :D

  • Die Jungs werden doch kaum nackt herum laufen, oder? Schließlich sind sie in der Lage, andere Planeten anzufliegen. Dann kommt wieder die interessante Frage ins Spiel, ob man mit drei Fingern die notwendigen Erfindungen bewerkstelligen kann.
    Den kräftigen Kniegelenken zufolge, bewegen sie sich eher springend, vielleicht sind Heuschrecken ihre Vorfahren?
    t-techniker

    • Offizieller Beitrag

    Danke ^^


    Kushanku: nein - dafür hab ich zu wenig Erfahrung mit Sculpting und Einbindung von Morphs. :) Ich habe mir die HFS Shapes für Genesis besorgt und da was zusammen gemixt. ^^


    Also, ich muss die Szene ja eh noch weiter machen, das ist ja noch kein Final. Daher könnte es sein, dass Kleidung noch kommt.


    Aber, bezüglich des Nackt-Themas: Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob einem unter einem Chitinpanzer kalt wird, und Kälte war ja überhaupt erst der Grund für Kleidung. Siehst du daran, dass es in tropischen Gebieten auf der Erde auch durchaus Bevölkerungsgruppen gibt, die nackt rumlaufen.
    Was für so was ähnliches wie Kleidung spricht, sind die Transportmöglichkeiten (z.B. an einer Cargohose / Overall o.ä.). Ich werde es mir sicher mal überlegen, aber ich sehe die Schwierigkeit mehr in meinem Content an an Azshata anpassbare Kleidung... :D


    Grundsätzlich reichen drei Finger, wenn sie natürlicha auch nicht so flexibel sind wie fünf: du brauchst einen opponierbaren Daumen und zwei Finger, die für die Stabilität sorgen. Siehst du daran, dass die mechanischen Greifer auch meist nur drei "Finger" haben.


    Das mit den Heuschrecken... weiß ich noch nicht, ich habe mir über die Evolutionsgeschichte noch nicht so die Gedanken gemacht. ^^ Es ist eine Möglichkeit, aber wenn ich mir die Gesamtkonstruktion anschaue, sieht das mehr nach ehemals auf vier Beinen laufenden Rennern aus. Für Heuschrecken sind die Oberschenkel nicht weit genug ausgebildet. Aber da es eine Alien-Rasse ist, brauchen wir da mit irdischer Logik auch nicht unbedingt herangehen. :D

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.