Verwendete(s) Programm(e):c4d
eigentlich sollte das ein lichttest für brazen cuttys endorsmentshop werden, entwickelte sich dann aber dnch zum vollwertigen projekt. Ich frage mich was man am licht noch verbessern kònnte.
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Patdra77.
Verwendete(s) Programm(e):c4d
eigentlich sollte das ein lichttest für brazen cuttys endorsmentshop werden, entwickelte sich dann aber dnch zum vollwertigen projekt. Ich frage mich was man am licht noch verbessern kònnte.
ZitatIch frage mich was man am licht noch verbessern kònnte
Den Fokus des "Brennglas-Effekts" etwas zurück nehmen (die superhelle Lichtkonzentration in der Bildmitte). Kommt der durch einen Quasi-Linseneffekt der Glasscheiben und physischer Strahlberechnung der Renderengine zustande oder ist die Lichtquelle ein Spotlight?
vg
space
Hi spacebones
wahrscheinlich ersteres,da ich keine spots verwendet habe.
Kann es eigentlich sein , dass motionblur hinter glas nicht wirkt? Der truck sollte geblurt sein.
Wie gesagt ,ein fulltimeprojekt.
Da iss ja einiges am Gehen, ist man mal 1 1/2 Tage nicht da.
Jedenfalls, weiterhin gutes Gelingen!
VG RR
Da ich nicht weiss, wie der Renderer von C4D arbeitet weil ich das Programm nicht habe, jedoch stark vermute, dass die physikalischen Eigenschaften von Lichteinstreuung durch eine Glasfläche möglichst naturgetreu simuliert wird... würd ich vermuten, dass sich das auch auf Motion Blur auswirkt. Wär eigentlich logisch, weil ja nicht -wie in der Realität- die Lichtstrahlen unendlich reflektiert werden, sondern durch die Renderengine ein wählbares Limit gesetzt wird (Anzahl sogenannter "Bounces") könnte es sein, dass der Blur dabei mit "glatt gerechnet" wird...
Aber ich denke dass die C4D User hier etwas kompetenter Auskunft über diese Umstände geben können.
vg
space
Der Vektormotionblur in C4D ist ein reiner Posteffekt, also funktioniert der in Spiegelungen und Transparenzen so nicht (Vlt kann mans umgehen, aber weiß es nicht).
Der Szenen Motion Blur funktioniert aber auf jeden Fall, vervielfacht aber auch die Renderzeit.
Ansonsten mit einem Compositingprogramm nachträglich einfügen. Z.Bsp falls du im Besitz von After effects bist, dann ist der standardmäßig installierte Effekt Time Warp sehr gut dafür geeignet. Gibts aber sicher auch in anderen Programmen.
Oder einfach als seperaten LAyer rausrendern und manuell blurren.
Vom Licht her vermute ich Global Illumination, daher würde ich dir raten erst mal die Texturen und Shader zu finalisieren, da die sehr viel Einfluss auf die Helligkeit haben. So ist es natürlich viel zu hell, wenn die Möbel allerdings dunkel werden wird sehr viel weniger Licht weitergestrahlt.
Das AO find ich gut so, mags bissl grissliger ganz gern.
Trialar hat,wie so oft, recht. Wie in der natur so auch im physischen renderer.
Es wirkt mit den texturen wesentlibh angenehmer. Fehlt eigentlich nimmer viel,aber ein wip muss noch sein.
Aaah welche Wohltat für die Augen . Jetzt kann ich die Szene auch ohne Sonnenbrille angucken
.
Lg
Kushanku
Was sind das eigentlich für Stolpersteine auf dem Boden?
Der Sicherheits-Beauftragte der Firma wird da bestimmt kein Auge zudrücken.
Sind das Buchsen, in denen LAN-Anschlüsse und Stromkabel gesteckt werden? Waren ursprünglich andere, größere Tische für das Büro vorgesehen gewesen?
t-techniker (zufällig Sicherheits-Beauftragter der Stadt. Bei Publikums-Verkehr würde ich nicht einmal die Blumenkübel zulassen!)
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |